Mal für alle im Trainingsraum. Sprich: Sarrisia, Kerstel, Q´Tahem, Satrek, Brianna, Tipe usw. Mein neuer Jedi steht in der Tür winkt und wartet auf Interaktion. Bitte beachten.
Danke!
Ich werde jetzt gleich posten, aber Zeit für Interaktion habe ich nicht wirklich. Kestrel und Brianna werden sich für zwei oder drei Posts aus dem Trainingsraum verkrümeln, wir haben jeweils eine Story, die schon auf uns wartet, so dass wir das gerne zügig abwickeln würden. Am besten gesellst du dich zu den anderen Padawanen und ihr beschäftigt euch zusammen ein bisschen, du bist ja nicht mehr so ganz neu im RS, Kit.
Generell gesprochen: ich weiß erfahrungsgemäß, dass die latent schüchternen Charaktere die mit Abstand häufigste Sorte sind, aber praktischer zu spielen sind die vorlauten.
Ich denke, das ist, weil die meisten ihre anfängliche Unsicherheit rund um das RS, weil alles neu ist, in ihre Charaktere und ihre IP-Handlungen rein wirken lassen. Aber hier beißt niemand, hier wir höchstens mal wer übersehen (weshalb es natürlich sehr wohl richtig ist, dann auf diese Art auf sich aufmerksam zu machen.) oder niemand fühlt sich so richtig angesprochen.
Deshalb ist es wichtig: wenn ihr dabei sein wollt,
spricht wen an. An der Tür stehen und winken hilft keinem. Und wenn ihr wen ansprecht,
kommt gleich zur Sache. Also kein "Meister, darf ich mal eine Frage fragen?", auf das ich dann bloß mit einem lang gezogenen "Jaaaa…?" antworten kann, sondern gleich zur Sache kommen und das konkrete Problem schildern. Ersteres kostet mich sowas wie eine Woche, ein Absatz mit Jedi-Weisheiten als sofortige Antwort höchstens fünf Minuten. Und wenn ihr darauf besteht, dass euer Char schüchtern ist, dann schreibt ihr eben, dass er/sie seinen/ihren ganzen Mut zusammen nimmt usw. und/oder dass er eine Gesprächspause abwartet, um sich an den Betreffenden zu wenden oder was auch immer.
Lange Rede, kurzer Sinn: traut euch, sprecht Leute an, und denkt Rollenspiel-taktisch, indem ihr zur Minimierung der zeitlichen Verzögerung sofort zur Sache kommt. In einen Raum mit zehn Charakteren zu kommen und nichts zu sagen ist dagegen praktisch eine Garantie dafür, dass sich niemand angesprochen fühlt.