Konzerte

dieses Jahr kommen Coldplay nach Hamburg... die Liveshow von denen soll ja angeblich der absolute Wahnsinn sein... und einige richtige Hammersongs haben die ja auch in ihren Repatoire und solange sie nicht soviel vom neuen Album spielen, könnte es sich vielleicht echt lohnen.. 80€ kostet glaube ich eine Karte...
 
Ein Termin stand 2011 bei mir noch aus, und zwar die Fantastischen Vier bei ihrem Abschlusskonzert der "Für Dich immer noch Fanta Sie" - Tour am 22.12. in der Schleyerhalle in Stuttgart. Sehr geiles Konzert, sehr geile Show. So befand sich die Bühne nicht wie üblich an einem Ende der Halle, sondern war rund und stand in der Hallenmitte, sodaß von überall die Sicht nahezu gleich gut war. Dazu war das Licht absolut gigantisch und die Liveband der 4 exzellent eingespielt. Neben den Songs vom aktuellen Album gabs einen Querschnitt durch gut 20 Jahre Bandgeschichte, der kaum Wünsche offen ließ.

Setlist:

Spiesser (Intro)
Wie Gladiatoren
Gebt uns ruhig die Schuld
Der Picknicker
Junge trifft Mädchen
Danke
Le Smou
Nikki war nie weg
Isichisichisich
Sie ist weg
Dann mach doch mal
Smudo in Zukunft
Mehr nehmen
Krieger
Bring it back
Medley: Böse/Love Sucks/Genug ist genug/Schmock
Was geht
Yeah, Yeah, Yeah
MfG
Einfach sein
Tag am Meer
Was wollen wir noch mehr?

Frohes Fest
Ernten was wir säen
Troy
Populär

C.
 

Anhänge

  • IMG_20111222_211653.jpg
    IMG_20111222_211653.jpg
    497,9 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20111222_221101.jpg
    IMG_20111222_221101.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 110
So, die ersten 2 Konzerte für dieses Jahr sind gebongt.
Mit The Sounds kommt meine absolute Lieblingsband im Februar mal wieder nach München. Da freue ich mich schon riesig drauf.

Aber fast noch mehr freue ich mich über die Karte, die heute dazu gekommen ist: ANTI FLAG
Seit einer gefühlten Ewigkeit will ich hin, hatte aber bei den letzten Konzerten immer etwas vor. Im April ist es jetzt endlich soweit. :kaw:
 
Am Montag war es endlich soweit: The Sounds sind in München aufgetreten!
Als Vorband haben The Limousines gespielt, fand ich ok. Matt & Kim bei der letzten Tour haben mir besser gefallen.
Während der Auf- und Umbauzeiten spielte ein DJ, seine Musikauswahl fand ich aber nicht so toll.

Um ca. 21.45 Uhr kamen dann endlich The Sounds auf die Bühne. Und die wurde von Anfang an gerockt.
Maja war dieses Mal im kurzen Schwarzen unterwegs, was sie aber nicht daran gehindert hat, wie immer über die Bühne zu fetzen. :)
Ein glatzköpfiger Securitymann hatte es ihr besonders angetan, der durfte sie auf seine Schultern nehmen, um sie dann 2 Meter zur ersten Reihe zu transportieren. :D
Die Leute dort durften auch gleich den Refrain des gespielten Liedes singen.

Absoluter Höhepunkt war Night after Night Lediglich mit Klavierbegleitung und laut singendem Publikum. So eine Gänsehaut hatte ich bei einem Konzert schon lange nicht mehr. Maja war auch sichtlich beeindruckt.

Vor der Zugabe habe ich mich dann etwas weiter nach vorne und in die Mitte gedrängt. Bei Tony the Beat und Hope you're happy now konnte ich nicht stehen bleiben. ;)
Das Konzert hat die üblichen 1,5 Stunden gedauert, was ich aber viel zu kurz fand. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten sie auch noch 2 Stunden spielen können. ;)

Es war ein extrem geiler Start in das Konzertjahr 2012, das heute aber einen ziemlichen Dämpfer bekommen hat, da das Sonnenrotfestival leider nicht stattfinden wird.
Die Messlatte für die heuer noch vor mir liegenden Konzerte liegt sehr hoch.

