Utopio
Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni
Tomm Lucas schrieb:Das ist zwar so alles nicht unrichtig, aber trotzdem sollte man den Ball auch ruhig flach halten. Gerade diese Blitze nämlich sind eigentlich eine Technik, die erst ziemlich mächtige Sith oder Jedi (bisher) überhaupt erlernen konnten, da doch einige Machtfähigkeiten zugrundeliegen. Wenn jetzt jeder dahergelaufene Ritter das kann, dann ist das bald das erste, was Padawane lernen. Das kann aber wohl auch nicht ganz Sinn und Zweck sein, oder?
Wenn die Entwicklung so weitergeht wie bisher, können wir das Rollenspiel bald aufgeben. Mittlerweile ist es ja so, daß fast jeder Jedi irgendwie von der dunklen Seite angetan ist und von ihr eingenommen. "Richtige" Jedi gibt es kaum noch. Bald wird dazu noch jeder jede Technik beherrschen - egal, ob sie der hellen oder dunklen Seite angehört. Man hat ja alles im Griff und kennt sich natürlich aus. Ränge - besonders die damit verbundenen Fähigkeiten in der Macht - sind natürlich sowieso egal. Warum soll man auch eine Technik erst in einem halben Jahr erlernen können, wenn man dann Meister ist? Ist doch eh Blödsinn, also kann man das auch gleich können. Wozu ist überhaupt die Ausbildung bei Padawanen nötig? Die kann man sich doch auch gleich sparen. Als Ritter kann man dann schließlich eh alles.
Was könnt ihr denn dann als Meister so? Galaktische Beben? Supernovas kontrollieren? Neue Galaxien erzeugen? Mit Planeten jonglieren?
Es kommt eben darauf an, was man hier im RS haben möchte. Eine klare schwarz-weiß Trennung oder ein Hauch von Realismus. So wird z.B. mein Sith Slayer alle möglichen netten Techniken lernen, aber für Blitze fehlt ihm einfach das Verständnis. Dagen wird der absolut liebe und nette Utopio, auch ohne der dunklen Seite zu verfallen, eine schwache Version der Blitze verwenden können um damit seine Phylosophie bildhaft zu representieren. Denn hier besteht der eigentlich interessante Aspekt des Charakters, in seinem Tun absolut gut und Jedilike, in seinem Repertoire an Techniken dagegen nicht. Allerdings werde ich am Anfang erst mit Elektroschocks bei Berührung beginnen und mich so ganz, ganz langsam hinaufarbeiten.

Es kommt nicht darauf an was man kann, sondern wie man es verwendet. Und eigentlich spricht nichts dagegen wenn ein Jedi auch "dunkle" Techniken und ein Sith "helle" erlernt, solange man sich auf zwei bis drei Techniken spezialisiert und nicht alles kann.
Und da der Meister stets das Training bestimmt wird ein Padawan wohl nie in den Genuss einer Blitzanwendung kommen, aber ab dem Ritter ist er für seine Weiterentwicklung selbst verantwortlich und kann dementsprechend alles im bestimmten Maß lernen.
Zuletzt bearbeitet: