Hallo Leute,
ist vielleicht eine komische Frage, aber sollte ich mir das Spiel zulegen? Besser: ist das Spiel das Richtige für mich?
Ich würde mich als eine Art "Casual Hardcore-Gamer" bezeichnen, sprich: ich bin eher der Casual Gamer, die meisten Spiele betreffend, wenn mir aber ein Spiel richtig gut gefällt, kann ich mich total reinbohren und richtig gut werden darin, wie ein Hardcorezocker. Sowas kommt aber halt nur bei wenigen Games vor.
Nun suche ich verzweifelt nach (Star Wars-)Spielen, um die Wartezeit auf
The Force Unleashed zu überbrücken. In einem Anfall dessen habe ich mir neulich
Battlefront II gekauft und auch schon durchgespielt, was mir vor allem in den Flugmissionen sehr gut gefallen hat. Republic Commando fand ich vom Shooter-Part her besser, habe ich jetzt auch durch.
Knights of the Old Republic habe ich auch (durch)gespielt, auf der Hellen Seite, und will demnächst auch mal das Dunkel in Angriff nehmen. Allerdings bin ich eher nicht so der RPG-Freund mit diesem rundenbasierenden Kampfsystem, weil mir das zu passiv ist. Ich bin eher der Typ für Echtzeitkämpfe und Hack'n Slay, in dem Sinne hat mir
Jedi Outcast und
Jedi Academy natürlich gefallen.
Jedi Power Battles, welches ich nur gaaaanz kurz auf der PS1 gezockt habe, hat mir damals wegen dem Hack'n Slay-Feeling auch ganz gut gefallen. Ich bin also eher der Typ für die Jedi-Action, eindeutig.
Nun ist das Rollenspiel wie KotOR eher nicht mein Fall, obwohl ich tiefe Storys und Charaktere gern habe. Über das etwas langwierige Gameplay könnte ich leicht hinwegsehen, wenn sich KotOR II halbwegs frisch spielt und es interessante und neue Dinge zu entdecken gibt.
Daher meine Frage, unterscheidet sich KotOR II genug vom ersten Teil, um den Kauf zu rechtfertigen? Wie sieht es mit technischen, grafischen Verbesserungen aus, gibt es neue Machtkräfte, hat es deutlichen Wiederspielwert oder "nur" das Hell/Dunkel-Szenario wie KotOR und auch
Jedi Academy?
20 Euro oder weniger sind für das Spiel zwar nicht zuviel, da ich aber die letzten Wochen/Monate recht teuer gelebt habe, möchte ich an jeder unnötigen Ecke sparen.
