So also der film hat mich überwältigt, wie auch der 1.Teil Am Anfang gleich Gandalf gegen den Balrog wow. Sah toll aus der Kampf und auch wie man ihn nacher gegen den Balrog kämpfen sah und Gandalf in besiegte Wahnsinn!!
Und ich habe mich irrsinnig gefreut als ich den geflügelten Nazgul das erste mal sah

Die schwarzen Reiter sind ganz deutlich meine Lieblingsminions.
Und cool war ja die Stimmung bei Helms Klamm, alks ich den Film sah. Die ganze Zeit als die riesige Uruk-Armee von Isengard aufbrach und in Helms Klamm, alte Männer und Kinder bewaffnet wurden, ich fand das alles so Hoffnungslos.
Man merkte auch gut das die charactere teilweise ihre Hoffnung aufgaben, und dann als die Elben kamen mit Haldir und sagten die Allianz wird neu aufgelebt, wow ich mag diese Szene. Haldir ist übrigens einer meiner Lieblingscharactere aus den 2.Film.
Und Aragorn ist der beste wie er die elben befehligt. Dann wie er mit Gimli alleine das Tor verdeitigt. Ganz alleine die beiden, das sind wahre Helden. Das ist Mut und Heldentum. Und der Uruk-Fackelläufer erinnerte mich stark an den Läufer der Olympischen Fackel. Als Aragorn sagte Leoglas töte ihn und dann explodierte die Mauer. Und als Haldir starb, das fand ich verdammt schade weil ich den so mochte, ein cooler Elbenkrieger in Rüstung. Immer fragte ich wie sollen die den das noch schaffen die Stimmung war so Hoffnungslos (das ist der Vorteil wenn man da Buch nicht kennt, so spannend).
Immer weiter rücken die Uruks vor dann wird es Tag sie erinnern sich das Gandalf kommt die wenigen machen einen Ausafall, die glorreiche Musik dazu. Und dann kommt Gandalf mit Eomer und wie sie die Uruk-Hais niederreiten genial. FÜR ROHAN!!
Aber mit wie vielen und was für Waffen die Uruks kamen ich schaute nur noch baff. Und immer Woa wie wollen die das schaffen. Und Gimli und Legolas wie viele sie erlidigt hatten, das war witzig. Gimli sorgt für genügend Spaß

Und wie die Ents lange den Council machten, und nciht kämpfen wollten, aber dann ging Baumbart mit Merry und Pippin in den Süden, und wie da die Armee der Ents dann anstürmte wow, ich fand das klasse, die Rache der Ents weil Saruman die Bäume niederries. Und wie Saruman dann nur noch schaute, ich fand das so Klasse. Sein ganzen Isengard von den Ents niedergemacht. Ich fand das so toll die ganze Zeit für die Freien Völker mitgefiebert.
Und Gollum fand ich toll, der war irgend wie auch lieb (darf man das als Mann überhaupt sagen ?)

Und wie er mit sich selbst redete war ja auch gut. Ich mag Gollum. Nur Faramir, wie er immer Frodo fesselte und dann Gollum. Dann wie er den Ring nach Gondor bringen wollte. Ich mochte den denn ganzen Film schon nicht. Bahh.., wie konte ich nur Faramir bei den Wlecher LotR seid ihr sein ? Nur am Ende fällte er eine kluge Endtscheidung. Aber wie Sam Frodo immer wieder vor den Ring bewahrt hat war Klasse. Man sah Sam passte auf Frodo auf, speziell das am Ende bei den Nazgul einfach Klasse.
Nur die Szenen mit Arwen und Aragorn die ich sah, die mir sehr gefilen, aber irgendwie wünschte ich mir bei den Szenen eine Freundin, und ich dachte ich wäre darüber hinweg....
War toll Aragorns Traum mit Arwen. Aber was Elrond sagte fand ich gemein. Und das er Arwen fortschickte. Ich mag Elrond nicht, Arwen soll auf Aragorn warten oder ihn mit einer Elbenarmee unter ihrer Führung zur hilfe eilen. Gondor könnte weitere Elben gut noch gebrauchen. Die fielen ja zu massen in Helms Klamm, und sie waren die coolsten Krieger. Gespant bin ich ja auf den nächsten Film, jetzt wo Isengard verncihtet ist gibts ja wieder Hoffnung. Nur Sauron sammelt mit den Easterlings, und den Southrons noch dazu sicher eine gewaltige Streitmacht.
Aber gegen die verineten freien Völker Gondor, Rohan, Elben, ein Zwerg

und ents haben sie keine Chance (mal hoffen).