Es gibt da etwas, dass mich seit längerem beschäftigt.
Kann es sein, dass man als neuer Spieler in RPG Forum etwas benachteiligt wird?
Alteingesessene haben ihre Stories schon im Griff. Das ist mal klar. Aber mir kommt vor, dass man es als Neuling im PSW sehr schwer hat.
Ich bin langjähriger RPG Spieler. Zwar nicht in diesem Forum, aber ich habe dennoch ein gewisses Maß an Erfahrung.
Es steht mir zwar nicht zu jemanden zu kritisieren. Was mir eigentlich auch fern liegt, da ich niemandem einen persönlichen Vorwurf mache. Und auch nicht machen möchte.
Aber wie ich vor kurzem zu verstehen bekommen habe, soll ich mich doch mit mir selber beschäftigen und eventuell NPCs erschaffen um in meiner Story weiterzukommen. Schön und gut, aber mit mir selber alleine spielen , kann ich auch ohne einem RPG. XD
Was mich etwas stört ist, dass man auf einmal mitten in einer Handlung alleine gelassen wird. Sprich der Spielpartner sich dafür entschuldigt, einen so stehen zu lassen.
In diesem Fall war das ein schrecklicher Unfall, da von der dritten Person kein weiterer Post mehr kam. So muss ich meinen Chara selbst unterhalten und mir eine weiterführende Handlung ausdenken.
Aber ich finde es nicht sehr hilfreich, wenn man von einer Person gesagt bekommt, dass man sich selber unterhalten sollte.
Ist es nicht der Sinn eines RPG`s, dass man mit anderen Usern eine Handlung durchlebt?
Was meinen Jedi Chara betrifft, bin ich mit meinem Meister zufrieden. Sehr sogar. Da gibt es nichts zu meckern. Aber bei meiner zweiten Figur mache ich mir doch Sorgen.
Mir geht es nicht um den Sith Lord, der mich ausbilden soll. Mir geht es in dieser Hinsicht darum, dass mir geschrieben wurde, ich solle mich selbst unterhalten. Mein zukünftiger Sith Meister ist in diesem Fall nicht gemeint. Der hat mir diese Zeilen nicht geschrieben.
Schon mal im Vorraus vielen Dank für die Kenntnisnahme und ich hoffe, dass ich für diesen Gefühlsausbruch nicht dem Forum verwiesen werde.
Möge die Macht mit euch sein............