Darth Hirnfrost
Workman
Ich habe es geschafft! Ich habe keinen der storybezogenen Spoiler gelesen! 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
In the beginning of the trailer, passing across the screen, is a THETA class shuttle. It is accompanied by three fighters. These are brand new fighters for the Star Wars world.
From behind, these fighters look almost like TIE fighters. For half a second before they move past the camera (with the planet Coruscant close in the background) you can actually see they have longish fuselage. They look like Jedi starfighters with open wings, but unlike the Jedi starfighters, these fighters have two engines located vertically, not horizontally.
Also a word of note: "Blue-Eyed Yoda"... It's the reflection of Force Lightning. He's not blue.
Ok, ds ist jetzt wirklich neu. Gute Idee. Palps denkt wirklich an alles. Aber augenscheinlich fällt nicht jeder Jedi auf diesen Trick herein.Tessek schrieb:When Yoda and Obi-Wan come back to the temple there are clones dressed up as Jedi out front, wearing Jedi robes over their armor.
The clones dress in Jedi robes so the Jedi will think it's ok to approach and the clones could then shoot them.
Weitere Cameo News
Das Bild von George Lucas als Baron Papanoida war eine veränderte, bearbeitete Version. Tatsächlich hat sich Lucas schminken lassen, und hat in seiner Rolle ein blaues Gesicht mit fleischfarbenen Punkten.
Auch Lucas' drei Kinder haben einen Cameoauftritt.
Jett Lucas wird einen Jedi-Padawan mit dem Namen Zett Jukassa spielen.
Katie Lucas (auch als Twi'Lek im Outlander Club in Episode II zu sehen) spielt Senatorin Chi Eekway, die auch im Film mit Lucas' Figur verwandt zu sein scheint, oder zumindest der gleichen Rasse angehört (gleiches Make-Up).
Amanda Lucas spielt die Senatorin Terr Taneel. Sie sieht menschlich aus, hat aber eine ähnliche Apparatur wie Lobot in TESB am Kopf.
Die Rettung des Kanzlers
Wie ihr bereits wißt, ist die Entführung von Kanzler Palpatine nichts weiteres als eine Machenschaft eines gewissen Sith Meisters, der zufälligerweise der Kanzler ist. Die ganze Entführungsgeschichte, so verrückt es auch klingen mag, dreht sich gänzlich um Anakin Skywalker. Es war alles mit einem bestimmten Ergebniss als Hintergedanken geplant - zu testen, ob Anakin auf die Dunkle Seite gezogen werden kann. Wenn Palpatine, gefesselt und anstachelnd, Anakin überzeugen kann, Dooku zu töten statt gefangenzunehmen, ist Anakin sein.
Darth Sidious/Palpatine, der Betrüger, der er ist, erzählte dem armen Dooku, daß er bei einem Duell zwischen ihm und Skywalker eingreifen und Dookus Arsch retten würde, sollten die Dinge nicht so gut für den Count laufen. Dooku war jedoch zu blauäugig. Wie Darth Maul wurde Dooku zu selbstsicher und voller Stolz. Er hat nicht gemerkt, daß er Darth Sidious eigentlich nichts bedeutete. Er war nur ein Werkzeug. Er war jemand, den Palpatine benutzen konnte, bis Anakin erwachsen und bereit war, zu dem Sith zu werden, zu dem ihn der Kanzler langsam machte, mit all seinen Andeutungen auf die Unfähigkeit der Jedi und indem er Anakins Selbstbewußtsein stärkte, wenn die Jedi dies mal wieder versäumten.
Indem Anakin den entsetzten, geschlagenen, perplexen und betrogenen Dokku tötet, beweist er, daß er von Palpatine ohne Ende geformt und beeinflußt werden kann. Palpatine zeigt seine Hörner, als er Anakin dazu drängt, Dooku zu töten, und den Vortel von Obi-Wans Bewußtlosigkeit, der die Hinrichtung nicht hören oder sehen kann, auszunutzen. Anakin will Rache und gibt sich seinem Zorn hin, jedoch wird seine Tat von Palpatine verziehen.
Von da an müssen sich die Jedi und Palpatine einen Weg durch das Schiff bahnen, welches aufgrund von Fehlkommunikationen in zwei Teile gesprengt wurde. Es gibt ein paar gefährliche Momente, darunter ein erstaunlich starker Kanzler, der in bester Bruce Willis Manier an einem Seil in einem Aufzugsschacht hängt. Der Boden und die Decke des Aufzugsschacht und der Korridore des Schiffes werden plötzlich Bedeutungslos, da die Gravitationsgeräte ausfallen. Das Schiff fliegt plätzlich im Sturzflug auf Coruscant zu, und die Jedi merken, daß sie so schnell wie möglich zur Brücke gelangen müssen.
