Ist Anakin's und Padmé's Beziehung denn nie jemandem aufgefallen?

Anscheinend nicht... er wußte wirklich nur von Panaka über diesen Sachverhalt und konnte mit diesem Wissen einen eh schon verwirrten Anakin nur noch mehr manipulieren, ohne daß der ahnte, daß es sich hier nicht um Palpatines Allwissen/Allmacht, sondern "nur" um gute Quellen handelte... jedenfalls habe ich jetzt kein Werk im Kopf, das von einem Geständnis seitens Anakins über dieses Thema handelt.
 
Das einzige woran ich mich erinnere ist eine Frage von Anakin an Ki, ob er Padme auf Coruscant besuchen kann und spaeter die Frage an Ki, wie er denn seine eigene Heirat vor dem Rat rechtfertigen konnte. Aber eine direkte Offenbarung kenne ich auch nicht.
 
Dieses Heiratsverbot scheinen sowieso nur noch die Jedi für voll genommen zu haben die dazu Lust hatten. Bei allen anderen hat man sich im Orden dafür entschieden zu haben so zu tun als ab nichts währe.
Denn so blöd kann ja eigentlich keiner sein das man nichts von Padmes und Anakins Beziehung und die von anderen Jedi merkt, und eins und eins zusammen zählt. Oder doch? :konfus:
 
Naja wenn das nicht so für voll genommen wurde, wieso hat dann Anakin so eine Geheimnis draus gemacht :verwirrt:
Wenn er deswegen nicht rausgeworfen worden wäre, hätte er sich ja nicht so ein Kopf um die ganze Heirats und Beziehungssache mit Padmé machen müssen.
 
Denn so blöd kann ja eigentlich keiner sein das man nichts von Padmes und Anakins Beziehung und die von anderen Jedi merkt, und eins und eins zusammen zählt. Oder doch? :konfus:

Die meisten haben es gemerkt... wie Obi-Wan schon in den Klonkriegen zu Anakin sagte: sogar die Younglings zerreissen sich das Maul über seine Beziehung zu Padmé. Sie wußten nur nicht, daß es auch um eine Heirat ging...

Und ein solches Verbot wurde für voll genommen und im Einzelfall auch hart bestraft. Aber es gab halt immer auch Jedi, die aus bestimmten Gründen damit durchkamen.
Und ja: Anakin wäre für eine solche Ehe imo wirklich vor die Tür gesetzt worden.
 
Anakin war ja, wie das im Roman zu RotS schön gesagt wird, sozusagen das Aushängeschild der Jedi. Wäre bekannt geworden dass er sich den Regeln seines Ordens widersetzt hätte der an Glaubwürdigkeit verloren.

Außerdem stand er als Auserwählter doch ziemlich unter Druck, alle Meister hatten immer ein Auge auf ihn, Fehler konnte er sich nicht erlauben.

Moses überspitzt das hier ein bischen, es ist keinesfalls so, dass sich da nur dran hält wer möchte, Familie war wirklich die Ausnahme, wenn wir die corellianischen Extrawürste mal auser Acht lassen;).
 
Das es Ehen mit Kindern eher selten gab glaub ich schon. Aber Liebesbeziehungen auf Zeit dürfte es schon recht häufig gegeben haben mMn. Und das der/die betreffenden Jedi gleich hart Bestraft oder gar aus dem Orden geschmissen wurden kann ich mir nicht recht vorstellen. Eher wird man je nachdem wie wichtig er/die betreffenden Jedi einfach weggesehen und gewartet bis es sich von allein erledigt hat oder per dezenten Hinweis auf die Ordensregeln nachgeholfen haben. Und solange es keinen echten Schaden für den Orden gab wird es das wohl gewesen sein. Ich kann mir nicht so recht vorstellen das da im Orden eine "Liebespolizei" das Intimleben der Jedi ausspioniert hat.

PS: Ausserdem ist es für den Orden doch wohl besser verliebte Jedi im Orden als frustrierte (Dunkle) Jedi ausserhalb zu haben. ;)
 
Das es Ehen mit Kindern eher selten gab glaub ich schon. Aber Liebesbeziehungen auf Zeit dürfte es schon recht häufig gegeben haben mMn. Und das der/die betreffenden Jedi gleich hart Bestraft oder gar aus dem Orden geschmissen wurden kann ich mir nicht recht vorstellen.

Ich spreche da ja auch über Ehen, nicht über Beziehungen. Bei Ehen dürften Jedi schon hie und da den Orden verlassen haben müssen, wenn ich mir die Sache so durchdenke. Zwar nicht immer (es gibt letztendlich auch Master, die ihre eigenen Enklaven mit mehreren Padawan aufmachen durften und damit durchkamen), aber halt schon von Zeit zu Zeit.
Bei Beziehungen gibt es eine Standpauke, gewisse Forderungen und dann sollte es gut sein.
 
Das der Orden ab und zu einen Jedi rausgeschmissen hat, dürfte wohl auch daran liegen das er immer Mal ein Exempel statuieren muss um Glaubwürdig zu sein/bleiben. :braue

Mal so Nebenbei gefragt: Gibt es den irgendein Buch/Comic etc wo ein Jedi den Orden wegen einer Beziehung/Ehe verlassen muss?
 
Nicht direkt, nein... es wird immer nur die Problemtik thematisiert.

Ranik Solusar hat übrigens auch mächtig Ärger für seine Ehe und seinen Sohnemann bekommen ;)
 
Zurück
Oben