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Jedipedia hilft: Ysalamiri

Die lustigen Tierchen unterdrücken die Macht in ihrer Umgebung. Man könnte sie also verwenden, um Jedi oder Sith all ihrer Kräfte zu berauben. Da das, zumindest im großen Stil eingesetzt, das Spielgleichgewicht stören (=manche Rollen handlungsunfähig machen) würde, ist es von vorn herein ausgeschlossen. So hab ich das verstanden.
 
Gibts dafür denn nen Grund? Die Rasse sagt mir nämlich mal garnüchts :)


Nun, die Ysalamiri sind verboten, weil sie ein leichtes Ungleichgewicht darstellen. Selbst im EU sind die Biester schwer außerhalb ihres natürlichen Lebensraumes sehr schlecht zu halten.
Aber da es zu Machtblasen mitten auf Coruscant kam und eine Jedi einfach unter der Nase von Dutzenden von Jedi aus dem Tempel entführte, haben wir uns damals entschlossen, die Biester einfach zu verbieten.

Die lustigen Tierchen unterdrücken die Macht in ihrer Umgebung. Man könnte sie also verwenden, um Jedi oder Sith all ihrer Kräfte zu berauben. Da das, zumindest im großen Stil eingesetzt, das Spielgleichgewicht stören (=manche Rollen handlungsunfähig machen) würde, ist es von vorn herein ausgeschlossen. So hab ich das verstanden.

Nee, nix im vorherein ausgeschlossen. Aus Schaden wird man klug
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blutfeuer!

Was genau ein Ysalamir ist, erfährst du wenn du auf den Link klickst. Kurz zusammengefasst können diese Reptilien die Macht "verdrängen" bzw. "ausschalten".

zu dem Verbot: Ich denke diese Rasse verleitet viel zu leicht zu Powerplay, da sich schnell die Machtnutzer in ihren spielerischen Freiheiten beschränkt sehen könnten, wenn jeder Kopfgeldjäger ihren einzigen Trumpf mit ein paar dieser Lebewesen ausschaltet.

EDIT: Zu langsam^^
 
Hallo Blutfeuer!

Was genau ein Ysalamir ist, erfährst du wenn du auf den Link klickst. Kurz zusammengefasst können diese Reptilien die Macht "verdrängen" bzw. "ausschalten".

zu dem Verbot: Ich denke diese Rasse verleitet viel zu leicht zu Powerplay, da sich schnell die Machtnutzer in ihren spielerischen Freiheiten beschränkt sehen könnten, wenn jeder Kopfgeldjäger ihren einzigen Trumpf mit ein paar dieser Lebewesen ausschaltet.

Das stimmt schon, nur die Viecher können ohne ihre Ästchen ja nicht leben...da könnte man mal ne Mission mit denen machen :braue Wie verhält sich dass dann eigentlich, wenn solche Rassen als NPCs in Missionen eingeplant werden?
 
Das stimmt schon, nur die Viecher können ohne ihre Ästchen ja nicht leben...da könnte man mal ne Mission mit denen machen :braue Wie verhält sich dass dann eigentlich, wenn solche Rassen als NPCs in Missionen eingeplant werden?

Öhm, sie sind als NPCs verboten. Die Rasse gibt es bei uns einfach nicht ;)

Es könnte auch allerhöchstens möglich sein (Angaben ohne Gewähr), die Biester anzusiedeln, wo sie im EU sind, aber das Entfernen von dem Planeten geht überhaupt nicht. (Aber das wäre schon problematisch. Müßten sich die OLs äußern)
 
Öhm, sie sind als NPCs verboten. Die Rasse gibt es bei uns einfach nicht ;)

Es könnte auch allerhöchstens möglich sein (Angaben ohne Gewähr), die Biester anzusiedeln, wo sie im EU sind, aber das Entfernen von dem Planeten geht überhaupt nicht. (Aber das wäre schon problematisch. Müßten sich die OLs äußern)

Naja zweiteres ist eh klar, man müsste so eine Mission halt dann auf dem Plani leiten..nujaa, ich muss erstmal woanders eine Foren-rp Mission leiten bevors hier geht :braue
 
Weil Ysalamiri im Stande sind, in ihrem Umfeld die Macht aussetzen zu lassen bzw. Machtfähigkeiten zu blockieren.
Die Wesen würden nur zu Powerplay führen und haben deshalb nichts im RS zu suchen.

