Jedi - Outplay

Ich bin sehr bald mit meinen Schützlingen in der Bibliothek. Ich könnte dort ja auf ihn treffen ;) Sarissia und Salina müssen noch posten, danach wollte ich dort den Unterricht fortführen und die Wege der Macht erklären. Es würde also sehr gut passen, wenn Q'Tahem sich als Neuling dazugesellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus / Arkon: okay, sollen wir dann heute mal mit der Beförderung anfangen? Wie sollen wir's machen, soll ich Arkon mit dem NPC einfach rufen lassen und dann geht's los? Will Markus dabei sein oder nicht? Ich richte mich da nach euch.
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade den http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/54644-status-thread.html für die Jedi aktualisiert und wir, die OL, nehmen uns vor, das zukünftig vor allem für die jüngsten Nachrichten und Ereignisse öfter zu tun. Wenn ihr etwas habt, von dem ihr denkt, dass es für die Allgemeinheit interessant ist und da rein passt, könnt ihr gerne Chesara oder mir Bescheid sagen. :)

Gruß Wes
 
Servus,
kleine Frage an die Jedi-OL ist es möglich das ein Jedi die Fähigkeit Machtblitze anzuwenden lernen kann?

liebe Grüße,
Steven
 
Also im Machtkompendium steht:

Machtblitze:

Einer der gefährlichsten auf der Macht basierenden Angriffe, die es überhaupt gibt. Es bedarf einer ungeheuer negativen Fokussierung der Macht, um diese vernichtenden Blitze auf seinen Gegner zu schleudern. Überaus mächtige Machtnutzer sind in der Lage, das Opfer mithilfe dieser Blitze in die Luft zu heben und beispielsweise in einen Abgrund zu befördern. Aber auch einige Jedi haben einen Weg gefunden, die Macht in eine elektrische Entladung zu bündeln, ohne sich der Dunklen Seite hingeben zu müssen.

- Bsp.: Der Imperator streckt Luke Skywalker auf dem Todesstern mit seinen Blitzen nieder (EpVI)

Sollte also glaube ich gehen.
 
Was man nicht vergessen sollte, ist, dass bei jeder Machtanwendung auch die Intention des Nutzers eine Rolle spielt - wer Machtblitze benutzen will, um jemanden zu foltern oder qualvoll zu töten, benimmt sich nicht unbedingt jedihaft, daran gibt es nichts zu deuteln.;)
 
Dieser Thread ist zwar eigentlich veraltet, aber das heißt nicht, dass das alles plötzlich nicht mehr gilt (Notiz an mich selbst: gehört das nicht in den Jedi-Leitfaden?)

Niemandem sei die Anwendung “dunkler” Techniken von Grund auf untersagt. Eine individuelle Gestaltung des Charakters ist schließlich ausdrücklich gewünscht.
Gleichwohl sollte aus der Spielweise ein Unterschied zum Sith zu erkennen und ein Jedi immer noch als Jedi erkennbar sein. Das heißt eine inflationäre Verwendung aggressiver Techniken wie des Blitzes oder quälende, übertrieben aggressive Handlungen sollten auf ein angemessenes Maß eingeschränkt werden, der Jedi Charakter sich noch immer als Hüter des Friedens und dem Wohl anderer Lebewesen verpflichtet fühlen, die Macht nicht als Instrument missbrauchen und beherrschen wollen. Die Vielzahl an verschiedenen Weltanschauungen, die sich auch in den Jedi Orden integrieren lassen, geben ein reichhaltiges Spektrum an Freiheiten, aber am Ende sind die Jedi doch die „Guten“ dieses RS. ;)

Heißt im Umkehrschluss: Machtblitze sind auch für Jedi zulässig, solange man es nicht übertreibt (also nicht gleich eine ganze Legion Sturmtruppen auf einmal rösten oder so :p - man sollte den Betreffenden schon noch als Jedi erkennen). Ich würde nicht gleich einen ganzen Charakter drum herum aufbauen, aber die Technik zu beherrschen und mit Bedacht einzusetzen ist okay. Ein Beispiel für Jedi, die die Technik beherrschen, ist übrigens Jedi-Rat Satrek.
 
Danke für die schnellen Antworten, ich hatte einige Mitspieler gefragt und die waren alle der Meinung ich sollte das vorher nochmal von der OL absegnen lassen. ;) Dann werd ich mal Satrek anschreiben das ihn bald ein lernwilliger Ritter aufsuchen wird. :p
 
Tzun hatte mal einen Nautolaner, der ist aber im Nirgendwo verschwunden und wäre somit eigentlich frei. Momentan ist er aber noch auf Mon Cal, nix also leider mit kennen lernen^^
 
Dann könnte ich ja der verschollene Nautolaner sein, der plötzlich im Zimmer ist... hehe :D... Außer du würdest lieber auf ein letztes Lebenszeichen warten.
 
Zum bessern Verständniss hier mal die Datenbankdaten für Skroch (sory wegen dem Tippfehler)
English
´Deutsch
Ich hatte die Idee das, das Spiel sich gut für eine zusammenarbeit zwischen den Anwärtern eignen würde.
Mitspieler gesucht.
 
Ich denke das wäre recht kompliziert - man braucht zwei Teams und einen Schiedsrichter, der eigentlich derjenige ist der dabei was lernt. Das ganze ist demnach eher eine Fortgeschrittenenübung als ein Zeitvertreib, und würde einiges an Interaktion zwischen mehreren Spielern erfordern, und da wäre dann die Gefahr groß das es durch unterschiedliche Postgeschwindigkeiten zu Problemen kommt...
 
Zurück
Oben