Okay, ich habe beschäftige mich gerade intensivst mit den verschiedenen Interpretationen der Heldenreise (Campbell, Vogler, Murdock, etc.) ich sehe da durchaus Potenzial dafür das Ian McDiarmid in Fleisch und Blut zurückkehrt. Diese Zuversicht nehme ich allerdings nicht nur aus der Heldenreise, sondern auch aus einigen Büchern über das Script-Schreiben. Tatsache ist, die Bücher variieren in vielen Punkten aber in 7-10 Punkten sind sie sich alle einig und das sind die Folgenden:
- (Backstory) Inciting Incident
- Point of Attack
- Lock In (Ende des 1. Akts)
- First Culmination
- Main Culmination (Mid Point)
- Twist in the 3rd Act
Die Spannung wird neu definiert für den finalen Akt
- Klimax
- Resolution
Die Anzahl variiert vor allem weil einige Bücher die in den Klammern gesetzte Punkte als eigene Punkte definieren. Es gibt auch Bücher wo Point of Attack und Inciting Incident als ein Punkt definiert werden, aber das nur am Rande.
Wichtig für uns sind die letzten drei Punkte: Twist im dritten Akt, Klimax und Auflösung.
Ich denke Palpatines Rückkehr ist der Twist im dritten Akt und deswegen denke ich das er recht früh ins Spiel kommt. Nicht zu vergessen das wir noch SO VIELE OFFENE FRAGEN haben

Wer sind Rey's Eltern, wieso sollte Leia Kylo noch vergeben sie hat ihren Sohn aufgegeben, etc.

aber egal, die Rückkehr von Palpatine wird recht früh ins Spiel kommen und ich denke das die Ritter von Ren da eher eine untergeordnete Rolle spielen, ich glaube eher das es zu einem Generations Konflikt kommen wird.
Sowohl in der FO als auch auf Seiten des Wiederstandes haben wir in "The Last Jedi" spannungen innerhalb der Befehlsstruktur gesehen, dieser Captain hielt Hux für Unfähig, aufgrund seines Alters. Poe hatte sich gegen seinen direkten Vorgesetzten gewendet und offen eine Meuterei angeführt, weil er ebenfalls glaubte Holdo's Strategie wäre falsch. Sowohl Captain Canady, als auch Poe glauben ihre direkten Vorgesetzten wären Unfähig. Wobei Canady nicht soweit geht sich Befehlen zu widersetzen und zu Meutern.
Ich glaube das könnte in "The Rise of Skywalker" passieren. Ein Teil der FO, vor allem die alten Hasen die noch das Imperium miterlebt haben, meutern gegen Kylo Ren als Supreme Leader. In einem Flyer aus Japan den man
hier bewundern kann, zusammen mit der groben Übersetzung ins Englische wird Kylo als unangefochtener Anführer bezeichnet. Könnte also darauf hinweisen das man sein Recht als Anführer der FO angreift und ihn stürzt. Ich meine wenn einige ältere Captains ein Problem mit einem jungen General wie Hux haben, dann dürfte Kylo, der ja jünger als Hux ist, erst recht Probleme mit deren Einstellung haben.
Und irgendwie holen diese alten Hasen dann den Imperator zurück, damit dieser das Kommando über die FO übernimmt. Allerdings könnte diese Meuterei auch erklären warum die weißen Sturmtruppen laut Reddit-Gerüchten (gebt also bitte nicht allzuviel drauf

) gegen die roten Sturmtruppen kämpfen, Hux hasst Kylo, aber die Rückkehr des alten Imperators könnte seine Position schwächen und das wiederrum könnte Hux dazu bringen sich auf Kylos Seite zu stellen.
Ich glaube das Hux Kylo helfen könnte, weil in der Heldenreise von Campbell gibt es 2 Punkte die in Akt 3 passieren könnten die darauf hindeuten: Punkt 13, die magische Flucht und Punkt 14, Rettung von Außen. Gut "Rettung von Außen" könnte auch heißen das Rey und Leia Kylo retten, aber das glaube ich eher nicht, was wir bisher gesehen haben deutet eher darauf hin das unsere Helden Kylo auf dem Wüstenplaneten Pasana noch misstrauen. Das wiederum KÖNNTE heißen das jemand innerhalb der FO Kylo hilft. Und wir wissen das Hux der Chef der weißen Sturmtruppen ist, er sagt es selbst in TFA, er bezeichnet sie als SEINE Männer und betont die effizienz ihres Trainings, von Geburt an.
Wichtig wäre noch zu wissen das "Rettung von Außen" nicht zwangsläufig auf eine Rettung von Außerhalb hindeutet, sondern bedeutet das der "Held" Hilfe bei der Flucht und der Rückkehr braucht.
DAs sind meine 10 Cent.
