Darth Draconis
Ego sum Omega
Imperial Intelligence
Der imperiale Geheimdienst
Die Macht des imperialen Geheimdienstes reicht weit im Galaktischen Imperium unter der eisernen Führung des neuen Imperators und erfährt eine neue Blütezeit. Während der Sith Orden und die Militärapparate nach dem Sith Bürgerkrieg ihre Wunden lecken, baute der imperiale Geheimdienst sein Netz aus Spitzeln, Informanten und Dissidenten weiter aus.
Der imperiale Geheimdienst arbeitet unabhängig vom Oberbefehlshaber der imperialen Streitkräfte oder der KOMENOR. Ihre Agenten sind in allen Bereichen des öffentlichen Lebens und darüber hinaus tätig. Die Agenten des Galaktischen Imperiums sind für ihre Brutalität, doch auch für ihre Subtilität bekannt. Die Agenten werden vom Ubiktorat überwacht, der Führungsriege innerhalb des imperialen Geheimdienstes. Hierzu zählen die Direktoren und Sektionschefs.
Unter Allegious prosperiert die Überwachung der imperialen Bevölkerung, der imperiale Geheimdienst schafft es eine Atmosphäre des Misstrauens zu schaffen. Das Recht auf Verhaftung jedes beliebigen imperialen Bürgers, Offiziers und Angehörigen der imperialen Verwaltung bei hinreichendem Anfangsverdacht auf Illoyalität oder Verrat, bringt den imperialen Geheimdienst in direkter Konkurrenz zur KOMENOR und dessen Kommissaren, welche über dasselbe Recht verfügen. Das Kompetenzgerangel zwischen den beiden Organisationen ist vom Imperator innerhalb seiner „Teile und Herrsche“ Doktrin erwünscht.
Außerhalb des Galaktischen Imperiums ist das vornehmliche Ziel des imperialen Geheimdienstes die Destabilisierung der Neuen Republik. Dazu sind der Organisation alle Mittel recht, ob es nun Sabotage, Unterstützung von antirepublikanischen Elementen, Attentate oder Entführungen von hochrangigen Persönlichkeiten impliziert. Wieviele Spione genau das Imperium im Herzen der Republik beheimatet, weiß nur der Imperator und der Direktor.
Hierarchie
Direktor
Vizedirektor
Sektionschef(Sektor Auris, Sektor Plexus, u.U. Sektor Gladius)
stellvertretender Sektionschef (Sektor Auris, Sektor Plexus, u.U. Sektor Gladius)
Chief Agent (Sektor Auris, Sektor Plexus, u.U. Sektor Gladius)
Master Agent (Sektor Auris, Sektor Plexus, Sektor Gladius)
Agent (Sektor Auris, Sektor Plexus, Sektor Gladius)
Operative (Sektor Auris)
Divisionen
Direktor
Vizedirektor
Sektionschef(Sektor Auris, Sektor Plexus, u.U. Sektor Gladius)
stellvertretender Sektionschef (Sektor Auris, Sektor Plexus, u.U. Sektor Gladius)
Chief Agent (Sektor Auris, Sektor Plexus, u.U. Sektor Gladius)
Master Agent (Sektor Auris, Sektor Plexus, Sektor Gladius)
Agent (Sektor Auris, Sektor Plexus, Sektor Gladius)
Operative (Sektor Auris)
Divisionen
Der imperiale Geheimdienst gliedert sich in drei Divisionen, auch Sektoren genannt. Jeder dieser Sektoren ist wiederum in mehrere Subdivisionen unterteilt. Die Überlegung hierbei ist, dass der Geheimdienst einem Körper gleich agiert.
Sektor Auris: Aufklärung / Feindbeobachtung / Abhörsysteme / Technische Überwachung
Die Augen und Ohren des imperialen Geheimdienstes. Sie sind dafür zuständig, dass der Geheimdienst stets mit neuen Informationen gefüttert wird. Egal ob es sich um Feindbewegungen, codierte Nachrichten im HoloNet, die Überwachung von Verdächtigen oder die Nutzung von V-Männern beinhaltet.
Sektor Plexus: Informationsanalyse / Datenbanken / Verhöre / Spionageabwehr
Das Gehirn des Geheimdienstes. Sektor Plexus ist für die Auswertung und Verwertung der Informationen zuständig, die sie von Sektor Auris erhalten. Hier werden alle Informationen zusammengetragen und das große Bild entworfen. Hier werden auch Szenarien und Planspiele entwickelt, und Missionen entworfen. Das Ubiktorat besitzt hier die größte Macht.
Sektor Gladius: Infiltration / Liquidierung / Sabotage / Destabilisierung / Unterstützung republikfeindlicher Organe
In diesem Sektor werden alle offensiven Missionen durchgeführt. Die genaue Anzahl der Agenten dieser Einheit ist strengstens geheim.