Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hallo Qan,

schön, dass du dich für das Rollenspiel und die Jedi interessierst. :-) Grundsätzlich spricht nichts dagegen, als Padawan anzufangen, der vorher Jüngling war. Davon, tatsächlich einen Jüngling zu spielen, rate ich allerdings ab, auch wenn es inzwischen ein paar davon in unseren Reihen gibt.

Haruun Kal ist nach wie vor aktuell, aber nicht der einzige Ort, in dem sich Jünglinge aufhalten. Auch auf Lianna gibt es welche, aber auf Haarun Kal befindet sich eben ein richtiges Internat für Jünglinge. Generell musst du dich daran gewöhnen, dass unser Jedi-Orden in vielerlei Dingen eher Luke Skywalkers Neuem Jedi-Orden ähnelt (vielleicht kennst du den ja auch aus Büchern), was vor allem daran liegt, dass unser RS schon seit anno 2000 existiert, wo gerade einmal Episode 1 raus und der aus der PT bekannte Jedi-Orden noch Zukunft war.

Das heißt unter anderem, dass der typische Padawan eher ein junger Erwachsener ist und als Einstiegsalter würde ich nicht unter 15 bis 16 Jahren gehen - immerhin willst du mit deinem Char was erleben. Erst mit 18 einsteigen ist in dem Fall als Jüngling aber auch doof, also läuft es so ziemlich auf das Alter hinaus. Wobei das mit der Zeit generell nicht so schlimm ist, denn du wirst sehen, dass die im RS nie wirklich konsistent vergeht.

So haben wir eben auch keine einheitliche Zeitrechnung, aber ich kann dir einen kurzen Abriss der jüngeren Ordensgeschichte geben (der vermisste Link wäre eh nicht wirklich die optimale Einstiegslektüre gewesen). In einer Phase des Niedergangs der Neuen Republik, in der diese aus den Kernwelten vertrieben wurden, tauchten die Jedi unter und versteckten sich auf Ossus. Nachdem sich die NR wieder stabilisiert hatte, wurden zunächst die Niederlassung auf Lianna und später der Hort auf Haruun Kal gegründet (wobei du dir wie gesagt besser ein Internat vorstellst). Das kann aber leicht fünf Jahre her sein, also ist es gut möglich, dass dein Char seine ganze Jünglingszeit dort verbracht hat. Dann kam der Vorstoß der NR den Corellian Run kernwärts, der in der von @Aiden Thiuro erwähnten Schlacht um Corellia gipfelte und der Friedensschluss einschließlich der Übergabe von Coruscant, wo die Jedi nun allmählich ihren alten Tempel in Besitz nehmen.

Ich würde auch nicht empfehlen, auf Haruun Kal anzufangen, weil da eben normalerweise keine Spielercharaktere sind. Lass dich zu Ausbildungszwecken nach Lianna schicken, wo du bestimmt bald Anschluss an Spieler findest und hoffentlich auch an einen Meister.

Ich hoffe, das reicht, um deine Fragen zu beantworten? Wenn es noch weitere gibt, immer her damit. ;-)

Gruß Wes
 
Einen schönen (heißen) Abend wünsche ich und würde gerne mal eine Frage stellen.

Ich will mir trotz meines Anfängertums wegen chronischer Unterbelastung und Langeweile einen Zweitchar (bzw Duo) erstellen. In den Regeln steht ja, dass ich den im Outplaybereich melden muss. Prolem ist, dass ich leider nicht weiß wo ich das machen soll.

Danke schonmal

LG Meldaro
 
OK. Hab jetzt mal ne weitere Frage. Hab gesehen, dass es solche Storys zur Vorgeschichte etc. gibt. Also damit meine ich die Legends of Iceman. Ich wollte mir die ziehen, aber mein PC findet die Datei dann nicht. Ist die wieder weggenommen worden oder ist das einfach ein Fehler?
 
Der Fehler liegt nicht bei dir, sondern die Links sind zur Zeit leider tot. Ich spreche das mal die Tage mit meinem Kollegen Bru ab. :) Jedoch muss ich gestehen, dass die Legends of Iceman zwar als Vorgeschichte gelten, aber nur bedingt noch Relevanz haben. Dafür ist in den letzten 14 Jahren hier im Rollenspiel schon sehr viel anderes Zeug tatsächlich passiert.

Grüße,

Aiden
 
Das will ich ja gerade wissen. Es muss ja Gründe geben, warum sie so selten sind. Ich frage mich nur, ob Leute eher einfach nicht interessiert, so einen Charakter zu schreiben oder ob etwas Praktisches dagegen spricht, wie etwa das einige Mitspieler solche Charaktere vielleicht für ungeeignet halten und es vermeiden, mit ihnen in Kontakt zu geraten oder das die Vorstellungskraft zu sehr in Anspruch genommen wird, um so einen Charakter dauerhaft aufrecht zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie schlicht einfach für manche schwieriger zu spielen sind als ein Mensch oder eine ähnliche Spezies. In einen Menschen kann man sich in der Regel leichter hineinversetzen als in einen Wookiee, geschweige denn, als in etwas noch exotischeres. Manche haben damit kein Problem, manchen fällt es einfach ein bisschen schwerer. Wenn du es dir aber vorstellen kannst, dann nur zu! Spannend und interessant ist es allemal :)
 
Das klingt jetzt so als würdest du befürchten wir hätten Vorurteile gegenüber Nicht-Humanoiden :D
Wie Eowyn gesagt hat, es ist einfach schwieriger sie zu spielen. So einen Wurm wie Chiffith kann natürlich einige Dinge nicht tun die ein Mensch kann und selbst bei Hutten musst du Abstriche machen. Aber wenn du dir einen richtigen Nicht-Humanoiden Char machst und den auch in einer Organisation aufsteigen lassen willst, wird dir eigentlich kein Spieler im Weg stehen. Natürlich kannst du einen Hutten nicht zum Jäger-Piloten oder Soldaten machen. Aber falls dir ein Machtnutzer vorschwebt, da geht wirklich alles. Und ich persönlich finde es auch verdammt witzig wenn man auf solchen Wesen trifft^^ ... und wenn sie ein echter Char und nicht nur ein NPC sind, noch besser ;)
 
Zurück
Oben