Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Endlich mal wieder ein wirklich gute Folge mit allem BSG ausmacht,
Charsentwicklung,bissi Action,es gibt wieder Piloten mit Namen und Gesichtern,
viele Details.
Gute Folge über Adama und etwas von seiner Vergangenheit,Ex-Frau, die Beziehung zu seinen Söhnen.
Tyrol und Cally in einer brenzligen Situation wo sie merken das sie ihr Kind beinah zu Vollwaisen machen.
Lee bekommt Sachen von seinem Opa und er doch etwas seinem eigentlichem
Traum nachgehen kann und auch muss anhand der weiteren Handlung mit Baltar.
Rundum halt viel zwischenmenschliches in der Folge für viele Chars,man fühlte
sich als Mäuschen auf der Galactica.
Und ganz wichtig...... die Vierecksbeziehung hat ein Ende,endlich...so sah es zumindest aus.
So, endlich habe ich die anderen Comics bekommen (neben Zarak 2) und ich muß sagen - GOIL.
Comicreihe - New BSG: Zeitraum - 2 Staffel,
nach der Rückkehr von Kobol vor dem Auftritt der Pegasus.D.h. Adama und die Präsidentin sind sich auch noch nicht 100% grün *gg*
Mir gefällt die Comicreihe sehr gut - die erste Storyline fängt mysteriös an und außerdem sehen wir einen Bill Adama höchstpersönlich beim Flug einer Viper
Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut auch wenn die Charaktere nicht wirklich erkennbar sind - stört aber nicht, das Comic fesselt
Die Galactica und ihre "Begleitschiffe" landen mitten in den Resten eines alten Schlachtfeldes. Zerfetzte Raumkreuzer, Kriegsschiffe und Wrackteile schwirren im All teilweise 60 Jahre alt. Plötzlich erhalten sie einen Hilferuf aus einem der Schiffswracks. Dee kann als einen der Hilfesuchenden ihren längst verstorbenen Bruder identifizieren. Als ein misstrauischer Adama seine beste Pilotin an Bord des Schiffes schickt, begegnet ihr kein geringerer als Zak Adama. Starbuck erlegt ein paar Zylonen und gibt sämtliche Daten der Anwesenden durch - alle Personen an Board des Schiffes sind tot, doch allen fehlt die Erinnerung daran. Gleichzeitig setzen Sabotageakte an sämtlichen FTL Antrieben der Flotte, dieselbige, ausserstande zu fliehen und die "Auferstandenen" flüchten an Board der Galactica (gegen Befehl von Adama der, wie alle anderen Misstrauisch ist und eine Falle der Zylonen wittert).
Mit Ankunft der Toten an Board verbreitet sich ein mysteriöser Virus auf der Galactica und 80% des Personals liegen auf der Medistation flach... Gefundenes Futter für die Zylonen... Am Ende von Heft 2 taucht aus dem Hyperraum ein ALTER Basestar der Zylonen auf - er feuert nicht, Bill & Zak Adama sowie Starbuck sind die einzigen (übrigen) Viperpiloten und müssen sich verbünden um den Basestar zu vernichten.
Während dieser Mission findet Baltar heraus das sämtliche Auferstandenen aus Experimenten der Zylonen stammen- als die Experimente glückten veranlassten die Zylonen die Abschaltung dieser Fabrik aber irgendwas ging schief und die Fabrik produzierte fleissig weiter...
Die letzte Seite im Heft zeigt wie Adama und Starbuck mit BEFREUNDETEN ALTEN Zylonen und deren Raider zur Flotte zurückkehrt - mysteriös...
... wiedermal ein fieser Cliffhanger. Nachdem das erste Geheimnis gelüftet wurde, wird man mit dem Nächsten sitzen gelassen und muß warten bis zu Heft 4 - ächz....
Bei Zarak 2 geht es indessen spannend weiter.
Zarak nimmt den Platz seiner getöteten Mutter ein und versucht auf friedlichem Wege Änderungen auf Sagittarion herbeizuführen um die Arbeiterklasse zu befreien. Nach erneuten Attentaten durch die Regierung wählt Zarak die Gewalt und den Untergrund. Nur die loyalsten seiner Anhänger gehen mit ihm. In eine dieser Anhängerinnen (Jessica - war der name glaub ich) verliebt er sich. Während 3 Jahren erfolgreichem Terrorismus werden er und seine Leute zu selbstsicher, arrogant und ein paar tappen in die Falle der Regierung u.a. auch Jessica. Jessica kehrt zurück und nach ihrem Verrat an Zarak wird sie vom selbigen hingerichtet. Das Zarak Comic endet damit das er, nach einem "großen Auftritt" verhaftet wird... ich bin gespannt wie es weitergeht.
