Aber das Nichtstun und Rumstehen hat er ja anscheinend von seinem Vater gelernt, oder ist es nicht etwas seltsam, daß ein Kopfgeldjäger einen anderen Kopfgeldjäger anheuert, um die Zielperson zu erledigen?
Deligieren! Kann manchmal ganz praktisch sein.

Speziell falls man in einem bestimmten Gebiet wie z.B. Coruscant doch schon zu bekannt ist.
Aber zum eigentlichen Topic:
Ich persönlich fand das ehr zurückhaltende und mysteriöse von Boba schon damals immer irgendwie gerade ausschlaggebend, dass ich mich für den Chara interessierte. Mit den Stormies war das im Grunde ähnlich, sooo viel war damals in den Filmen auch nicht gesagt worden. Und dann kommt noch dazu, dass die Rüstung interessant ist.
Das EU (und ich bin selbst keiner der auf alles im EU setzt, aber bei Boba eine Ausnahme) hat meines Erachtens die Geschichten recht gut weitergesponnen, bei Büchern oder Comics die so als offiziell erklärt wurden. Die gelungene Flucht aus dem Sarlacc fand ich dann auch interessant. Er ist seither krank, was meiner Ansicht nach aufzeigte, dass jeder Charakter seine schwächen haben kann aber man sich nicht davon unterkriegen lassen soll(te).
Also solche Dinge machen die Figur IMO zu einer zumindest für meinen Geschmack interessanten (wie man unschwer erkennen kann...

). Aber hier sind natürlich die Geschmäcker verschieden wie bei allen Figuren aus dem SW Universum. Der eine mag den lieber, der andere wieder andere... dritte finden die EU Geschichten zu einer Figur auch noch gut, andere wollen nur das Filmbild haben.
Und gerade bei Boba gibt es sogar den Typus, der nicht mal Episode 2 mit einbeziehen will was den Charakter betrifft. Ich hingegen fands eigentlich ganz interessant wie sie das gelöst haben, so eine OT Filmfigur in einen PT Film eingebracht haben ohne dessen Mysteriösität durch übertriebene Handlung zu zerstören.
Und wenn man die vorhergehenden Seiten so sich ansieht hat man einen exakten schnitt durch das, was ich hier sagte. *g*