Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hier in TROS hatte Abrams volle Kontrolle und durfte sich wohl über die Storygroup hinwegsetzen.
Danke fuer die Erklaerung. Ja kam denn vor Disney wirklich alles aus GL's Feder? Gabs da nicht auch schon eine Art Storygroup bei Lucasfilm?
Jein. Es gab das Gerücht, Dass Disney bei einer Testvorführung dermaßen unzufrieden mit dem Enddrittel des Films gewesen wäre, dass dieser neu gedreht/geschnitten werden musste. Die Reaktion auf diese Gerüchte war dann, dass es zu diesem Zeitpunkt noch keine Testvorführungen gegeben hätte. Ein klares Dementi sah aber anders aus.Hat es nicht auch geheißen, dass JJA den halben Film nochmal drehen musste, weil der Maus das Produkt nicht gefallen hat?
Ich finde es z.B. eben eher fragwürdig, wenn in einem anderen Thread EIN User der Meinung ist, dass der SD über Endor per Holdo-Manöver zerstört wurde (wegen der Optik)
Und ich fände es schön, wenn man erklären könnte, warum man diese Punkte in der OT nicht sucht
Ich kann einfach nicht erkennen, dass dieser Jagdtrieb nach dem kleinsten Punkt, den man noch kritisieren könnte, auf die anderen Filme angewendet wird. Und was würde man dort fündig werden!
Wie gesagt, das Auslassen der Erklärung für Palpatine ist für mich der dickste Bock der 9 Filme (einfach weil der Schluss (ist das jetzt Palpatines Ende?) damit nicht ausreichend gesichert ist und das bei einem Schlussteil der Saga schon klar sein sollte), aber bei anderen Punkten bin ich bereit, mich auf die gleiche Art mitreißen zu lassen wie in der OT/PT.
Da wird noch vieles kommen. Ob die Geschichten einem dann gefallen? Keine Ahnung. Aber jetzt schon den Daumen zu senken, wo es mit machen Epochen gerade erst losgehen kann? Mir zu früh.
Ah, und jetzt sollen wir alle so sein wie du. Gut. Mach ich aber nicht...
als die Maus vor einigen Jahren mein geliebtes SW als nichtig erklärte und versprach, ein viiiiel größeres und viiiiel besseres SW ohne die doofen Logikfehler des Alten Canons aufzuziehen, habe ich mich gewundert, wie das ausgehen wird. Und jetzt kann ich mich zurücklehnen und über die Unfähigkeit der neuen SW-Macher lachen und jedem kleinen Punkt hinterher jagen
War das denn tatsächlich das Versprechen was gegeben wurde? Ich erinnere mich lediglich an den Eiwand, dass das alte EU wenig Raum für die Entwicklung der ST lassen würde.
Jo...War das denn tatsächlich das Versprechen was gegeben wurde? Ich erinnere mich lediglich an den Eiwand, dass das alte EU wenig Raum für die Entwicklung der ST lassen würde.
Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/13913/Offiziell-Das-alte-EU-endet-und-lebt-doch-fort/Von heute an werden alle Aspekte der Krieg-der-Sterne-Erzählungen miteinander verbunden sein. Unter Führung von Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy hat das Unternehmen zu diesem Zweck erstmals eine Story Group eingerichtet, um alle kreativen Entwicklungen rund um den Krieg der Sterne anzuleiten und zu koordinieren.
@KdSJa, auch. Und dann damit abgegeben, wie breit gefächert das nun schon ist. "So groß wie nie zuvor"... höhö.
@KdS Du hast doch uns abgesprochen... das wir gegenüber der OT anscheinend nicht kritisch sind. Dass wir zu früh verurteilen und nicht so wie du abwarten
Und ich versteh ja auch, wenn du das für dich so handhaben willst. Tu's. Aber andere handhaben das halt anders.
Ist es wirklich gewünscht, dass man nur sagt, was einen stört - ohne zu sagen, wie man es selbst hält? Ist das dann konstruktiv?
Der große Mastermind hinter all dem wird nicht erklärt: was stimmt nicht mit Disney/der Storygroup/den Verantwortlichen?
Soviel unbedeutende Personen werden detailliert erklärt, aber The Grandmaster nicht-da hätte ich schon auf eine Erklärung, wenn schon nicht im Film dann wenigstens in der Enzyklopädie gehofft.
In einer Szene sah man Clone Tanks, Poe erwähnte auch die Clone Technik....warum nicht ausbauen und erklären... aber nicht mal diese Infos waren in der Enzyklopädie von EP9 zu lesen...
Ich finde es schön so wie es ist. Polarisierende Themen sind doch die Spannendsten. Stellt euch mal vor, jeder wuerde die Entwicklung supertoll und harmonisch finden. Dann wuerden wir uns seitenweise die Posts um die Ohren hauen wie glücklich wir doch alle mit Star Wars und der Maus sind. Bisschen Reibfläche belebt das ganze Fandom mit all den Für und Wieder.
Ich bin zB voller Abneigung gegen die ST und deren Logikfehler gewesen aber TROS hat mir als Film einfach so gut gefallen, dass ich oft stundenlang mit mir selbst in Gedanken bin ob ich die ST nun eigentlich mag oder nicht
Entpuppt sich dann als Tagesverfassung. Gibt Tage da finde ich das alles lächerlich was in Summe abgeliefert wurde und dann wieder Tage da sehe ich es nicht so eng. Keine Ahnung warum... Werden schon die ersten Anzeichen einer anbahnenden Schizophrenie sein
auch wenns gleichzeitig irgendwie nicht wirklich möglich ist.