Original geschrieben von Mandalore
Immerhin ist das richtige Musik und kein Gerede auf generische Rhythmen.
Sag mal...warum diskutierst du überhaupt mit?? Du WILLST ja gar nichts einsehen. Deine Meinung besteht nur aus Vorurteilen, Ignoranz und Unwissenheit. Hattest du mal irgendein traumatisches Erlebnis mit HipHop oder was ist mit dir los?
Original geschrieben von Ian Miles
@flava ich kenne Razhel, toll, und nun? Mir gefällt halt dieses eintönige nicht, die Loops, die immer gleich sind, die raps, wo man eh nix versteht und sich eh alles gleich anhört.
Es ist ja nicht mein Ziel dir HipHop jetzt wieder schmackhaft zu machen. Ich wollte nur nochmal zeigen, dass es da ein bischen mehr gibt. Mir gefällt Metall auch nicht, aber deswegen reduzier ich dieses Genre nicht nur auf die schlechten Seiten die es hat (oder die man sich gerne einbildet), so wie es einige hier mit HipHop tun.
Mir gefällt halt dieses eintönige nicht, die Loops, die immer gleich sind, die raps, wo man eh nix versteht und sich eh alles gleich anhört.
Metall ist für mich auch ne monotone Sache. Für den Kenner hört sich das ganze sicher nicht nur Monoton an. Und zu den Texten, also bitte...wenn man will versteht man das ganze auch. Wenn nicht, holt man sich die Texte aus dem Internet oder aus den Booklets. Und wenn man kein Englisch kann, hört man sich eben deutsche Musik. Aber dieses Argument ist doch schwach. Genausogut könnte ich verallgemeinern das man beim Metall nichts vertsteht.
Und die HipHopper an sich, is ja das schlimmste überhaupt. Beispeil das obige Bild.
OMG....

Du setzt solche Kinder mit HipHop gleich? Das sind doch einfach nur Deppen, die sehen was auf MTVIVA läuft, und den nächsten Klamottenladen rennen, rauskommen und genauso aussehen wie die 50s, Eminems, und Ja Rules. Du kannst dir sicher sein, das die meisten so gut wie keine Ahnung von den haben was sie vorgeben zu sein. Für den Großteil ist das eben nur ein Trend, ne Modeerscheinung. Aber danach sollte nicht über etwas urteilen was noch um einges weitergeht als dieses Bild.
Da gabs doch mal dieses lustige Claudy666 Story, die meisten wissen doch was ich meine, oder?
Wenn man jetzt Metall jeden Tag im Fernsehen zeigen und hypen würde, und richtig Mainstream freundlich gestalten würde, würde es genauso viele Poser geben wie jetzt beim HipHop.
Original geschrieben von Darth CAS
@mandalore: lieber samples "klauen" als zum tausendsten mal die gleichen akkorde zu spielen.
Bitte verfall jetzt auch nicht auf dieses Pauschalisierungsniveau...
Original geschrieben von Anakin Crowley
Und um nochmal zu der Sache mit den "Beats" zurückzukommen, nehmen wir doch einmal die neue Beastie Boys Single.
Klar, das Lied ist lustig, das Video kultig wie immer...aber dieser ständig monotone "Trompeten Beat" in der Strophe nervt nach dem zweiten Durchlauf einfach nur noch, weil er irgendwie nicht passt, und er auch wirklich monoton die ganze Strophe durchläuft...hmmm...
naja..es gibt eben auch schlechte Beats.. (mir kann jetzt keiner erzählen, dass es im Metall keine schlechten Sachen gibt).
You can find me in the club, bottle full of bub, look mami i got the extacey in to taken drugs, im in there having sex i aint into maken love, so come give me a hug, if u in there gettin rubbed
z.B.?
Toll...Mainstreammusik die gemacht wurde, um so viele Platten wie möglich zu verkaufen. Und das zu Kosten der Glaubwürdigkeit und intelligenten Aussagen der Texte... Warum zitiert keiner Public Enemy, Curse, Blumentopf, Nas, Jeru the Damaja, Talib Kweli, etc.?