moses
Botschafter
Bereits vor einigen Monaten haben wir darüber berichtet, dass Karen Traviss nicht länger für Star Wars schreiben und Imperial Commando 2 ihr letztes Werk für die Saga sein wird.
Heute nun gibt die Autorin, die vor allem für ihre Mandalorianer-Arbeit bekannt und geschätzt wird, bekannt, dass auch dieser Roman nicht erscheinen wird, das selbe Schicksal, was bereits ihr Buch über Boba Fett ereilte. Die kurze Begründung:
Es gab Meinungsverschiedenheiten bzgl. vertraglicher Angelegenheiten u d Arbeitspraktiken, die auch nach einigen Jahren nicht gelöst werden konnten, al o habe ich dem Verlag gesagt, ich steige au
Im Rest des Blogeintrags schreibt die Autorin über die Schwierigkeit als Autor zu arbeiten, weil man ein Ein-Personen-Betrieb ist und macht deutlich, dass diese Entscheidung unumstößlich und endgültig ist. Es wird auch in der Zukunft keine Bücher zum Thema Star Wars von ihr geben.
Geplant war für das Buch die Situation so zu schaffen, wie sie in Legacy of the Force für die Mandalorianer ist und das Ende so zu konzipieren, dass ggf. ein anderer Autor die Reihe oder Geschichte fortsetzen kann, weil alles andere vor allem dem Leser schadet. Dies wird nun nicht passieren und damit bleibt eine Lücke, die wahrscheinlich nicht geschlossen werden wird.
Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/10346/Imperial_Commando_Zweiter_Band_wird_nicht_erscheinen/
Wie Blöd ist das den?!
OK, die Mandos von Traviss wahren nicht jederman Sache, aber so? Jetzt haben wir also ein Buch mit Cliffhänger bei dem wir Wissen das er nie gelöst wird.
Ich denke das an dieser Sache sicher beide Seiten, also Traviss und Lucasbooks schuld haben. Wobei die Ursache wohl mMn eher bei Traviss zu suchen ist.