Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Gab es nicht eine Bactakrise (im RS)? Das würde den Preis und die Verfügbarkeit verringern, nicht?

Mit Horatio spiele ich gerade eine entsprechende Krise aus, ja. Die Preise dürften aber auch so außerhalb des Imperiums etwas höher sein, da man sich zuletzt in Verhandlungen auf Thyferra nicht wirklich durchsetzen konnte.

Grüße,

Aiden
 
Und kann man dann wirklich noch von Echtzeit sprechen? Die Technik hinter dem Holonet mag spürbar weiter entwickelt sein als bei unserem Internet, doch ohne Verzögerung kann das doch trotzdem nicht ablaufen oder?
 
Eine kurze Recherche hat die Möglichkeit der Kommunikation per "Hyperwave" aufgezeigt, die als Möglichkeit der FTL(Fast Than Light) Kommunikation beschrieben wird, aber als sehr kostspielig und begrenzt in der Reichweite bezeichnet wird. Insofern ist es vermutlich innerhalb bestimmter Parameter möglich sich ohne Zeitverzug zu unterhalten, wenn die Entfernung zu groß wird, ist das jedoch scheinbar nicht mehr möglich.

Insgesamt scheint es HoloNet, Hyperradio, Sub-Space Kommunikation und die Hyperwave zu geben.
Außerdem kann man Hyperwave Signale dazu benutzen um zu bestimmen wann und wo ein Schiff in den Hyperraum gesprungen ist. Richtung und Zielort zwar nicht, dafür ist aber ein Rückschluss auf die Masse möglich. Dafür benötigt man jedoch 'Hyperwave Signal Interceptors'.
 
Hm... also im alten EU kam das durchaus vor, dass sich Leute direkt unterhalten haben. Da hatte das nicht zwingend einen Namen, aber zB erinnere ich mich an ein Gespräch von Luke und Han (?) in der ersten Thrawn-Trilogie. Mag sein, dass das früher "einfacher" gehandhabt wurde :D Aber ich denke schon, dass das problemlos, wenn auch teuer, möglich ist.
 
Oder wenn man an die Jediratssitzung in Episode 1 denkt, in der auch einige Jediräte live per Holo dabei waren, also Anakins Machtfertigkeiten geprüft wurden...
 
Mal direkt aus Jedipedia:

"Besonders gefragt sind Hologramme für die Kommunikation. Man kann die Daten im Voraus aufzeichnen, speichern und an einen beliebigen Empfänger versenden, wie es Prinzessin Leia Organa kurz vor der Schlacht von Yavin mit einer Botschaft an Obi-Wan Kenobi tat. Aber auch eine Echtzeitübertragung über das so genannte HoloNetz ist möglich. Meist ist dann die Aufnahmeoptik in den Projektor integriert, sodass man mit dem Gesprächspartner Blickkontakt halten kann. Man findet in Konferenz- oder Besprechungsräumen wie im Jedi-Tempel auf Coruscant häufig Projektoren, die es ermöglichen, mit nicht anwesenden Personen zu kommunizieren und so eine Sitzung in einer Art Videokonferenz abzuhalten.

Neben der holografischen Kommunikation in Echtzeit gibt es auch unbewegte holografische 3D-Fotos, sowie 3D-Videoaufnahmen, umgangssprachlich als Holovid bezeichnet, über die die beliebten Holo-Serien, Filme und Nachrichtensendungen wie die HoloNetz-Nachrichten übertragen werden. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, interaktive Lagepläne und strategische Karten darzustellen, die beliebig vergrößert und gedreht werden können und so einen guten und maßstabsgetreuen Überblick bieten.

Allerdings können Hologramme wie jede Kommunikationsmöglichkeit durch schlechten Empfang oder den Interferenzen eines Störsenders gestört oder blockiert werden."

Hab ich vorkurzem nämlich auch erst nach gesucht :D
 
Nun komme ich zu einer weiteren Frage: Wie werden in der IMP Flotte Disziplinarische Strafen vollzogen?

Kommt darauf an. "Kleinere" Vergehen wie Trunkenheit im Dienst, Fehlzeiten, Diebstahl oder ungebührliches Verhalten beim Landgang liegen in der Hand des Kommandanten (z.B. Strafwache, Sold kürzen/aussetzen, Arrest). Größere Vergehen wie Befehlsverweigerung, Fahnenflucht und Hochverrat wird in der Regel durch ein Kriegsgericht des vorstehenden Sektor-/Supersektor-/Gefechtsflottenkommandeurs entschieden und könnten unter anderem in der unehrenhaften Entlassung oder einer Strafversetzung münden. Genaue Richtlinien sgehen aber nirgends, sondern liegen im kreativen Ermessen des/der Spieler(s).

Grüße,

Aiden

Edit: Körperliche Züchtigung ala Auspeitschen geht theoretisch beim Imperium auch. Kommt darauf an wie sadistisch der Kommandant sein soll. Jedoch muss man immer aufpassen, wen man so bestraft. Beziehungen können einem das Leben da auch schwer machen - wenn man es denn so weit treiben will. ^^
 
Hallöchen :)

Ich habe mal zwei Fragen, die Imperiale Verwaltung betreffend:
1. Ist es möglich als Vizegouverneur oder niedriger auf einer wichtigen Welt (Werftwelt oder Bastion) einzusteigen?

