Imperium - Outplay

@ Aurelian

Im Moment bietet sich vor allem folgender Plot an:

Operation Iron Shiel

Das Ganze spielt im Rendili-System und ist an "Black Hawk Down" angelehnt. Bei Interesse müsstest du dich aber bei Kevora melden, weil er diesen Plot betraut.

Daneben kommen wohl "bald" noch folgende vorgestellten Plots dazu:

Interne Angelegenheiten (Phase III) und Das Monopol auf Heilung

Bei ersterem können Armeespieler gegen die Truppen der Verräter sowie abtrünnige Sith vorgehen. Jedoch weiß ich nicht, ob das für einen Spieler allein sehr attraktiv ist. Zumal ich - schaut man mal auf das Datum - die Sache nicht all zu uferlos gestalten möchte.

Beim zweiten Plot rückt im nächsten Kapitel die Jagd auf die Attentäter (vordergründig die Black Sun) in den Vordergrund. Dort könnte ich mir Armeespieler ebenfalls vorstellen. Doch noch sind die NSCs, die ich tot sehen möchte, nicht tot, weshalb man auch hier etwas Geduld mitbringen müsste.

Ansonsten kann ich nur raten: Selber einen Kopf machen. Gerade nach den großen Schlachten bei Denon und Corellia möchten wir Organisationsleiter, als "Plotmacher", wieder mehr in den Hintergrund treten und unsere Spieler selber machen lassen. Solltest du also eine Idee haben, dann immer raus damit. :)

Grüße,

Aiden
 
Liebe imperiale Mitspieler,

ich muss die Sache noch im Thread "Imperiale Galauniform und Auszeichnungen" einfügen, aber möchte trotzdem an dieser Stelle schon einmal eine Ankündigung machen.

Wir, die imperialen Organisationsleiter (Kevora, Satrek und ich), haben uns gemeinsam mit unseren werten Kollegen Gedanken über zwei Auszeichnungen gemacht, die nicht nur dem Militär zu Gute kommen, sondern von jedem imperialen Charakter erspielt werden können. Egal ob Sith, Verwaltung, Geheimdienst oder Militär - ab sofort könnt ihr eurem Charakter Inplay noch mehr Profil verschaffen.


Und zwar gibt's ab sofort:

Imperiale Orden (Erweiterung)
„Der Orden der Imperialen Ritter“

Hat sich ein imperialer Bürger mit einer oder mehreren Handlungen unbestreitbar in der Gunst des Imperators verdient gemacht, dann wird der Empfänger in einer offiziellen Veranstaltung feierlich in diesem exklusiven Ritterorden aufgenommen und genießt künftig diverse Privilegien wie eine hohe Leibrente, ein luxuriöses Appartement auf Bastion und den Vorzug, dass er im gesamten Imperium bei seinem Namen bekannt ist. Für Geheimdienstmitarbeiter oder andere Personen, die ihre Handlung durch eine Tarnidentität absolviert haben, wird damit die Tarnidentität zur offiziellen Identität.

Die Mitgliedschaft in diesem Bund ist in drei Ausführung möglich. Bronze – genannt „Knappe“ – stellt dabei die niedrigste Stufe dar. Darauf folgen Silber („Ritter“) als mittlere und Gold („Mentor“) als höchste Ebene. Da der Imperator selbstverständlich den Vorsitz inne hat, besitzt er eine diamantene Variante, die als „Großmeister“ bezeichnet wird. Generell wird dieser Orden am Band um den Hals getragen.​

„Der Imperiale Baron“

Über der Mitgliedschaft im imperialen Ritterorden – und damit die höchste Auszeichnung im Imperium – stellt die Nobilitierung zum Baron dar. Der Imperator ehrt man damit vor allem die Personen, die in seiner Gunst stehen und sein Vertrauen genießen. Mit diesem personengebundenen Adelstitel ist man fortan eine Berühmtheit im gesamten Galaktischen Imperium. Genau wie bei der Ritterschaft genießt man natürlich gewisse Privilegien. Jedoch kommt neben der Leibrente noch ein Stück Land auf dem jeweiligen Heimatplaneten hinzu, sollte sich dieser im imperialen Einflussbereich befinden.

