Skreej
common lowlife
Ich bin auch der Meinung dass er tot ist und das auch so gewollt war.
Achtet mal auf die Art wie er gestorben ist. Er kam ja immer irgendwie als Unsterblicher Profi rüber, der auch die schwierigeste Situation meistern konnte.Dennoch ist er durch einen dummen Zufallen da reingefallen, als Han ausversehen! sein Jetpack aktiviert hat.
Ich denke mal wenn die 2 sich gegenüber gestanden hätten, dann Boba gewonnen. Aber mit diesem "Versehen" konnte weder Han noch Boba rechnen.
Jeder hätte sicher gedacht wenn Boba stirbt dann kämpft er bis zum letzten.
Ja und wie das Leben so spielt, bevor er gerafft hat was los war, da war es auch schon zu spät.
Der Rülpser vom Saarlac sollte nur auf Humorvolle weise andeuten dass er mit dem ganzen Metall viel zu verdauen hat.
In den Filmen nie. Mal sehen:
1. AOTC - Kind, hebt "Papis" Helm auf. Nicht an Kampfhandlungen beteiligt.
2. ANH-SE - Läuft hinter Jabba durchs Bild.
3. ESB(-SE) -
a) Wird als einer der besten gekennzeichnet, weil von Vader eingeladen
b) Der Kniff - läßt sich auch mit dem Müll abwerfen
c) Wartet mehr oder minder geduldig, bis Vader ihm seine Beute - eingefroren in Karbonit - überläßt (dementsprechend nicht das Alpha-Tier).
d) Wird von Vader gehindert, auf den Wookiee zu schießen (Vader läßt den Wookiee gewinnen

e) Schießt einmal auf Skywalker, ohne ihn zu treffen.
4. ROTJ(-SE) -
a) zieht schnell als Leia mit dem Thermaldetonator hantiert. Könnte aber wohl nichts machen ohne das es "BUMM" macht. Mehr Aktionismus als sinnvolle Handlung.
b) Flirtet mit einer der Sängeringen/Tänzerinnen
c) Fängt Skywalker mit dem Seilwerfer kurz ein, ohne ihn ernsthaft/länger aufhalten zu können
d) wird von Solo zufällig getroffen, Jetpack hat Fehlzündung, knallt gegen Bordwand von Jabba's Barke und fällt von da in den Sarlacc.
Nicht so heldenhaft, oder?
Bis auf 3 b) nichts besonderes geleistet - vielleicht rechtzeitig drauf verzichtet, auf Leia zu schießen und damit nicht den Palast von Jabba zu sprengen.
Die übermäßige Reputation zieht Fett aus seinen Hardcore-Fans, die durch das EU gefüttert werden. Und die haben sich auch geweigert, ihn sterben zu lassen. Irgendwann hat das Marketing bei LucasArts dann erkannt, wie viel Kohle sich mit 'nem lebendigen Boba Fett machen lässt - Lizenzen für "Kopfgeldjägerkrieg"-Triologie und danach dann für weitere "nach Endor" Geschichten mit Fett, und schließlich Fett als "Lieblingsgegner" in Computerspielen - Dark Forces, Shadows of the Empire und als "nach Endor" schließlich in Jedi Academy. "Boba Fett inside" war eine zeitlang ein viel größerer Erfolgsgarant als "Jedi inside". Das hat George Lucas dann erstmal mit den Prequel-Filmen "korrigiert".
Aber was Boba Fett in den Filmen gezeigt hat/zeigen durfte, war nicht so außergewöhnlich......