Serie Kampfstern Galactica - Battlestar Galactica

Für den Zuschauer also praktisch doch wie zwei Staffeln, nur beide um die Hälfte gekürzt :p
Auf der einen Seite kann man sich so für die Episoden zwar mehr Zeit nehmen und verhindern, dass wie in der 3. Staffel in der Mitte wieder so viele Lückenfüller vorkommen, man kann darauf achten, dass jede Episode im Gesamtzusammenhang gut und wichtig ist. Aber auf der anderen Seite ist das doch Mist. Jetzt fehlte nur noch, dass die jede Halbstaffel wie eine ganze verkauften.
Bin mal gespannt ob dahinter wirklich produktionstechnische Gründe liegen, oder das nur eine reine Marketingstrategie ist.
 
Für den Zuschauer also praktisch doch wie zwei Staffeln, nur beide um die Hälfte gekürzt :p
Auf der einen Seite kann man sich so für die Episoden zwar mehr Zeit nehmen und verhindern, dass wie in der 3. Staffel in der Mitte wieder so viele Lückenfüller vorkommen, man kann darauf achten, dass jede Episode im Gesamtzusammenhang gut und wichtig ist. Aber auf der anderen Seite ist das doch Mist. Jetzt fehlte nur noch, dass die jede Halbstaffel wie eine ganze verkauften.
Bin mal gespannt ob dahinter wirklich produktionstechnische Gründe liegen, oder das nur eine reine Marketingstrategie ist.

Es geht nur um die Ausstrahlung,die Produktion ist dabei unbetroffen,d.h.
es wird in einem Guß abgedreht.
Sie werden die Kosten für Sets und Schauspieler nicht unnötig in die Höhe treiben
wollen.
 
Es geht nur um die Ausstrahlung,die Produktion ist dabei unbetroffen,d.h.
es wird in einem Guß abgedreht.
Sie werden die Kosten für Sets und Schauspieler nicht unnötig in die Höhe treiben
wollen.

Na toll also wirklich rein zu Vermarktungszwecken. Ich kann jetzt schon kaum auf die nächste Staffel warten und dann noch einmal ein Jahr auf den zweiten Teil ... WIE GEMEIN.
 
Bin ja auch gern mal ein US-Basher aber das ist Blödsinn. "Fra(c)k" und verwandte Begriffe ("Frell" in Farscape) werden benutzt, um durch die amerikanische "Zensur" durchzugehen (das FSK-Pendant halt), die US-Zuschauer wissen genau, was es heißt/heißen soll.

"Frell" bei Farscape hatte sogar beide Bedeutungen des Wortes "Fuck" · ("Frell." - "Yeah!" - "No, the bad «Frell»!")

Es ist der Teil der Zuschauer die an einem derartigen Wort anstoß nehmen die nicht kapieren was gemeint ist.

Was die Teilung der vierten Staffel angeht, so sehe ich die Sache mit relativ gemischten Gefühlen.... die zweite Staffel war bisher die beste, aber ob eine Teilung notwendig ist weiß ich nicht so recht.
 
Hier mal ein vorgeschmack auf die bald erscheinende CD zur 3. Staffel. Ich persönlich finde ja die BSG Musik genial und freu mich schon wie ein Schnitzel :D

SoundtrackNet : Exclusive - Battlestar Galactica: Season Three - First Listen

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich die OSTs für sich alleine noch nicht habe, bzw angehört habe, so mag ich dennoch die Musik mit der Serie im Ganzen. Sie gibt den entsprechenden Situation das gewisse etwas, die entsprechende Atmospähre. Vielleicht bin ich da etwas voreingenommen weil ich auf OSTs in der Regel überhaupt stehe, aber grade bei Galactica sticht es mitunter stark heraus eine passende Musik zu sein.
 
Wenn Du auf OSTs sehr stehst - empfehle ich Dir die CD zur Season 2 - m.E. die bisher beste Veröffentlichung, ich mag Bear McCrearys Stil sehr gerne und die CD ist wirklich top. Da ist die langsame Version vom Original Galactica Thema drauf sowie das Maintheme der neuen Serie, der Cobol Song und noch viele andere Highlights.
 