Das Zeichen eines imperialen Baron ist ein Szepter, das aus Gold besteht und mit klitzekleinen, silberfarbenen Songsteel-Splittern kunstvoll verziert ist. Zumeist trägt der Ausgezeichnete diesen Gegenstand bei offiziellen Anlässen mit sich.​


Um diverse Fragen schon im Vorfeld zu klären, gibt's hier noch eine kleine Frage-Antwort-Sequenz:

Wie bekomme ich so eine Auszeichnung?

Jeder Charakter, der in einem Plot auf lesenswerte Art eine tolle Leistung für das Imperium bringt, kann diese Auszeichnung bekommen. Da das natürlich etwas willkürlich klingt und wir Orga-Leiter nicht jeden Strang bis ins Detail verfolgen können, sind an dieser Stelle vor allem eure Mitspieler (egal ob auf der eigenen oder der Gegenseite aktiv) gefragt. Sie können uns auf die Beiträge aufmerksam machen, die sie als "Nominierung" für richtig halten. Dann schauen wir uns die Sache noch einmal genauer an und werden eine Entscheidung fällen.​

Wer verleiht mir diese Auszeichnung?

Genau wie bei den militärischen Auszeichnung liegt die Hoheit der Verleihung bei den Orga-Leitern und nicht bei einzelnen Spielern. Es wird einen speziellen NSC, einen Herold, für diese Angelegenheiten geben, der sich darum kümmern wird, sobald der Charakter für diese Zeremonie Zeit hat. Dabei könnt ihr, als Geehrte, aber gerne eure Ideen zur Umsetzung liefern. Immerhin soll das ein besonderer Moment für eure Charaktere werden.​

Was kann ich mit dieser Auszeichnung alles machen?

In erster Linie ist diese Auszeichnung natürlich "nur" eine Dekoration. Trotzdem haben wir uns überlegt, ob man nicht noch mehr aus der Sache herausholen können. Dabei sind wir zu der Meinung gekommen, dass - wie in den Beschreibungen schon steht - die Tür zur intergalaktischen Politik noch ein bisschen mehr auf ist. Ein Charakter, der ein Ritter oder gar Baron ist, kann sich so zum Beispiel als Botschafter des Imperiums sehen oder - falls das Interesse da ist - Einfluss auf die Verwaltung nehmen, indem er entweder einem Verwalter genauer auf die Finger schaut oder im "Council of Moffs" als ständiger Vertreter (quasi das Pendant zum Senat) tätig ist. Hier sind euch grundsätzlich keine Grenzen in der Umsetzung gesetzt.​


Die Ritterschaft in Silber möchten wir an dieser Stelle zuerst Sharin und Darth Keebo für ihre tolle Teilnahme an den Vorverhandlungen (Waffenstillstand zwischen Corellia und Rendili) verleihen. Unseren Glückwunsch habt ihr schon einmal. Wir müssten dann nur mal wissen wann ihr für die Verleihung Zeit habt (falls ihr sie überhaupt haben wollt).

Im Namen der imperialen Organisationsleitung,

Aiden Thiuro

P.S.: Jeweils ein Bild zur Auszeichnung sowie die Beschreibungen werde ich heute Abend im entsprechenden Thread online stellen. :)
 
Ich freue mich darüber, dass es nun weitere Möglichkeiten gibt, Charaktere rein inplay und unabhängig von einer Beförderung zu belohnen und belobigen. Insbesondere weil es nicht aufs Militär beschränkt bleibt, wo man ja immer leichter mit Ordensverleihungen arbeiten kann als in den anderen Bereichen.