2. Ist es möglich direkt in einem Amt der Zentralregierung einzusteigen?

LG

Mas
 
Hi Leute,

ich habe mir die Einsteigerhilfe durchgelesen und jetzt interessiert mich die derzeitige Spieler- bzw. Charakterverteilung. @ChesaraSyonette hat in diesem Post erwähnt, dass es wenig Anwärter für die Militär-Organisationen gibt, weil die meisten lieber Jedi und Sith spielen möchten. Ist das noch so? Wo gibt es derzeit die meisten Mitspieler und wo die wenigsten? Vielen Dank schon mal für die Antworten. ;)

@Exodus Mir ist aufgefallen, dass in diesem Post zwei Links nicht mehr funktionieren. Da ihr euch so eine Mühe gemacht habt das alles so schön zu gestalten, dachte ich mir du möchtest das sicher wissen. :) (Links unter 'Eine Übersicht über den bisherigen Verlauf im Rollenspiel: ')

Bisher gefällt mir das was ich gelesen habe und was ihr euch hier aufgebaut habt sehr gut. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel Arbeit das macht und wie viel Zeit es verschlingt alles so schön zu verlinken, zu gestalten und Anfängerfreundlich aufzubauen. Vor allem eure Galaxiekarte gefällt mir bisher sehr gut. Ich geh mal davon aus die wurde selbst gebastelt? Großes Lob jedenfalls.

Grüße,

Yededaya :D
 
Hey!
Wenn du dir die einzelnen Threads der Organisationen anschaust: Republik, Imperium und Black Sun findest du auch eine Auflistung der Spieler in der jeweiligen Branche.
Da sieht man das es den Jedi, Sith und der imperialen Flotte augenscheinlich am Besten geht, zusammen mit der Black Sun, die sonstigen Unterorganisationen werden dann in geringerer Zahl durch Charaktere präsentiert. :)
 
Hallo,

Da Chesara und Exodus schon seit einem Weilchen nicht mehr die Moderatoren in diesem Rollenspiel sind, übernehme ich - als deren Nachfolger - mal das Antworten. :)

Zur Charakterverteilung:

Morana hat es ja schon erwähnt, dass man das in der Regel sehr gut an den Mitgliederliste in den jeweiligen Organisationsthreads festmachen. Aus 15jähriger Erfahrung stimmt die Aussage früher wie heute noch, dass vor allem Jedi und Sith frequentiert werden. Hin und wieder sucht noch das Militär - insbesondere die Imperiale Flotte - den Anschluss, aber auf Dauer ändert das dennoch nichts an obiger Aussage. Momentan, da hat Morana recht, erlebt auch die Black Sun ein Revival, aber in der Vergangenheit belief sich deren Mitgliederzahlen auch schon mal auf dem Niveau der beiden Politikbetriebe oder der Geheimdienste.

Zu den Links:

Das haben wir tatsächlich üversehen. An anderer Stelle (unter anderem in der Linksammlung hier im Outplay) funktionieren die Links schob seit einer Weile wieder. Sobald ich zu Hause am PC sitze, kümmere ich mich mal um das rasche Ausbessern.

Zur Galaxiekarte:

Die Galaxiekarte haben wir @Gilad Seì'lar zu verdanken. Er hat sie Stück für Stück unseren gewachsenen Ansprüchen angepasst. :)

Zum Schluss noch einmal Danke für das Lob. Es ist immer schön ein wenig Feedback zu bekommen. :)

Grüße,

Aiden

Edit: Die Links funktionieren jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage ist mir gerade so aufgegangen, im Rahmen der Galantos-Story, und zwar:

Wie ist das Vorgesetzenverhältniss in der imperialen Armee geregelt? Rein nach Dienstgrad oder auch Dienstgrad in der jeweiligen Einheit?
Wenn man sich an der Bundeswehr orientiert geht es ja nach direkter Vorgesetzter und nach den (höheren) Dienstgraden in der Einheit.

Um das noch zu verdeutlichen: Tom West ist Lieutenant der Sturmtruppen, mein Char ist Sergeant der Galantos Besatzung, zwei vollkommen unterschiedlicher Einheiten. Ein direktes Vorgesetzten-Untergebenverhältnis liegt ja nicht vor. Einzig allein aufgrund des Dienstgrades, was aber wiederum aufgrund der verschiedenen Einheiten nicht direkt eine Rolle spielt. Oder haben Sturmtruppenoffiziere immer Vorrang? :verwirrt:

Ich hoffe ihr versteht meine Frage :D
 
Da beide in der gleichen Teilstreitkraft sind (Armee), ist Tom West in diesem Fall deinem Charakter vorgesetzt. So haben wir es wenigstens bisher immer geregelt. (Nein ich meinte nicht, dass Tom West immer der Vorgesetze ist :D)
 
Ich dachte eigentlich, dass die Sturmtruppen weitestgehend unabhängig von der regulären Armee organisiert sind (sie haben ja auch eigene Ränge und einen eigenen Vertreter im Oberkommando, wie die Flotte und die "normale" Armee) und dass der Rang eines Sturmtrupplers demnach im Normalfall keine Bedeutung für Angehörige der anderen Teilstreitkraft/der Armee hat, abgesehen von einer möglichen Weisungsbefugnis im Rahmen einer gemeinsamen Mission? Auch steht im Leitfaden, dass ein höherer Rang nicht unbedingt einen Vorgesetzten bedeutet (hier kommt es vermutlich darauf an, ob der Höherrangige auch der direkte Vorgesetzte in derselben Einheit ist), ich tendiere also zu der Ansicht, dass Tom West deinem Charakter keine Befehle erteilen kann.
 
Zurück
Oben