Mal was ganz anderes weder die Folgen an sich betreffend noch die Musik. Gehört evlt eher in ein BSG Forum und nicht in ein Film/Fernsehthread in nem SW Forum, aber hier mal die Frage: Wie ja bei den "materiellen" Star Wars fans öfters zu sehen, ich sage da nur "GG", gewandet man sich ja gerne in Troopers, Vaders, Fetts, Leias, Amidalas, etc... meine Frage hier mal am äußersten Rande wäre: Wie siehts hier aus? Würdet ihr euch eine BSG Uniform anfertigen lassen und diese anstelle von Royal Guards oder Xwingpiloten anziehen, auf welchen Veranstaltungen auch immer? Oder sagt ihr eher, nein das überlasse ich anderen. Mir reicht es schon die Serie zu sehen. Eure Meinung bitte.
 
Mir reicht meine Indygear, da screenakurate Sachen zu haben, ist kostspielig genug. ;)
Mir gefallen auch die BSG Uniformen länst nicht so gut, wie die aus B5. Sind zwar dennoch ganz nett, aber irgendwie haben die von B5 einen interessanteren Aspekt. Meine damit die Uniform der EA, nicht so sehr die neuen der Babylon Crew nach ihrer "Meuterei" (obwohl die auch nicht übel ist).
Kaufen würde ich mir weder eine B5, noch eine BSG Klamotte. Ich wüsste damit nichts anzufangen. Die Sachen von Indy kann man hingegen durchaus auch im Alltag tragen (Waffe und Peitsche mal ausgenommen). Man kauft sich sowas ja nicht einfach zum hin hängen (zumindest die meisten) und mir fällt nix ein, wo es wert ist dafür so viel Geld auszugeben (und ich denke, die wären sehr teuer, da sie in keiner großen Auflage kommen und wohl keine Massenprodukte eines Lizenznehmers sind).
 
Hab nun auch mal den Pilot gesehen und merke, zumindest das Ende habe ich auch schon vorher irgendwann im Fernsehen "erlebt". Ich finde immer noch, dass die Synchro nicht so schlecht ist. Wirkt weder lustlos, noch gekünstelt. Die Stimme von Adama passt, auch in den Mutreden. Die Stimme von Mrs. Clint, äh President, fand ich auch früher schon ganz gut. Sie wirkt ihrer Funktion entsprechend gefasst und rational, schließlich muss sie als Politikerin gelernt haben, ihre Gefühle im Griff zu behalten und allen mit gutem Beispiel voran zu gehen, auch in Krisen. Den quengelig nervigen PR Zylon haben sie eigentlich auch gut hinbekommen. Ich kann da bei keinem wirklich etwas am phonetischen Eindruck bemäkeln, was mich nun absolut stören würde.
Was die Übersetzung der Texte angeht, fällt es ja nicht auf, wenn man es eh in Deutsch sieht. Auch das hier so bemängelte angeblich übertriebene Sätzchen des Kurvenzylons in vernünftigem Deutsch passt absolut zur Situation. Was hätte ein intellektuell überlegenes Wesen im Moment des eigenen Triumphes benutzen sollen? Schulhof- und Talkshowdeutsch? Eine geschliffene Ausdrucksweise wirkt da viel arroganter und passt besser zur Situation und ist obendrein eine gute Anspielung auf die Rede von Adama.
Ansonsten muss ich sagen, ist eben ein typischer Pilot, der alle vorstellt und in die Situation einführt. Im Gegensatz zu in sich geschlossenen "richtigen" Filmen sind die meistens nicht so rasant. Ich kann daher durchaus verstehen, dass manche dieser als Film enttäuscht. Sieht man ihn zusammen mit dem Rest der Serie, wirkt das ganze natürlich anders.
 
