Hallo Matthias,
erst einmal herzlich Willkommen in unserem Rollenspiel. Ich versuche mal auf deine Fragen und Ideen die richtigen Antworten zu finden. Fangen wir also gleich an:
So mein erstes kleines Problem ist der Einstiegsrang. Ich habe keine Ahnung was ich da wählen soll, ihr habt es ja recht flexibel gelassen. Klar hätte ich gerne schon einen netten anfangs Rang, ich will es aber nicht übertreiben und zu gierig sein.
Ich hoffe, du hast schon unseren
Leitfaden für das Imperiale Militär gefunden. Dort behandelt Kapitel 1 die Hinweise für Einsteiger in diesem Bereich. Unter "Einstieg ins Spiel" steht dann auch im Bezug auf Bodenstreitkräfte:
Bei der Armee
Charaktere in der Armee steigen in der Regel maximal im Rang des Second Lieutenant ein und kommandieren dann ein Platoon von 38 Mann, wenn sie einen Wechsel zum Sturmtruppenkorps anstreben. Es kann aber auch jeder darunter liegende Rang gewählt werden, bis hinab zum Private. Die Truppengattung kann frei gewählt werden.
Eine Ausnahme gilt, wenn ein Spieler sich von Anfang an dafür entscheidet, keine Karriere bei den Spezialkräften anzustreben. Wer den Weg einzig über die reguläre Armee gehen möchte, der erhält als Ausgleich die Möglichkeit, schon als Captain einzusteigen und eine Kompanie aus vier Zügen (152 Mann) zu kommandieren. In diesem Fall ist ein späterer Wechsel zu den Spezialkräften jedoch ausgeschlossen!
Hier zeigt sich auch schon das erste Problem im Bezug auf deine bisherigen Vorstellungen: Die Sturmtruppen sind beim Einstieg nicht verfügbar. Man startet bei der regulären Armee und statt einer Beförderung erhält man stattdessen die Berechtigung zu den Sturmtruppen (im selben Rang) zu wechseln. Möglich ist diese Karriere aber nur, wenn man nicht höher als den Rang "Lieutenant" einsteigt. Demnach sind verfügbar: Private, Corporal, (First/Staff) Sergeant und Lieutenant.
Das zweite Problem ist mein Charakter, ob das mit seinem Hintergrund so funktioniert wie ich mir das Gedacht habe. Ich würde halt gerne jemanden spielen, der schon ein paar Jahre Krieg hinter sich hat und durch einen dummen Zufall in ein Bewährungs(straf)battallion gesteckt wird. Für schwarze Schafe unter den Sturmtrupplern. Mit Vergehen, die aber keinen Rauswurf oder Exekution nach sich ziehen. Aber der Haufen ist ein wenig, sagen wir unorthodox und Wild ohne dabei die grenzen des Militärs zu überschreiten.
Ich denke, dass kann man (im Bezug auf reguläre Einheiten) so machen. Jedoch sollte man schon aufpassen, dass die Sache nicht zu kurios wird. Die Sturmtruppen dürften auch gewisse Standards bei der Rekurtierung haben. Somit sollte auf alle Fälle bezüglich der Einstellung zum Imperium (und dem Imperator) keine großen Zweifel herrschen.
Im Bezug auf deine weiteren Vorstellungen:
Der Vater kann gerne Sturmtruppler (gewesen) sein und somit die Karriere für seinen Sohn vorgesehen haben. Um den Regeln gerecht zu werden, sollte man aber schauen wie man das so hinbiegt, dass beide "Vorstellungen" miteinander funktionieren. Wo dein Charakter dabei genau ausgebildet wurde (Corulag oder Carida) ist dabei dir selbst überlassen. Im Leitfaden lassen sich ein paar Akademiewelten finden:
Wichtige Militärwelten des Imperiums.
Es ist kein Problem, wenn dein Charakter bei den bespielten Schlachten teilgenommen hat, obwohl du zu dem Zeitpunkt noch nicht dabei warst. Es gibt auf beiden Seiten einfach so viele Soldaten, dass man sowieso nicht jeden einzelnen benennen kann. Die letzten großen Schlachten zwischen Republik und Imperium waren: Die republikanische Rückeroberung von Bothawui, die Schlacht um Denon und die Sechste (und bisher letzte) Schlacht um Corellia.
(So mal eine kleine zwischen Frage. Ich habe kein Problem eine Schlacht zu verlieren und auch mehrere hintereinander. Ich will aber nicht nur verlieren. Leider vermute ich das bei den meisten Bodenangriffen Jedis dabei sein werden. Wie kann ich da mithalten? Gibt es da Wege?)
In den letzten Schlachten haben die Jedi nicht unbedingt im großen Maße daran teilgenommen. Es gibt außerdem auch ein paar Militärspieler auf der republikanischen Seite. Man kann da also ohne Probleme mithalten (und wenn man sich
notfalls "einfach" eine personelle Überlegenheit schafft).
(wieder so ein kleines Problem der aufstieg. Ich drücke es mal so aus, der charakter würde gerne irgendwann einmal in die Storm commandos oder noch besser in die Royal Guard kommen. Für letzteres muss ich macht sentiv sein? Und wenn ja wie aktiv? Den die vorraussetzungen dafür würde ich dafür schon gerne erfüllen. Gibt es welche? Oh ich will aber wenn es irgendwie geht kein Sith werden.
Ein Aufstieg findet grundsätzlich erst einmal in den Rängen statt. Des Weiteren haben die Organisationsleiter des Imperiums aufgrund des Mangels an Chrakteren im Bereich der Bodenstreitkräfte und Sturmtruppler entschieden, dass der Spieler selbst wählen kann welche "Spezialisierung" er möchte. Unter
"Truppengattungen beim Imperialen Militär" findest du die komplette Auswahl.
Weitere Frage. Gab es in euer Zeitlinie so was wie die Klonkriege? Ich würde gerne aus einer alten Sturmtruppenfamilie stammen, die ihre Linie bis zu den Klonkriegern zurück verfolgen kann^^
Ein genaues Ereignis ist nicht benannt. Dennoch kannst du das an der Stelle gerne einbauen, dass dein Charakter aus einer solchen Familie kommt. Ich denke, so viele Freiheiten kann man ruhig haben.
Ich habe keine wirkliche Ahnung von Künstlichen Cyberarmen, wie ist das bei Star Wars, haben sie Nachteile, Vorteile? Hoffe auf letzteres kann aber auch mit ersteren Leben.
Soweit ich weiß, funktionieren die meisten Prothesen einwandfrei. Irgendwelche Vorteile scheint es bei den einfachen Modellen auch nicht zu geben. Jedoch kann man sich da gerne gewisse Nachteile überlegen. Im Endeffekt ist's ja dein Charakter.
Ich hoffe, im groben Rahmen konnte ich schon einmal die meisten Fragen und "Probleme" abdecken.
Grüße,
Aiden