General Grievous' Elite Droiden, die Magna Guards, sind recht listige und gefährlich geübte Kämpfer. Während Obi-Wan, Anakin, Palpatine und R2-D2 versuchen, sich ihren Weg durch die gefährlichen Korridore zu bahnen, ertappen die Droiden unsere Helden in einem Bereich, der von Strahlenschilden abgeschirmt wird.
Bequemerweise landen sie auf der Brücke des Schiffs, in der R2-D2 einen seiner heldenhaften Momente hat, die wir alle lieben. Vielleicht habt ihr auf Starwars.com ein Bild von R2 gesehen, auf dem all seine Werkzeuge und Sachen herausgucken und er aussieht, als würde sein Kopf explodieren. Das ist ein Ablenkungsmanöver des kleinen Droiden, woraufhin Chaos auf der Brücke entsteht. R2-D2 generiert eine beeindruckende Ausstellung an Werkzeugen und Pyrotechniken, was Obi-Wan erlaubt, sein Lichtschwert zurückzuerlangen und sich den Magna Guards anzunehmen.
Letztlich übernehmen Anakin und R2-D2 die Kontroller der abtauchenden Überreste des Schiffes und bringen es in einer kontrollierten Bruchlandung auf einem großen Gehweg inmitten der Gebäude Coruscants runter, wobei das Schiff von Feuerschiffen umgeben ist, die versuchen, die Flammen auf der Oberfläche des Schiffes zu löschen.
Es gibt eine dieser Cockpit Aufnahmen, wo man durch das Fenster des Schiffes nach draußen guckt, während das chiff abstürtzt. Es sieht atemberaubend aus.
Aufgreifen einiger Gerüchte
- In meinem letzten Bericht erwähnte ich, daß einer der Hauptgründe für Anakins Wechsel auf die Dunkle Seite der wäre, um Padmé vor dem Tod zu bewahren. Das stimmt auch, allerdings gibt es einen weiteren Grund, der daher rührt, daß Anakin sein Vertrauen in die Jedi und den Senat verloren hat. Er glaubt, daß keiner der beiden den Frieden wieder herstellen kann. Was ist also die Alternative? Die Sith, die diesen zerstörerischen Konflikt beenden und der Galaxie die Ordnung zurückbringen werden. Klingt das bekannt?
- Anakin hat nich nur an seinem Cyborgarm rumgebastelt, sondern auch an seinem Sternjäger und seinem Lieblingsdroiden R2-D2.
- R2 hat eine Menge "spezieller Modifikationen", wie ein aufgemotzter Prozessor und Speicher und Upgrades an seinen "austauschbaren" Werkezeugen, was zu blitzschneller Analyse von Computer und/oder Waffensystemen führt.
- Obi-Wan ist immernoch darüber besorft, daß Anakin sich mit dem Tod seiner Mutter auseinandersetzt.
- Chewbacca EU Alarm: Chewie ist ein recht fortgeschrittener, wenn auch junger Wookiee. Er ist ein Mechaniker, Holo-Spiel Wettstreiter, er kann einen Wookiee Katamaran und Fluggeräte steuern, und er hat dabei geholfen, die Rettungskapseln der Wookiees zu entwerfen - all das während er an der Rwookrrorro Landebucht arbeitet und studiert. (Rechnet nicht damit, daß viel davon im Film auftaucht.)
Besonders der letzte Satz ist einfach toll. Ein Kompliment an den Drebuch-Autor!EPISODE III TERNIAN REPORT: Separated at Birth
March 1 2005
"To protect you both from The Emperor, you were hidden from your father when you were born." Ben Kenobi, Return of the Jedi.
After the birth of the twins, and the death of Padme, the future of the twins is discussed by Bail, Yoda and Obi-Wan.
Bail Organa offers to adopt Leia and the Jedi Masters agree.
Obi-Wan Kenobi is against keeping the children together. He hopes that even if one of them is found by The Sith, maybe the other will survive.
However, Yoda has a specific direction for their training.
"Jedi training, the sole source of self-discipline is not, " he says. "When right is the time for skills to be taught, to us The Living Force will bring them. Until then, wait we will, and watch, and learn."
"What of the boy?" asks Bail.
"Cliegg Lars still lives on Tatooine, I think - and Anakin's stepbrother... Owen, that's it, and his wife Beru, still work the moisture farm outside Mos Eisley..." replied Obi-Wan.
"As close to kinfolk as the boy can come," Yoda says approvingly. "But Tatooine, not like Alderaan it is - deep in the Outer Rim, a wild and dangerous planet."
"Anakin survived it," Obi-Wan said. "Luke can, too..."
Vielleicht hat Yoda über all die Jahre angefangen, an seiner Auffassung "When right is the time for skills to be taught, to us The Living Force will bring them." zu zweifeln. Aber du hast Recht, das wirkt wirklich etwas unausgegoren.Svan Solo300 schrieb:aber wieso sagt yoda dann zu obi-wan in tesb: zu alt er ist um mit der ausbildung zu beginnen? will er luke nur erneut prüfen?