Count Flo
weiser Botschafter
der figur kann Disney wenigstens nichts mehr antun
Och,den ein oder anderen Film oder eine Serie über Darth Vader könnten die noch raushauen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
der figur kann Disney wenigstens nichts mehr antun
Mal den Teufel bitte nicht an die WandOch,den ein oder anderen Film oder eine Serie über Darth Vader könnten die noch raushauen.![]()
er war halt ein älterer Herr dessen Lebenswerk zerstört wurde und sich selbst dafür die Schuld gab, da darf man verbittert sein.
Der Mensch Luke dürfte das, der Jedi Meister Skywalker darf sich dazu nicht hinreißen lassen.
Mal den Teufel bitte nicht an die WandAm Ende machen die das noch
![]()
Ich würde mich über einen zentrieten/e Vader-Film oder Serie freuen.
nachdem was bisher so an Palpatine-Kontent geleaked wurde.
Abwarten,letztendlich müssen wir sowieso den Film abwarten. Und selbst wenn da großer Mist bei rumkommt,wird zumindest für mich die Welt nicht untergehen.
Och,den ein oder anderen Film oder eine Serie über Darth Vader könnten die noch raushauen.![]()
Der Mensch Luke dürfte das, der Jedi Meister Skywalker darf sich dazu nicht hinreißen lassen.
Eure Zeilen sind genialst
Ich hoffe doch, dass ich nicht allzu enttäuscht werde, aber wer weiß... wer weiß (Doc Who lässt grüßen).
Jedi Meister dürfen sich nicht dazu hinreißen lassen?
Vergiss nicht, er hat Anakin als Vater und der hat bekanntlich ALLE Richtlinien übern Haufen geworfen, also warum sollte der Sohn geschweige denn der Enkelsohn dann anders handeln? Sie sollten es besser wissen, aus der Geschichte des Vaters/Großvaters gelernt haben? Gut möglich, aber das erweist sich oft in der Realität schon als äußerst schwierig - manchmal ist es sogar der Fall, das man bei dem Versuch, es besser machen zu wollen, am Ende genau in die gleiche Kerbe einschlägt..
Im Prinzip ja. Ein Jedi-Meister sollte anders reagieren. Andererseits gibt Luke dem Orden (und sich) die Schuld daran, dass immer derselbe Kreislauf eintritt und zweifelt an ihrem Weg. Er schließt mit den Jedi ab. Warum sollte er sich also dann bei der Art und Weise seiner Trauer an dieses Lehren halten? Wäre er nicht eine ziemlich hohle Hülle, wenn er das "Jedi-Ding" durchziehen würde, selbst wenn er zur Überzegung gelangt, dass dieser Weg in eine Sackgasse führt, nur weil er jetzt halt ein Jedi ist und man das dann halt so macht?Der Mensch Luke dürfte das, der Jedi Meister Skywalker darf sich dazu nicht hinreißen lassen.
Der EU Luke hatte das gewusst. Der Disney Luke entweder nicht oder es ist ihm scheißegal.
Aber "jedi-Ding" klingt so als wäre das eine Rolle.
Ist es aber doch nicht, es ist eine Lebenseinstellung. Eine schwere Last , die Verantwortung als letzter Jedi, schon klar. Aber gerade dadurch darf er sich nicht zum aufgeben hinreißen lassen. Da muss er hart mit sich selbst sein. Wenn du der vorerst letzte deiner Art bist kannst du nicht einfach hinwerfen, das Vermächtnis ist wichtiger als du. Der EU Luke hatte das gewusst. Der Disney Luke entweder nicht oder es ist ihm scheißegal.
Abee wenn er das Jedi Ding nicht durchzieht, weil er dem Orden die Schuld gibt, sollte das Mitgefühl, dass er schon bei Vader bewiesen hat, dieser unerschütterliche Glaube, mit dem er schon mal was geworden ist, ihn davon abhalten, sich von seiner Schwester abzuwenden.
Lukes Verkörperung in VIII wird aber IMMER ein Streitthema sein, weil er eben nicht der hl. Messias war, für den ihm alle jahrezehntelang gehalten haben.
Wobei selbst Hamil am Anfang nicht happy über diesen Luke war, aber inzwischen akzeptiert das es so sein musste, da es besser in die Geschichte passte um Raum für die neuen figuren zu lassen. Er musste sich halt auch von Legends-EU Luke verabschieden.Und ich kann mir vorstellen das ihm das nicht leicht fiel.