zu 1): Die meisten können es nicht, sondern sind (wie generell fast alle Droiden) an ihre Programmierung gebunden. Aber auch sie können eine starke Persönlichkeit entwickeln, das sieht man ja schon bei C-3PO - zu Gunsten seiner Entwickler gehe ich davon aus, dass nicht alle Modelle dieser Reihe so versponnen und nervig sind. Was die geistigen Fähigkeiten angeht, also: Ja, unter den entsprechenden Vorzeichen. Allerdings sieht man in den Filmen immer wieder, dass Protokolldroiden nicht sehr beweglich sind und nur mit Mühe rennen, klettern und andere körperliche Aufgaben bewältigen können. Dafür sind sie nicht geschaffen.
zu 2): In unserem Rollenspiel funktionieren Banken bisher ähnlich wie in der Realität. Es gibt (unter anderem) galaxisweit operierende Banken, bei denen man in diversen zivilisierten Systemen an sein Geld kommt, und über die Datennetze kann man auch überweisen. Die meisten Transaktionen innerhalb des Spiels werden aber in Form von Chips über die Bühne gehen, nehme ich an. Übrigens gibt es mehrere Währungen: Imperiale und republikanische Credits (Umrechnung 1:1, aber nicht beide Währungen werden überall anerkannt) und teilweise noch das Geld der Hutts (Wupiupi) und anderer Drittstaaten.
zu 3): Die BS hat, der Theorie nach, mafiöse Strukturen und ist hierarchisch geordnet. Das heißt, wer Geschäfte abwickelt, die in das Geschäftsfeld von Höherrangigen hineinpfuschen, schafft sich Probleme. Wenn du z.B. mit selbstgefangenen Wookiees die Preise auf den einschlägigen Sklavenmärkten unterbietest, wird vielleicht ein erboster Vigo Zula ein paar Leute bei dir vorbeischicken und dich zur Ordnung rufen. Bei Waffen kann das ähnlich aussehen. Allerdings wäre es Unsinn anzunehmen, dass ein (Sub-)Vigo einen kompletten Geschäftszweig galaxisweit unter Kontrolle haben könnte. Wenn z.B. Waffenlieferungen in Systemen abgewickelt werden, an denen die Großen kein Interesse haben, weil sie zu abgelegen, unrentabel oder von der BS einfach noch nicht erschlossen sind , sollte es eigentlich niemanden geben, der sich auf den Schlips getreten fühlt. Außer vielleicht wenn dein Charakter dadurch so wohlhabend und einflussreich wird, dass Höherrangige ihn als Konkurrenz betrachten müssen, aber das würde sowieso unser Rangsystem sprengen.
zu 2): In unserem Rollenspiel funktionieren Banken bisher ähnlich wie in der Realität. Es gibt (unter anderem) galaxisweit operierende Banken, bei denen man in diversen zivilisierten Systemen an sein Geld kommt, und über die Datennetze kann man auch überweisen. Die meisten Transaktionen innerhalb des Spiels werden aber in Form von Chips über die Bühne gehen, nehme ich an. Übrigens gibt es mehrere Währungen: Imperiale und republikanische Credits (Umrechnung 1:1, aber nicht beide Währungen werden überall anerkannt) und teilweise noch das Geld der Hutts (Wupiupi) und anderer Drittstaaten.
zu 3): Die BS hat, der Theorie nach, mafiöse Strukturen und ist hierarchisch geordnet. Das heißt, wer Geschäfte abwickelt, die in das Geschäftsfeld von Höherrangigen hineinpfuschen, schafft sich Probleme. Wenn du z.B. mit selbstgefangenen Wookiees die Preise auf den einschlägigen Sklavenmärkten unterbietest, wird vielleicht ein erboster Vigo Zula ein paar Leute bei dir vorbeischicken und dich zur Ordnung rufen. Bei Waffen kann das ähnlich aussehen. Allerdings wäre es Unsinn anzunehmen, dass ein (Sub-)Vigo einen kompletten Geschäftszweig galaxisweit unter Kontrolle haben könnte. Wenn z.B. Waffenlieferungen in Systemen abgewickelt werden, an denen die Großen kein Interesse haben, weil sie zu abgelegen, unrentabel oder von der BS einfach noch nicht erschlossen sind , sollte es eigentlich niemanden geben, der sich auf den Schlips getreten fühlt. Außer vielleicht wenn dein Charakter dadurch so wohlhabend und einflussreich wird, dass Höherrangige ihn als Konkurrenz betrachten müssen, aber das würde sowieso unser Rangsystem sprengen.