EDIT: Wieder mal zu langsam *g*
 
Ich glaube, dass man genügend andere Möglichkeiten hat Missionen zu gestalten oder Artefakte nutzen kann, die evtl die Macht unterdrücken... oder entsprechende Orte könnte man auch aufsuchen. Vgl. Yodas Höhle wo die dunkle Seite so stark ist - nur eben andersrum.

Würde man diese Ysalamari erlauben, müsste man auch andere Sachen erlauben, erst temporär, aber dann wollen andere auch, und dann wird ein Riss im Raum-Zeit-Gefüge entstehen und wir sterben alle.

Es sei den die OL's sagen was anderes, aber kann ich mir fast nicht vorstellen :eek: .
 
Hey Leute,

welche Reichweite haben eigentlich Scharfschützengewehre in SW? Ich wollte allerdings keines nehmen wo man den Schuss sieht und auch nicht das Nightstinger, sondern ein Gewehr unserer Zeit (MacMillanTac50) und dies dann von den Daten her anpassen...es wird aber nach wie vor ne Projektilwaffe bleiben.

Weiß jemand wo ich Informationen über Visiere etc bekommen kann?
 
Vorbehaltlich Aussagen von Leuten die hier was zu sagen haben würd ich sagen wenn du etwas an ein reales Modell anlehnen willst (also nach SW-Begriffen einen Scharfschützen-Slugthrower) würde ich sagen geh von der "realen" Reichweite aus.

Aber warum reicht nicht z.B: eine Verpine Shatter Gun, die Dinger gibts auch als Scharfschützenvariante. Oder eine Adventurer slugthrower rifle oder eine KiSteer 1284 projectile rifle? Wookieepedia ist dein Freund :D.
 
Vorbehaltlich Aussagen von Leuten die hier was zu sagen haben würd ich sagen wenn du etwas an ein reales Modell anlehnen willst (also nach SW-Begriffen einen Scharfschützen-Slugthrower) würde ich sagen geh von der "realen" Reichweite aus.

Aber warum reicht nicht z.B: eine Verpine Shatter Gun, die Dinger gibts auch als Scharfschützenvariante. Oder eine Adventurer slugthrower rifle oder eine KiSteer 1284 projectile rifle? Wookieepedia ist dein Freund :D.

Hab mich jetzt für das DC17-m Waffensystem entschieden, aber reellere Waffen wären mir weitaus lieber - da die Schüsse dann unsichtbar sind, was beim Scharfschützengewehr eigentlich auch sein sollte. :) Was wären denn die Bezeichnungen im Jedipedia für diese Waffe?

Los editos: Habs gefunden, dann nehm ich das KiSteer als sekundäre Waffe oda so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm habe mal ne Frage
ICh habe mir schon einen Charakter ausgedacht aber ist es auch möglich von der Alten Republik einen Republik Commando zu spielen der noch lebt? Und sich nicht des Imperiums Angeschlossen hat ?
 
Hallo Darth Kagesch,

unser Rollenspiel verfolgt gewissermaßen einer alternativen Zeitlinie. Bei uns gab es keinen Palpatine, keinen Anakin Skywalker, keinen Obi-Wan und auch sonst keinen, den man aus den Filmen in der Form kennt. Maximal können diese Charaktere, sollte einer davon vorkommen, eine andere Geschichte haben als in den Filmen dargestellt.

Dadurch gab es in der Vorgeschichte (oder Anfangsgeschichte) des Rollenspiels auch keinen Klonkrieg. Auch das Imperium entstand aus anderen Gründen als man es aus Episode I - III sieht. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob ein "Republic Commando" überhaupt möglich ist. :verwirrt:

An der Stelle solltest du vielleicht einen unserer beiden Mods (ChesaraSyonette oder Exodus) mal fragen.

Grüße,

Aiden
 
Was ich dir noch raten würde Kagesch wäre deine Beschreibung etwas zu überabreiten, deine Geschichte ist sehr wirr geschrieben und man versteht kaum um was es geht.

