In welcher Filmwelt wuerdet ihr gern leben?

*hehe* Bei der Frage kommt mir sofort Doctor Who in den Kopf - Die erste Welt, in die es mich wohl verschlagen würde ^^
Als Companion des Doctors (Welche Inkarnation auch immer) an Bord der TARDIS durch Raum und Zeit, jeden Tag was neues erleben, und lauter wirklich abgedrehte Lebensformen kennenlernen :D
(Mein eigener Sonic Screwdriver inbegriffen - Ein Bisschen Luxus darf ja schon sein ^^)
Das wäre doch mal was ^^

Star Wars wäre natürlich auch was für mich.
Zum Beispiel als Mando mit vielen Talenten sesshaft in Cloud City oder auf *schwärm* Dac - Oder am allerliebsten mit nem sexy Raumschiff unterwegs in den Unbekannten Regionen - To boldly go where no Mando'ad has gone before. :braue

Star Trek könnte ich mir auch vorstellen, und da dann - wie einige vor mir auch - am liebsten auf der Enterprise D unter *rawrrr* Picard das All erforschen, und überlegen, mich im Alter nach Vulkan abzusetzen. :D
 
Täusche ich mich, oder prüft Max nicht im 3. Teil die Ware eines Wasserhändlers mit dem Geigerzähler um dann doch recht schnell von einer Fortsetzung des Verkaufsgesprächs abzusehen? :verwirrt:

C.

Oops, Max prüft doch mit dem Geigerzähler in Teil 3 ob das Wasser radioaktiv versäucht ist. Teil 3 halt. :p An Teil 3 dachte ich gar nicht als ich mein Posting veröffentlichte. Ich dachte da mehr an Mad Max 2.
 
Für mich wäre es auch eindeutig das Star-Wars-Universe, und dort wäre ich min. gerne ein machtsensitiver "Grauer" oder "Normalo" mit - na, klaro - eigenem Schiff (*lechz*) und einem Wohnsitz auf Felucia!
Berufung: Forscher, Entdecker; Finanz-Status: sorglos :-)D), Ausrüstung: 1-2 Astromechs, ein Prokolldroide mit umfangreicher Programm-Upgrade auf "Frische Mahlzeiten-Zubereitung von allem, was mir schmeckt!" - und 1 - 2 Crewmitglieder für das Schiff (Wer fliegt schon gerne längere Strecken alleine?)

:wook1

(Dürfte ich dort jedoch nicht als Machtsensitiver geboren werden, dürfte meine SW-Welt dann zusätzlich einen strukturellen Touch der Welt von "Matrix" - oder der Matrix :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oops, Max prüft doch mit dem Geigerzähler in Teil 3 ob das Wasser radioaktiv versäucht ist. Teil 3 halt. :p An Teil 3 dachte ich gar nicht als ich mein Posting veröffentlichte. Ich dachte da mehr an Mad Max 2.

In Teil zwei kommt mir Humungus bisweilen ein wenig verstrahlt vor, wenn ich an den kahlen Schädel mit ein paar langen Haaren sowie der pulsierenden Ader denke... :sad: ;)

C.
 
@Aidoann

Was ist denn bitte ein sexy Raumschiff ?:D
Ein Raumschiff, bei dem man gerne mal selbst Hand anlegen und/oder pollieren möchte natürlich.
Das definiert natürlich jeder anders.
In meinem Fall wahrscheinlich entweder eine schöne Hardcell-class mit den Rundungen an genau den Richtigen Stellen, oder ein eigener 'kleiner' *rawrrr* Todesstern. (Der Look dürfte kaum zu überbieten sein ;))
 
Sexy Raumschiff...genial :D Ja, da könnte ich es aushalten.

Was mich immer sehr gereizt hat, was Dagobah. Ich fand diese gedrückte, sumpfige Atmosphäre immer sehr atmosphärisch. Habe auch ganz was ähnliches gesehen dieses Jahr. Ich war nämlich im Mai im Rahmen der Waldwoche in der Slowakei, wo noch 1/3 des Landes Wald ist. Da waren teilweise auch so sumpige Ecken, die mich total an SW erinnert haben. Das Hause in dem wir mit der Gruppe geblieben sind war auch sehr naturbelassen und alleinstehend im Wald. Da hätte ich auch echt noch ein wenig länger bleiben können.

Die Wälder sind mit die wichtigsten Ressourcen, die wir haben. Dieses Jahr ist das Internationale Jahr des Waldes und es liegt mir am Herzen, dass Leute das zur Kenntnis nehmen und anfangen die Wälder mehr zu schätzen. In Deutschland haben wir nämlich nicht mehr so viel davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

Ein (sexy) Raumschiff, bei dem man gerne mal selbst Hand anlegen und/oder pollieren möchte natürlich.
Das definiert natürlich jeder anders.
In meinem Fall wahrscheinlich entweder eine schöne Hardcell-class mit den Rundungen an genau den Richtigen Stellen, oder ein eigener 'kleiner' *rawrrr* Todesstern. (Der Look dürfte kaum zu überbieten sein ;))

:eek: Wo siehst denn Du "schöne Rundungen" bei der Hardcell-Klasse? Das Teil erinnert mich an ein Käfer-Insekt mit übergroßem Kopf und einigen Pollen-Beuteln auf dem Rücken. *wuuuaah - schüttel*

Dann schon eher der "kleine Todesstern" oder - wenn es da wirklich um die "sexy Form" geht - den J-Typ 327 Nubian.
Da ich aber immer auch eher auf das Industrial-Design der OT stand, fände ich auch einen Arquitens-Klasse Kreuzer klasse (sauber machen, putzen oder polieren würde ich glaube ich - bis auf den Nubian - keines der Dinger wollen - Außerdem gibt es doch für so etwas garantiert Reinigungs-Droiden ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich würde gerne in der Glücksbärchi Welt leben. Es muss toll sein ein Glücksbärchi zu sein. Man ist immer glücklich und so flauschig und man hat wunderliche Zeichen auf dem Bauch und ach .. es muss einfach toll sein!

Auf meinem Bauch wäre dann ein Löffel in einem Nutellaglas.

clip-art-care-bears-334841.jpg


Eine gewisse Ähnlichkeit mit den Ewoks ist nicht zu übersehen!
 
Schöner Thread. Ich hol‘ den mal hervor. Ich hoffe, das geht in Ordnung?

In welcher Filmwelt würde ich gerne leben?

In erster Linie im Star Trek-Universum. Das fand ich schon immer aufregend. Von Beginn an. Die Serien, die Filme. Vor allem die medizinischen Möglichkeiten, die es dort z.T. gibt, geben Hoffnung, dass es eines Tages Heilung für menschliches Leiden geben wird. Oder zumindest die Vorstellung, auch wenn es aus heutiger Sicht Sci-Fi und Fantasie ist, ist faszinierend.

Direkt danach käme das Star Wars-Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Eigentlich schon das Star Wars Universum. Am liebsten aber auf einem Planeten der der Erde noch ähnelt. Naboo vielleicht. Natürlich vor der ganzen Kriegssituation und finanziell abgesichert. Fand das Design immer sehr schön. :-)
 
Mittelerde , HarryPotter,Avater Herr der Elemente. Star Wars.
Warhammer gefällt mir auch aber da will man lieber nicht leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben