Wenn Jaina in Zukunft tatsächlich "das Schwert der Jedi" (poetische Übersetzung dieses Abschnittes, Wraith, sehr schön!) sein soll, hach, dann weiß ich auch nicht. Wieso denn ausgerechnet Jaina, die sich so "anfällig" für die Dunkle Seite der Macht gezeigt hat?
Diese ganze Szene mit dem Kapuze-über-den-Kopf-Ziehen, war sowieso so ziemlich das Kitschigste, was ich im SW Uiversum gelesen habe (kommt nur ganz knapp hinter diesem grottenschlechten Comic "Star Wars Union", als Mara dat kleene Vögelsche auf ihrem Finger sitzen hat. Brrrrrr... hab ich schon erwähnt, dass ich Mara nicht ausstehen kann?

) Imerhin hat der Autor das dann so hingebogen, dass die Jedi das gar nicht wirklich wollten und es nur ein PR- Gag der Regierung sein sollte, aber das haben ihm wohl die Beta- Leser geraten...
Und da fällt mir ein, wieso kriegt Luke seit neuestem Worte von der Macht in den Mund gelegt? Soll das auch ein neues Verständnis der Macht sein?
Was deine Sorgen um die Entwicklung deiner Lieblingsfigur angeht, Jaina: die kann ich voll verstehen.
Schau dir an, was sie aus meiner gemacht haben, drei bis vier Seiten hat Leia in DW bekommen (oh, ich weiß schon, dass Wraith mir jetzt erzählen wird, wie viele es genau waren. Voll unheimlich, dass der die Bücher beinahe auswendig kann.).
Weißt du, vielleicht sollten wir einen Front zur Stärkung der weiblichen Charaktere in der NJO bilden (Mara- Fans dürfen auch mitmachen, so großartig kommt sie in den aktuellen Büchern ja auch nicht raus), damit das SW Bücher Lesen wieder Spaß macht.
Btw, Jaina, wieso ist Jaina deine Lieblingsfigur wenn du dich im EU nicht auskennst?