[IMP/NR]Unification of the Empire

Darth Zion

Hammer von Bastion | Sith-OL
Durch den plötzlichen Waffenstillstand mit der Republik ist die Vernichtung des Erbfeindes in weite Ferne gerückt. Der Expansionsdrang des Imperiums lässt sich davon jedoch nicht abstellen und man richtet das Auge auf längst Vergessenes.

Eine kleine Delegation des Galaktischen Imperiums wird nach Ord Mantell entsandt, um über eine kampflose Eingliederung des Systems sowie des restlichen Herrschaftsgebietes zu verhandeln. Da die Regierung der freien Welt jedoch der Meinung ist, dass ihnen so nah am republikanischen Territorium keine Gefahr bezüglich einer militärischen Offensive droht, brechen sie die Gespräche von ihrer Seite aus ab. Somit kehren die imperialen Abgesandten mit leeren Händen nach Bastion zurück.

Militärvertreter, die schon länger ein Interesse an Ord Mantell sowie den Handelsrouten zwischen den beiden Supersektoren Sieben und Acht haben, unterbreiten dem Imperator einen Angriffsplan zur Annexion, die trotz der Verträge mit der Republik problemlos ist. Die Kampagne wird bewilligt und somit betraut das Oberkommando die Erste Gefechtsflotte unter Fleet Admiral Seth Bennett mit der Ausführung.

Um das Sternensystem sowie einige Nachbarsysteme schnell unter imperialer Kontrolle zu bringen, teilt der mit der Offensive betraute Kommandeur seine Flotte in schlagfertige Teileinheiten (genannt Flottillen) ein, wobei das Hauptaugenmerk auf der Invasion von Ord Mantell liegt. Da der Admiral loyal gegenüber dem Imperator sowie dessen Orden ist, erklärt sich die Erste Gefechtsflotte bereit mehrere Mandate an interessierte Sith zu verteilen, um so der geplanten Kampagne einen sicheren Boden durch deren Machtfähigkeiten zu verschaffen.

Gleichzeitig kann die Ord Mantellsche Regierung unbemerkt ein Hilfegesuch zum Schutz vor der imperialen Invasion an den Senat der Neuen Republik absenden. Um nicht zu riskieren, dass der Kalte Krieg zu einem heißen wird, kann jedoch keine öffentliche Unterstützung angeboten werden. Somit greift man auf republikanischer Seite auf kleinere Einheiten, die unter dem Banner von Ord Mantell agieren sollten, zurück. Diese haben den Auftrag republikanische Bürger und Diplomaten sowie hochrangige Regierungsvertreter der freien Welt zu evakuieren.
Mitmachen können:

Geheimdienst Spieler
Militärspieler aller Branchen beider Seiten
Sith-Charaktere
Jedi-Charaktere
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ggf., als NR-Flottenheini bei der Evakuierung mitwirken.

Kommt aber auf den Zeitraum der Story an. Wenn OP auch nach den Vorverhandlungen, dann Ja.
 
Ich finde den Storyentwurf auch reizvoll. Konflikte dieser Art sind das, worauf ich mich im Kalten-Krieg-Szenario freue. Ord Mantell bietet sich von der Lage her wirklich dafür an. Interesse habe ich, es hängt aber auch vom Zeitpunkt ab, welcher meiner Charaktere daran teilnehmen könnte.
 
Wonto, wäre doch was für Mumba?

Bietet "Evakuierungen" und hat dann sein Schifflein voll mit potenziellen Sklaven ;)

Wie wären so schätzungsweise die Größenordnung der zu evakuierenden Personen?
 
Davon abgesehen, dass Sklavenhandel nicht Mumbas Kerngeschäft ist... man muss schon ziemlich verzweifelt sein, um sich bei der Evakuierung einem fremden Hutt anzuvertrauen, der einen Frachter fliegt, oder? ;) Nein, ich denke da eher an meine Militär-Charaktere. Habe ja ein paar davon. Und wer weiß, vielleicht wäre es auch was für meinen Sith oder den Jedi. Aber da lege ich mich jetzt noch nicht fest.
 
Ich finde die Idee auch klasse und das ganze Szenario passt prima zu den Plänen, die Mace und ich derzeit haben.
Es dauert zwar noch eine ganze Weile, bis mein Charakter soweit ist, aber es wird alles darauf hinauslaufen, dass Jorax Kevora zu den Imperial Commandos versetzt und im Auftrag von Mace' IIA (Imperial Intelligence Agency) verdeckt operieren wird.
Das Ganze ließe sich sicher mit diesem Szenario irgendwie verbinden.
 