NEW BSG ist derzeit auf 12 Hefte ausgelegt. Zarak - unbekannt, ich nehme aber an 4 Hefte. Im April erscheinen Tradepaperbacks für die Nr. 0-4 von BSG NEW - sowohl als Hardcover und Softcover ! Kann man aber auf Amazon noch nicht vorbestellen.
Es soll noch ein Pegasus One Shot sowie in Oneshot am FreeComicBookday verteilt werden damit startet dann eine neue Serie, die ein Jahr vor dem Angriff der Zylonen stattfindet u. bisher wohl als "BSG Season Zero" betitelt ist.
Fans der alten Galactica werden von Dynamite Comics ebenfalls bedient mit "The Zylon Apocalypse" mit Covern von Dave Dorman (sehen hübsch aus aber deswegen kauf ich die Serie trotzdem nicht - lol)
Wie konnte man die Folge langweilig finden? Klassenkampf, politische und reale Drohungen, grausige Misstände und Baltar als Stimmenkünstler. Hintergrund über das Leben in den Kolonien etc. Aber vielleicht unterscheidet sich unser Geschmack einfach sehr. Ich finde solche Folgen und Themen sehr intressant.
Ich fand die Folge auch wirklich sehr gut. Und irgendwie geht es bei mir nur um eins: BALTAR! Der Typ ist die geilste Figur und ehrlich gesagt brenne ich darauf, wie sich sein Prozess entwickeln wird. Ich bin sicher, das sich dieses Thema auf das Staffelfinale hinziehen wird. Und ich frage ich, wie er da wieder rauskommt. Aber er muss es schaffen, weil er der beste ist. Derartig viele Sympathien für einen Bösewicht hatte ich schon langer nicht mehr (nicht mal Ben aus LOST kommt da ran)
Wie viele Folgen laufen noch von der dritten Staffel?
Hat mir persönlich recht gut gefallen, da nicht nur um das stupide fliehen geht,sondern auch um interne Sachen.
Versorgung,Soziales,Politik,die Vermischung zwischen Gut und Böse bei den
Colonials.
Ich finde die Thematik sehr interessant ob man bei so einer Flucht die Demokratie
beschneiden dar,der muss.
Und wie die Überlebenden dies verstehen,oder ob sie mehr Groll gegen die
eigene Führung dadurch hegen als gegen die Cylonen.
Nur das Ende der Folge war doch ein wenig alá Deus Ex Machina.
Baltar....da brauch man nicht drüber zu reden,eine Figur für sich und immer wieder gern gesehen.
Doch kann es mal wieder was in Richtung Erde geben,das wär schon nicht verkehrt.
Erstmal zumindest...
Gerüchten und Spoilern zufolge sollte es ja eintreten
doch aber recht schade irgendwie.
Sie hatte war ihre nervigen Dinge doch wie der Abtritt nun war,war irgendwie
unwürdig.
Ihre Flashbacks waren nett anzusehen und man konnte erahnen warum sie os ist wie sie ist
auch die Mischung mit ihren Vision mit Leoben waren ok.
Ob RDM zu viel LOST geschaut hat?..hmmm....
Nur bin ich nun mal gespannt wie die aus der Nummer wieder rauskommen,
Da Starbuck auch den Auserwählten Status zu letzt hatte,eigentlich kann sie nur als
Cylon wieder auftauchen.
Warum aber da ein Zores gemacht wurde mit Leoben der sie Lieben wollte
und das auf der Farm Versuche mit ihr gemacht wurden?
Nunja... mal abwarten ob die einer von den Final Five ist der am Ende
der Stafffel enttarnt werden soll.
Ich muss das erstmal alles verdauen und noch mal schauen *gg
Ich habe ja seit der ersten Staffel gesagt, das sie etwas ganz spezielles ist. Als es darum ging, das eine Auserwählte den Weg zur Erde finden würde, das ganze aber nicht erlebt, da dachte ich mir sofort, das es Starbuck ist und nicht die Präsidentin.
Und als die Rede von den Final Five war, da dachte ich mir auch, das Starbuck dazu gehört.
Noch stehen alle Chancen gut, das ich recht habe. Denn ansonsten wäre das irgendwie komisch, denn ein wenig mehr Heldenmut hätte ich schon erwartet. ANdererseits ist es mal was anderes, eine derart starke Person wirklich zerbrechen zu lassen.
