Bisher ist das Kinojahr bei mir dadurch geprägt, dass ich viele Filme im Kino aus unterschiedlichen Gründen ausgelassen habe (z.B. Tron, Thor, Scream) und sie daher auf Blu-Ray nachholen werde.
"Fluch der Karibik 4" war dank starkem Franchise im Rücken gut, wenn auch der imo schwächste Teil der Reihe.
Als nächstes steht am Ende der kommenden Woche hoffentlich der neue X-Men an. Hier hat mich der extrem gut gelungene Trailer absolut überzeugt.
Ich erwarte einen Film, der sich an Teil 2 messen lassen kann.
Transformers 3 werde ich mir wohl auch ansehen. Wenn man mit der richtigen Erwartungshaltung rangeht, denke ich dass er wieder ganz unterhaltsam wird und schlechter als der erste Teil kann er ja kaum sein.
Harry Potter 7.2 steht natürlich fest im Plan, wobei ich mich da nach dem miesen 7.1 mental schonmal auf einen grauenhaften Reinfall einstelle.

Ich kann nur hoffen, dass ich mich irre und Yates entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch was brauchbares zu stande bekommt.
Dann freue ich mich auf Wickie.
Hätte gar nicht mit einen zweiten Teil gerechnet, aber es ist gut, dass es ihn gibt. Der erste Teil war eine so liebevolle Adaption, die mein Fanherz einfach absolut zufriedengestellt hat.
Risiko ist natürlich, dass nach dem "Best of"-Charakter (selbst die Seehunde waren ja dabei) des ersten Teils nicht mehr genug für einen zweiten Teil vorhanden ist, aber ich bin da doch recht zuversichtlich.
Ich würde mich ja über Wasserleitungen freuen (Fans der Serie wissen was ich meine)....
Und dann ist da noch "Rise of the Apes" von dem ich mir doch einiges erwarte. Optisch sieht der Film imo schonmal sehr stimmungsvoll aus, jetzt muß man hoffen, dass auch das Buch stimmt und die Klippen "langweiliges pseudowissenschaftliches Geschwafel" und "transformermäßige Dumpfdialoge" gekonnt umschifft werden.
Die Action sollte auch nicht zu "durchgestylt" sein.
Underworld 4 scheint ja erst 2012 zu kommen, aber den werde ich auch nicht vergessen, da zusätzlich zu den bekannten Vorzügen der Reihe anscheinend auch JMS am Film beteiligt war.
Mit "Twilight" geht es auch erst nächstes Jahr weiter, oder?
"Der Hobbit" wird natürlich erwartet wie sonst nur eine handvoll andere Filme pro Jahrzehnt, aber da ist es ja auch erst 2012 soweit.
"Die drei Musketiere" entwickeln sich gerade trotz Matthew Macfadyen und Christoph Waltz für mich zu einen absoluten Anti-Film.
Was ich über den Film gelesen habe war grauenhaft, was ich vom Film gesehen habe war noch grauenhafter.....
Vielleicht sollte man die Musketiere einfach ruhen lassen, scheint nichts Gescheites mehr bei rauszukommen (ok, von "Der Mann in der eisernen Maske" mal abgesehen.

) und die ultimative Verfilmung gibt es ja schon seit mittlerweile fast 40 Jahren.