Die Folge am vergangenen Mittwoch hat mich positiv überrascht. Sie war ausgedacht, aufgebaut und durchgespielt und wieder einmal hat man gesehen, dass die Charaktere von "Battlestar Galactica" alles andere als Schablonenhaft, sondern sehr vielschichtig und immer wieder für eine Überraschung gut sind. Alleine die Szene, als die Präsidentin den Befehl gab, den humanoiden Cylonen aus der Schleuse zu werfen, hat mich sehr überrascht (auch die Kameraeinstellung dazu war ziemlich gut, auch wenn der anschließende CGI eher unter die Rubrik "verbesserungswürdig" fällt :D ).
Anscheinend funktioniert ja auch inzwischen der Cylonen-Detektor, obwohl man bis jetzt den Eindruck hatte, dass Baltar nicht wirklich daran arbeitet. Verspricht eine interessante Entwicklung....

So langsam werde ich auch ob der deutlich religiösen Neigung der (humanoiden) Cylonen neugierig.
 
Du kannst ruhig gespannt sein, es wird noch sehr viel besser werden als es das bis jetzt schon war. Die Serie wird immer besser je weiter sie nach hinten geht.

Hier wird Leoben durch die veröffentlichten Photos enttarnt. Commander Adama hat Leoben Connoy doch im Pilotfilm auf der Ragnar Anchorage erschlagen, wo man dann seine Leiche geborgen hat und daher ein Muster von einem der Modelle bereithält.

Und jetzt mach ich einen auf Cato: Ceterum censeo synchronisationem esse delendam!!!

(Wer die Anspielung nicht versteht der möge fragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt mach ich einen auf Cato: Und im übrigen bin ich dafür das die Synchro neu gemacht wird!!!

(Wer die Anspielung nicht versteht der möge fragen)
Dann erwähne aber bitte auch, das es (Marcus Porcius) Cato der Ältere war, mein Lieber. "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam". :)
Und das wußte ich sogar ohne Wikipedia. :D

Was du übrigens im Spoiler steht (und was nicht mehr verspoilert werden müßte), stimmt. Allerdings habe ich mich gefragt, warum sie den auf der Station getöteten Cylonen nicht weiter seziert haben (wenn überhaupt) - die gelegentlich glühenden Wirbelsäulen der humaoiden Clyonen (wobei glühen die nochmal immer? Hab ich wohl verdrängt! :verwirrt: :braue ) geben ja durchaus anhalt dafür, dass die Körper nicht komplett aus Fleisch und Blut sind.
 
Also nachdem Kelly Sharon erschossen hat wird Sharon defintiv seziert wie man einige Folgen später sehen kann

Ausserdem hatte ich meinen Post schon lange editiert und mich für eine lateinische Version entschieden. :P
 
HALLO, SCHWESTER :D

Zum ambitionierten Fanprojekt Battlestar Galactica: Beyond the Red Line ist heute eine erste Demoversion im Internet aufgetaucht. Das Einzel- und Mehrspieler-Weltraumspiel setzt dabei auf die Volition-Engine, die bereits bei Freespace 2 zum Einsatz kam, für das Projekt aber nochmal auf Hochglanz poliert wurde. Bevor Sie sich aber gleich in die Schlachten stürzen, sollten Sie beachten, dass der Inhalt der Demo dem Stoff der zweiten Galactica-Staffel entspricht. Sollten Sie also die Staffel bisher nicht gesehen, sich das aber vorgenommen haben, nimmt das Spiel Ihnen die Spannung.

Beyond the Red Line
 
Die gibt es nicht erst seit heute, sondern schon seit Wochen. Ich hab die schon mehrfach durchgespielt und mit dem beiliegenden Editor Missionen gebastelt. Um genau zu sein, es gibt sie seit März. ;)
Auf dem dortigen Forum kann man auch weitere Missionen runterladen und eine alternative Fankampagne mit drei Missionen. Desweiteren gibt es da Hilfe für den erwähnten Editor, namens FRED, welcher aber an sich recht einfach zu bedienen ist.

Edit: Falls jemand mal Bilder von dem Werk sehen will, immerhin ist die Demo recht groß:
Beyond The Red Line - DEMO RELEASE - Game Warden Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, auch wenn die neuen Raiders auch was für sich haben, die "alten" sind eben einfach doch irgendwie..... die besseren. Man verbindet damit viel mehr irgendwie.
 
Zurück
Oben