Aber wie gesagt, ich glaube, das wir sie wiedersehen werden. Ich bin ja sehr gespannt, wie sie selbst reagieren wird, wenn sie es erfährt.
Also ich konnte der Folge nicht zuviel abgewinnen, irgendwie haben mir alles die Starbucks Arc nie richtig zugesagt, Das Ende ist allerdings doch ziemlich schockend, weil man erst denkt sie meint mit dem stark genung sein, dass sie doch weiter macht, nicht dass sie sterben will.
PS: Der Chef von BSG meinte das es wohl doch nur 4 Staffeln werden, nicht weil es abgesetzt wird, sondern weil er die Serie in 4 Bögen geplant hat und Staffel 3 ist naheliegend der 3 Bogen, also wird mit der 4. wohl doch Ende sein. :/ Zumindest für BSG in der Form. Ist ja ne Spinoffserie geplant und ein Fernseh- oder DVD-film (welcher allerdings auch Teil des 4. Staffeln-Arc sein könnte). Naja sehen wir was sie noch alles machen für uns.
Ich möchte gerne mal die Kontra-Position besetzen.
Starbuck ist kein Cylon (auch wenn sie so rallig drauf ist, wie die anderen Cylonenmodelle, wenns ums Sex geht), weil:
dies mit Sicherheit der Cylonenarzt auf Caprica festgestellt hätte, welcher Starbuck auf ihre gebärtauglichkeit untersucht hatte.
Die Auferstehung von Starbuck nicht unweigelich durch eine Cylonclonereihe erfolgen muss, sondern auch von einem einzelnen Clone, welcher damals aus der DNA von Starbuck, welche auf Caprica entnommen wurde, erstellt worden sein könnte und die geistige Essenz von Starbuck dann einfängt, wenn das Orginal stirbt *Marke Reload*
Sowie: Starbuck hatte eine Kindheit. Jedenfalls erinnert sie sich an diese *in Bezug auf das Auge des Jupiters*
Na aber zum Staffel ende soll ja ein Cylon noch enttarnt werden.(Final Five)
Auch weiß man nicht genau was der Arzt untersucht hat.
Als Clone wiederkommen macht meiner Meinung keinen Sinn,da hätt man sie acuh Leben lassen können,oder sie wurde doch gerettet.
Boomer hatte auch eine Vergangenheit an die Sie fest glaubte.
gelenkt in den Tod gebracht wurde. Sie sah nen Clonenschiff, den Apollo nicht sa und flog sogesehen in den Tod... neeeeeeeeeee, dass war alles so geplant. Man will Starbuck haben, um über sie an die Erde ranzukommen.
Wird alles nen bissi konfus dort, wie ich schon mal sagte will ich hoffen das die ne
super gute Auflösung des ganzen haben.
Ist zum teil etwas zu Lostig das ganze....
Eines geht mir momentan nicht aus dem Kopf. In der Alten Kampfstern Galactica Serie verschwanden Piloten en Mass. Es war die Doppelfolge mit dem Fürst Iblis. Dort war eine Rasse, die die Piloten entführten. Die Piloten hörten einen ohrenbetäubenden Lärm und sahen ein helles, weisses Licht (das Raumschiff).
Jetzt mal ganz weit ausgeholt: Wenn die unheimlichen Five mehr Macht und Technik haben, als die normalen Cylonen (oder es handelt sich wirklich um eine neue übermächtige Rasse) und sich wirklich Starbuck gegriffen haben, um eben zur Erde zu kommen?
Wegen den Kindheitserinnerungen: Wie können die Cylonen etwas vom Auge des Jupiters als Erinnerung geben, wenn keiner so genau wusste, wies ausschaute?
Du meinst die die Lichtwesen aus Teuflische Versuchung Teil 1 & 2
War Of The Gods Part One & Two
Denke wohl auch das in die Richtung geht,denn so nen Hauptchar abtreten lassen?
Zudem wurde von RDM erwähnt das Starbuck in 3.19 noch nen wichtigen Part hat
bzw. mit Apollo irgend was.
mal abwarten
@Berry: Ich dachte, eine vierte kommt auf jeden Fall!!!
Also ich muß leider feststellen, das mir die dritte Staffel nicht so ganz zusagt wie die ersten beiden. Es gibt immer mal tolle Folgen, aber die ersten beiden Staffeln haben mich mehr gefesselt. Für mich dreht sich alles nur noch um Balthar, er ist der einzige, der mich noch berührt. Und ich denke, das die nächsten beiden Episoden sehr geil werden!!!