Entschuldigung, aber es scheinen hier einige Mißverständnisse zu herrschen - es gibt nicht
die Jedi. Wir sind eine Ansammlung von Spielern, kein Schwarm Fische

.
Eine Bedingung für die Basis war doch, das sie geheim bleibt und kein zweiter Tempel werden soll. Die Ossus-Basis ist als Zeltlager konzepiert, das man dabei nicht in ein gegrabenes Loch seine Notdurft verrichten muß ist der einzige Luxus, und neben verschiedenen Sanktionen die Tarnung betreffend werden die Spieler angehalten sich an die Gegebenheiten anzupassen, z.B. wenn es mal gewittert. Die große Story soll Veränderung bedeuten, also was ist dabei das Problem?
Nächstes Mißverständnis was die Schlacht angeht - wer will denn vor der Schlacht fliehen? Die Jedi, die fliehen wollen evakuieren erst, wenn absehbar ist das sie verlieren, sprich die Imp-Flotte Verstärkung bekommt. Soweit ich weiß gibt das allen Beteiligten genug Zeit zu kämpfen wie sie wollen. Ob dann auch alle in Ossus ankommen kann ja auch niemand vorhersagen

.
Abgesehn davon sind Jedi Hüter des Friedens, und müssen nicht jedes Duell suchen. Es gab durchaus auch Jedi in der GFFA, die Kämpfen ablehnend gegenüberstanden

.
Gewinnen, verlieren und alles dazwischen ist eine IP-Sache. Ein Sith kann sich über einen Sieg freuen wenn er die Jedi fliehen sieht, oder einen Verlust empfinden weil er keinen hat masakrieren können. Eine Jedi kann trauern weil sie einen Freund zurücklassen mußte oder schwer verletzt wurde, oder sich glücklich fühlen weil sie mit dem Leben davongekommen ist.
CK hat Recht, das einzige was diese Diskussion bewirkt ist Frustration, und das ist absolut nicht das, wozu wir alle hier sind. Beruhigen wir uns, trinken ne Tasse Kaf und konzentrieren wir uns aufs IP, denn letztlich ist es das, was hier im RS Spaß macht, nicht das OP. Wie wäre es mit folgendem Kompromiss:
- Die Jedi die das wünschen fliehen zum letztmöglichen Zeitpunkt, damit alle geplanten und noch nicht geplanten Duelle stattfinden können.
- Die Basis auf Ossus bleibt ein Zeltlager, unabhängig von ihrer Bestandsdauer, einschließlich aller Nachteile (Wind und Wetter, der Nötigkeit, sich keinesfalls für Beobachter als Jedi zu erkennen zu geben etc).
- Alle Jedi sind angehalten, sich an der großen Story zu beteiligen, wenn nicht jetzt, dann später im Rahmen von Stories <- der Punkt ist meiner Meinung nach sowieso klar).
- Padawane werden "aufgesammelt" und stehen nicht plötzlich vor der Plane (bestenfalls mit entsprechendem Hinweis im Einsteigerthread).
Um diese Punkte werden sich die Storyleiter kümmern, und das zeitlich unbegrenzt (will sagen solange die Basis existiert, nicht das da wieder Mißverständnisse entstehen).
(@Utopio: große Sanitäter, Ingenieure und Persönlichkeiten? Wir spielen hier ein RS, nicht Civ4

)