Ich finde die Idee auch klasse und das ganze Szenario passt prima zu den Plänen, die Mace und ich derzeit haben.
Es dauert zwar noch eine ganze Weile, bis mein Charakter soweit ist, aber es wird alles darauf hinauslaufen, dass Jorax Kevora zu den Imperial Commandos versetzt und im Auftrag von Mace' IIA (Imperial Intelligence Agency) verdeckt operieren wird.
Das Ganze ließe sich sicher mit diesem Szenario irgendwie verbinden.

Ich denke, Kevora, dass dein Charakter auch problemlos als Unteroffizier der Armee oder (sollte es vom Zeitpunkt her passen) der regulären Sturmtruppen daran teilnehmen kann. Gerne auch mit Unterstützung durch den IGD (bzw. IIA). ;)

Man müsste halt tatsächlich schauen wann dieser Plot stattfindet und wie flexibel ihr mit euren Plänen seid. Jedoch würde ich an eurer Stelle so eine Gelegenheit nicht verstreichen. Vielleicht findet sich so schnell keine zweite. ^^

Zum Thema selbst:

Zion hatte mir den Vorschlag ja schon vor einer Weile unterbreitet, weshalb ich auf imperialer Seite natürlich den einen oder anderen NSC (sollte Bedarf bestehen) bereitstellen würde. Ich könnte mir das Szenario auch als ersten Einsatzort für einen Sternzerstörer der Allegiance-Klasse vorstellen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt (kurz nach Corellia) noch in der Planung sind.

Grüße,

Aiden
 
Also flexibel sind wir da sicherlich und selbstverständlich könnte ich daran auch als Stormtrooper teilnehmen, nur das Szenario hätte an sich ganz einfach prima gepasst.
Aber entgehen lassen werde ich mir das Ganze sicher nicht! ;)
 
Das klingt auch danach, dass ein paar republikanische SpecOps in Ord Mantell'scher Uniform ein bisschen Schwung in die Sache bringen könnten. Am Besten mit etwas Spielzeug im Gepäck, damit der Kampf zwischen den Unabhängigen und den Imperialen etwas mehr Würze bekommt. ;)
 
Wenn IP nichts dazwischen kommt würde ich auch gern mitspielen. Die Story scheint ja sowieso noch in einem frühen Stadium zu sein, aber ich wollte anmerken dass ich mir durchaus vorstellen könnte bei sowas auch mal am Boden zu spielen. Ob freiwillig oder unfreiwillig :D
Natürlich nur wenn das Sternenjägercorps zu der Zeit auf mich verzichten kann :kaw:

Hab in der Bio ja auch eine Ausbildung in die Richtung vorzuweisen.
 
Die Story wird erst nach den Verhandlungen zwischen IMP und NR anfangen.
Und es dürfte für jeden Möglichkeiten geben hier mitzumachen, dafür ist der Plot groß und flexibel genug.
Hoffe es melden sich noch mehr ;)
 
Ich melde mich mal auch an.
Mein Char kann unter anderem feststellen, ob sich Ord Mantell für einen Angriff eignet (Aufklärungsarbeit!!!), und wer in der Regierung wirklich pro-imperial ist.
 
Um mal einen kleinen Einwurf von meiner Seite zu wagen:

Da die Mühlen im Rollenspiel bekanntlich sehr "zeitintensiv" mahlen, könnte ich mir für den groben Beginn der (an-/ausgespielten) Aufklärung schon vorstellen, dass diese mit dem Beginn der großen Friedensverhandlungen anläufen können. Bisher waren wir ja auch immer ziemlich flexibel, was solche Sachen angehen.

Die "große" Schlacht am Ende, an der Zion ja selber teilnehmen möchte, kann dann ja noch immer zu dem Zeitpunkt stattfinden, wo er (und vielleicht noch ein paar mehr Spieler) Zeit haben. Bestimmt kann man das grob unter einen Hut bekommen, oder? ^^

Grüße,

Aiden
 
Ich melde mich mal auch an.
Mein Char kann unter anderem feststellen, ob sich Ord Mantell für einen Angriff eignet (Aufklärungsarbeit!!!), und wer in der Regierung wirklich pro-imperial ist.

Aiden sein Vorschlag hat hand und Fuß deshalb, wenn du interesse daran hast immer gerne. Ich weiß nicht wie es aussieht im IGD mit dem Personal, ob du noch ein Mitspieler findest oder jemand ein NPC zur verfügung stellt, darüber müsste man sich noch mal besprechen.
 
Ich grüße euch alle nochmal. Für die Leute die sich für diesen Plot noch interessieren wollte ich einen groben Start für die militärischen Operation geben. Ich habe jetzt noch kein genaues Datum jedoch wird der Angriff knapp nach der "Finderlohn" Story anfangen. Wer noch Lust und Laune hat einfach hier schreiben oder bei mir und Aiden melden per PN sich melden.
 
Zurück
Oben