Aiden hats bereits auf den Punkt gebracht, Das Imperium wurde von einem SIth (Ferith) aus dem nichts gegründet und hat sich aufgebaut, Kommandos und Jango-Fett Klone kanns also keine geben auch ist jede Sturmtruppe oder Mitglied der Armee ein Normaler Bürger, kein Klon
 
Dadurch gab es in der Vorgeschichte (oder Anfangsgeschichte) des Rollenspiels auch keinen Klonkrieg. Auch das Imperium entstand aus anderen Gründen als man es aus Episode I - III sieht. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob ein "Republic Commando" überhaupt möglich ist. :verwirrt:

Wenn es beim Imp-Militär Storm Commandos gibt, könnte es in der NR-Armee doch auch Commandos geben - nur dass es keine Klone sind, sondern ganze normale Lebewesen mit Spezial-Training. Nur so als Idee.
 
Ich wollte nochmal was zu den Ysalimari fragen...

wir können einiges Abkürzen, da es nicht nötig ist darauf hinzuweisen das PG machen würde etc.

Ich stelle die Frage mal so:
Bei der Aktuellen Regelung existieren die Ysalimari gar nicht im Universum.
Kann man sie nicht so verbieten, dass es einem Charakter freisteht ihnen zu begenen?

Ich fände es nämlich sehr charismatisch, wenn ein Machtbegabter aufeinmal ohne seine Fähigkeiten auskommen müsste und so etwa einem Gefängis zu entkommen hätte.

Es geht nicht darum, dass PC/NPC A auf PC/NPCB trifft und nen Ysalimari dabei hat,
oder das PC/NPC C eine Falle für PC/NPC D stellt, in der Ysalimari warten...
sondern das Spieler E mit seinem Machtbegabten auf Ysalimari trifft und sich damit arrengieren muss....

ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine^^
 
Wenn es beim Imp-Militär Storm Commandos gibt, könnte es in der NR-Armee doch auch Commandos geben - nur dass es keine Klone sind, sondern ganze normale Lebewesen mit Spezial-Training. Nur so als Idee.

Gibt's im EU auch: Special Forces

Nach meinem Wissen gibt's auch schon bei den Cortanas einen Mitspieler, der in seiner Vorgeschichte diese spezielle Ausbildung durchlaufen hatte. Das dürfte also kein Problem sein. Wobei ich an der Stelle natürlich nicht die Entscheidung der NR-OL sowie der Mods ersetzen kann.

Nebenbei @ Darth Kagesch:
In der Vorgeschichte findet sich der Fehler, dass die Standard-TIE-Modelle (Fighter und Interceptor) keinen Hyperraumantrieb besitzen. Außerdem kann man nicht einfach so einen X-Wing selber bauen.

Grüße,

Aiden
 
Ich wollte nochmal was zu den Ysalimari fragen...

wir können einiges Abkürzen, da es nicht nötig ist darauf hinzuweisen das PG machen würde etc.

Ich stelle die Frage mal so:
Bei der Aktuellen Regelung existieren die Ysalimari gar nicht im Universum.
Kann man sie nicht so verbieten, dass es einem Charakter freisteht ihnen zu begenen?

Ich fände es nämlich sehr charismatisch, wenn ein Machtbegabter aufeinmal ohne seine Fähigkeiten auskommen müsste und so etwa einem Gefängis zu entkommen hätte.

Es geht nicht darum, dass PC/NPC A auf PC/NPCB trifft und nen Ysalimari dabei hat,
oder das PC/NPC C eine Falle für PC/NPC D stellt, in der Ysalimari warten...
sondern das Spieler E mit seinem Machtbegabten auf Ysalimari trifft und sich damit arrengieren muss....

ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine^^

Nach meinem Verständnis ist es lediglich verboten, sie einzusetzen, aber es ist nicht gesagt, dass es sie nicht gibt. Ich würde sagen, dass sie eben extrem selten und praktisch unbekannt sind, aber definitiv können das nur die Mods sagen. Wenn, dann müsste sich so eine Begebenheit auf jeden Fall auf Myrkr, ihrer Heimatwelt zutragen - ein Ysalamiri-gestütztes Gefängnis ginge dagegen meines Erachtens zu weit.

Ich hab mit Kestrel aber vor einiger Zeit eine ähnliche Story mit machtunterbindenden Fesseln gespielt, ich weiß aber nicht, wie gut die recherchiert waren... ;)
 
Hallo, ich möchte auch gerne wieder am RPG teilnehmen mit Interesse am Jedi-Orden. Was würde denn dort momentan bevorzugt werden, Padawan oder Jedi-Ritter?
 
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