Ritter und Barone der Republik werden dennoch nicht eingeführt. :D

Die Ritterschaft in Silber möchten wir an dieser Stelle zuerst Sharin und Darth Keebo für ihre tolle Teilnahme an den Vorverhandlungen (Waffenstillstand zwischen Corellia und Rendili) verleihen. Unseren Glückwunsch habt ihr schon einmal. Wir müssten dann nur mal wissen wann ihr für die Verleihung Zeit habt (falls ihr sie überhaupt haben wollt).

Glückwunsch, Keebo und Sharin.
 
Mir gefällt die Idee richtig gut und bieten auf jeden Fall Inplay Potenzial. Ist natürlich auch ein Ansporn die Qualität seiner Posts zu verbessern :D
 
Wichtige Mitteilung


Hallo zusammen,

wir haben leider den nächsten Orgaleiter-Abgang innerhalb weniger Tage zu verkünden: Aus Zeitmangel gibt Torryn seinen Posten in der Sith-Orgaleitung ab. Er ist ab sofort also nicht mehr Ansprechpartner für den Sith-Orden, bleibt uns aber immerhin als Spieler erhalten.

Torryns Abgang hat zur Folge, dass wir unseren Aufruf zur Bewerbung auf die freien Orgaleiter-Posten nun um eine offene Stelle bei den Sith erweitern. Wer also Lust hat Torryns Arbeit an der Seite von Satrek fortzuführen, kann sich dort im Thread oder bei uns per PN melden.

Vielen Dank noch einmal an Torryn für die bisherige Arbeit! Wir sind froh, dass du uns zumindest als Spieler erhalten bleibst! :)

Gruß
*ches* und Exo
 
Mini-Mini-Update im imperialen Militärleitfaden:

Da ich gestern die Anfrage erhalten habe, haben Aiden und ich uns mal bemüht, dass nun auch die imperialen Rangabzeichen in Einzelversionen zur Verfügung stehen. Den Link dazu findet ihr also ab sofort unter der Übersicht der Rangabzeichen im Leitfaden.

Gruß
Eron
 
Moin liebe Flottenoffiziere. Mir wurde der Tipp gegeben, hier nach einem Admiral einer der 12 Flotten zu fragen, der einen Vindicator (Beansprucher) Sternenzerstörer (VIN) aufnehmen möchte.
Und dann hat mir wer aus der Orgaleitung, ich glaub eron gesagt, da ich noch ziemlich neu hier bin, dass ich nach einem Paten fragen sollte. Ich hoffe jemand meldet sich,
Tryam
 
Mit Freuden möchte ich hiermit bekanntgeben, dass nach gut 94 Beiträgen der gute Gordon Aaronson (ein Charakter von Wonto Sluuk) hier die Beförderung zum eigentlichen Einstiegsrang "Commander" erhalten hat. Möge der Wechsel von der flinken "Silver Bullet" zum trägen Dreadnaught für deinen Charakter nicht zu schwer ausfallen. :D

Grüße,

Aiden
 
Hallo Liebe dunkle Seite :)
ich hab 2 Fragen an euch:
1. Lohnt es sich einen Flottenoffizier zu schreiben?
2. Falls es sich lohnt, sucht jemand einen 1. Offizier für sein Schiff?
 
Hallo Tej,

Hallo Liebe dunkle Seite :)
ich hab 2 Fragen an euch:
1. Lohnt es sich einen Flottenoffizier zu schreiben?
2. Falls es sich lohnt, sucht jemand einen 1. Offizier für sein Schiff?

eigentlich ist es unhöflich auf Fragen mit einer Gegenfrage zu antworten, aber an dieser Stelle halte ich es für sinnvoll.

Und zwarwürde ich gern folgendes wissen: Was bedeutet für dich "lohnend"?

Grüße,

Aiden
 
Naja, lohnend bedeutet an sich, ob es da viele Aktive Leute gibt mit denen man Schreiben könnte (man kann natürlich auch mit Siths oder Armee Leuten schreiben). Ich möchte dann nämlich nicht nur einer von 2 Leuten sein, die als Offiziere der Flotte spielen.
Oder natürlich, es funktioniert auch so, und ich verstehe nur noch nicht wie :)
Ich muss nämlich zugeben, dass ich das Forum erst gestern endeckt habe und beim einlesen vielleicht etwas übersehen haben könnte....
 
