Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Was mir gerade einfällt (und an sowas kann nur ich denken, siehe Benutzername und im Grunde ist es Korinthenkackerei) als Anakin in Episode 2 die Geonosianer zerstückelt müsste es rein biologisch gesehen nur so um sich spritzen, da Insekten im Grunde ein offenes Blutkreislaufsystem besitzen und die Masse an Blut gar nicht kauterisieren kann. Ich glaube ich mach mir hier zu viele Gedanken.
Wieso wird denn angenommen, dass Geonosianer irgendetwas mit den Insekten auf dem Planeten Erde gemeinsam hätten?
Pinguine haben auch keine Federn und sind dennoch Vögel.
Geonosianer wirken auf mich wie Insekten. Man kann sie doch nicht als Humanoid bezeichnen. Sie gehen zwar auf zwei Beinen, haben aber Flügel. Sie gehören zur Spezies Flügelinsekt.
Nach dieser Definition wäre Watto dann auch ein Insekt
In dem Fall hat es ausmahmsweise nichts mit FSK zu tun, denn auch in den Originalfassungen ist ja so gut wie kein Blut zu sehen.
Aber wenn man es schon mit Logik erklären will statt mit "Jugendschutz" (oder was auch immer), dann vielleicht damit dass in SW nicht nur andere physikalische Gesetze herrschen sondern auch andere medizinische. In SW gibt es Schall im Vakuum, in unserer Welt nicht, Watto kann sich mit seinen lächerlich kleinen Flügeln in der Luft halten, ginge auf der Erde nicht etc. Wer sagt dass nur weil es in SW "Menschen" gibt diese haargenau gleich wie die Menschen auf der Erde sein müssen? Wäre es nicht möglich dass die eine leicht veränderte Evolution durchlaufen haben und zwar äußerlich wie heutige Menschen aussehen, genetisch aber etwas anders sind? Vielleicht hat in einer Welt in der es Jahrtausende lang Lichtschwerter gibt einfach eine Art genetische Anpassung stattgefunden wodurch Wunden sich viel schneller verschließen und kein oder nur wenig Blut fließt? Außerdem, wann wurde jemals ein menschlicher nicht-Jedi/Sith von einem Lichtschwert getötet oder verletzt bei dem kein Blut fließt? In TPM werden ja hauptsächlich Battle Droids zerlegt, und bei Darth Maul sieht man zumindest andeutungsweise Blut spritzen. AOTC: Die einzigen nicht-Jedi die durch Lichtschwerter ums Leben kamen waren die Tusken (auch keine Menschen), und auch in der Szene wurde nie direkt gezeigt wie jemand getroffen wird, außerdem war es dunkel. Geonosians sind keine Menschen. Jango Fetts Kopf: er trug Helm und Rüstung, mag durchaus sein dass er geblutet hat, man hat es nur nicht gesehen, es muß ja nicht Blut in alle Richtungen spritzen wie bei Tarrantino. Anakins Arm: er ist Jedi und hat daher ganz andere Fähigkeiten. Wenn er Telekinese anwendet, nach dem Tod als Geist erscheint etc., warum soll ein Jedi dann nicht auch seinen Körper so unter Kontrolle halten können dass er Wunden sofort verschließen kann? ROTS: Auch Dooku war Jedi und hat somit wohl ähnliche Fähigkeiten. Die Neimoidians auf Mustafar: Sie hatten ziemlich dicke Umhänge an, es war dunkel und man sah nie direkt wie Anakins Klinge einen traf. Also wer weiß da schon ob die geblutet haben? ANH: Obi-wan löst sich eigentlich auf bevor Vader ihn trifft. Außerdem ist er ja Jedi. ESB: Luke schlägt dem Wampa den Arm ab, da ist etwas Blut zu sehen. Das ist aber sowieso eher ein Tier. ROTJ: Luke tötet bei der Sarlacc-Schlacht nur paar Wächter, die aber alle Rüstungen tragen. Es wurden eigentlich keine Gliedmassen abgetrennt.
Also man sieht, wann man anderes in SW erklären kann dann auch das.
Ach so, diese Erklärung kannte ich nicht.Watto fliegt nicht durch die Flügel(Welche auch deshalb so klein und verkümmert sind,sie sind eh nutzlos),er hat große Gasmengen in seinem Bauch,die ihn fliegen lassen(Wie einen Luftballon).
Solche Beispiele habe ich extra nicht genannt weil es rein technische Angelegenheiten sind. Wenn ein Fahrzeug auch geparkt 1/2 m über dem Boden schweben kann, ein Waffe einen ganzen Planeten zerstören, 8 km lange Raumschiffe in Sekundenschnelle auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigen können sind ja wohl Lichtschwerter nicht unbedingt SO weit hergeholt.da würde ich mir eher andere Beispiele nehmen(*hust hust* Lichtschwerter *hust hust*)
Stimmt schon. Wobei aber bei Filmen wo regelmäßig Köpfe und Gliedmaßen abgetrennt werden natürlich die Frage schon berechtigt ist warum man kein Blut sieht. Ich denke auch die heutigen Kids würde etwas Blut nicht unbedingt schockieren. Da finde ich CSI oder was sonst noch heutzutage im TV kommt um einiges "brutaler". Und Blut ist auch nicht alles. Ich glaube im Original Texas Chainsaw Massacre ist nicht mal ein Tropfen Blut zu sehen (ach doch, nur da wo der Anhalter sich in die Hand schneidet , aber das wars dann schon), schockiert hat er trotzdem. Und zu SW: mich hat damals als Kind die Szene mit den Skeletten weit mehr beunruhigt als der blutige Arm in der Cantina.Generell ist Star Wars auch nicht konzipiert um übertrieben brutale Gewalt durchzusetzen und das soll auch so bleiben.