Naja, lohnend bedeutet an sich, ob es da viele Aktive Leute gibt mit denen man Schreiben könnte (man kann natürlich auch mit Siths oder Armee Leuten schreiben). Ich möchte dann nämlich nicht nur einer von 2 Leuten sein, die als Offiziere der Flotte spielen.
Oder natürlich, es funktioniert auch so, und ich verstehe nur noch nicht wie :)
Ich muss nämlich zugeben, dass ich das Forum erst gestern endeckt habe und beim einlesen vielleicht etwas übersehen haben könnte....

Okay. Mit den Informationen kann ich dann auch präziser antworten. ^^

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Flotten die am stärksten bespielten Gruppen in unserem Rollenspiel abseits der Lichtschwertschwinger (Jedi und Sith) sind. Sowohl beim Imperium als auch bei der Neuen Republik kannst du da schnell mit anderen Spielern in Kontakt kommen. Jedoch sind nicht immer alle auf einem Haufen. Manchmal muss man sich also mit zwei, drei anderen Mitspielern begnügen. ;)

Hinzu kommt noch, dass wir, die Militär-Organisationsleiter, in den letzten Monaten auch die Weichen für ein vielfältiges Spiel gestellt haben. Inzwischen liegt der Fokus nicht mehr nur noch auf irgendwelchen Schlachten, sondern auch kleine Missionen (Eskorte, Aufklärungseinsätze und solche Dingen) werden von uns genauso gefördert.

Ich rate dir an dieser Stelle einfach mal, dass du dir den Militärleitfaden für das Imperium oder den für die Neue Republik durchliest, solltest du da noch keine Entscheidung getroffen haben. Danach kannst du dich gerne an mich, an Kevora oder an Eron Nook für genauere Fragen wenden. Wir können auch mal umfragen, ob jemand den Platz für den Ersten Offizier frei hat. Zur Not kann ich an der Stelle schon mal meinen Charakter Toji Murata anbieten. Bei dem wird die Stelle bald auf alle Fälle frei. ;)

Grüße,

Aiden
 
Gut :)
Danke für die Antwort!

jetzt habe ich aber doch noch eine Frage: Ich habe mir gestern die Spezies der Farghul ausgesucht, um die als Basis für meinen Charakter zu nehmen. Allerding shabe ich jetzt, beim genauen durchlesen des Jedipedia-Artikels gesehen, das die Anhänger der neuen Republik sind. Ist das schlimm, wenn mein Farghul etwas anders wird als der Rest seiner Spezies, also er zum Imperium geht? (zum vergleich: Farghul)
 
Gut :)
Danke für die Antwort!

jetzt habe ich aber doch noch eine Frage: Ich habe mir gestern die Spezies der Farghul ausgesucht, um die als Basis für meinen Charakter zu nehmen. Allerding shabe ich jetzt, beim genauen durchlesen des Jedipedia-Artikels gesehen, das die Anhänger der neuen Republik sind. Ist das schlimm, wenn mein Farghul etwas anders wird als der Rest seiner Spezies, also er zum Imperium geht? (zum vergleich: Farghul)

Die Kernwelten werden in unserem Rollenspiel zur Zeit komplett vom Imperium beherrscht. Aber selbst wenn dem nicht so wäre, musst das kein Hinderungsgrund sein, um bei der Gegenseite Karriere zu machen. Du kannst die Spezies also gerne nehmen, wenn sie dir gefällt.

Grüße,

Aiden

Edit: Allgemein muss man bei unserem Rollenspiel etwas aufpassen. Wir verfolgen nicht dem Geschichtsverlauf, den man aus den sechs Filmen sowie Büchern, Comics und Co kennt. Bei uns existiert zum Beispiel Alderaan noch. Die Angaben aus Jedi- oder Wookieepedia muss man hier also ein bisschen mit Vorsicht genießen. ;)
 
Zurück
Oben