Die Bilder habe eine Auflösung von 640x480, darum habe ich sie mal in einen Spoiler gepackt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Anti-Flag, 59:1

Gestern habe ich es endlich geschafft Anti-Flag live zu sehen. Das Konzert schafft es zwar nicht in die Top Regionen, war aber wirklich sehr gut.
Das kleine 59:1 war ausverkauft und die beiden Vorbands Hostage Calm und Red City Radio haben schon gute Stimmung gemacht.
Altersmäßig war so ziemlich alles vertreten. Manche Kids haben so ausgeschaut, als hätten sie die 14 noch nicht überschritten. Am besten fand ich die Jungen, die alle 10-15 Minuten aufs Klo gerannt sind um sich die aufgestachelten Haare wieder zu richten...
Gut war auch die Mutter, Kategorie unterwürfige Hausfrau, die ihre 2 Töchter begleitet hat. Stellt sich doch glatt in die zweite Reihe in die Mitte. :D Beim ersten Circle Pit hat sie entsetzt geschaut, beim zweiten ist sie dann mehr auf die Seite gewandert. Das war übrigens alles bei der ersten Vorband.
Deren Sänger hat sich dann auch in die Menge geschmissen, leider waren nicht so viele Leute in der Ecke, in die er gesprungen ist. Er lag relativ schnell am Boden. Sein zweiter Versuch, als Anti-Flag auf der Bühne waren, hat dann besser geklappt.

Nun aber zu Anti-Flag: Super gespielt, meine Favoriten von Blood and Empire waren dabei, super! Sie haben mit ein wenig Verspätung angefangen, deswegen durfte das Publikum dann auf Ansage von Chris #2 dem Tourmanager ein "F*ck you" entgegen schmettern.
Cool fand ich die Ansage: "Normalerweise würden wir jetzt von der Bühne gehen, ihr macht Lärm und dann spielen wir noch 3 Songs. Wir sparen uns den Mist und spielen einfach gleich weiter."
Vor dem letzten Song wurde noch das Schlagzeug ins Publikum getragen und der Drummer spielte dann dort. Danach kamen die Jungs nochmal auf die Bühne und haben so ziemlich jedem die Hand geschüttelt und sich bedankt.
Sowas finde ich klasse, auch wenn die Band für mich ein wenig zu weit links ist.

Impressionen:
1tbk3q.jpg
2a9jx2.jpg

35mjhw.jpg
4rrkob.jpg

5tljf7.jpg
6swk0r.jpg
 
Am 12. Juni 2012 gehe ich ans Dropkick Murphy's-Konzert im Z7 Pratteln (Schweiz). Ich habe die Band schon vor 4 Jahren Live gesehen und hoffte seitdem, dass sie wiedermal in die Nähe kommen und siehe da ...
 
Am 13.4. diesen Jahres war ich in Straubing bei Accept. Super Konzert mit toller Show. Die meisten Lieder der Band kannte ich noch nicht, aber bei jedem war die Stimmung mitreißend.

Nicht mehr lange, dann geht es am 5.5. nach Nürnberg zu einer meiner absoluten Lieblingsgruppen: Nightwish. Zum ersten Mal sehe ich sie da Live, ich freue mich wie ein kleines Kind :).
 
Lagwagon, Feierwerk

Gestern war es soweit, endlich habe ich LAGWAGON live gesehen! Und das lange Warten hat sich gelohnt. Das Konzert war im Feierwerk, das recht klein ist. Das machte aber nichts, die Stimmung war grandios.
Als Vorbands haben Screed und Useless ID gespielt. Die ersten hab ich schon bei No Use For A Name gesehen. Fand sie gestern auch wieder recht gut.
Useless ID danach haben die Leute schon gut in Stimmung gebracht und das Feierwerk füllte sich immer mehr. Haben mir auch gut gefallen.

Um ca. 22.00 kamen dann die Jungs von Lagwagon auf die Bühne und es war gleich die Hölle los. Das Pogen und Stagediving ging mit dem ersten Ton los und sollte erst aufhören als das Konzert zu Ende war. Sowas hab ich noch nicht oft gesehen.
Es war eigentlich permanent irgendwer auf der Bühne, der ins Publikum gesprungen ist. Bei Angry Days hat ist ein Zuschauer dann einfach ans Mikro des Gitarristen und hat mitgesungen. Das hat sich auch gar nicht schlecht angehört.
Anschließend gab es dann ein High Five von Joey Cape dafür. ;)

Gespielt wurden nur Songs von der ersten 5 Alben (bis 1998). Super Auswahl, aber Never Stops von Blaze hätte ich doch gerne gehört.
Highlights waren ganz klar May 16th, Violins und Alien8, welches zum Großteil vom Publikum gesungen wurde.

Obwohl ich mich aus dem Stagediven und Pogen rausgehalten habe, war ich am Ende komplett nassgeschwitzt. Es hat sich aber gelohnt.
Das war das beste Konzert dieses Jahr. Mal schauen was noch kommt. Momentan habe ich noch keine weiteren Karten.
Aber vielleicht gehe ich kurzfristig zu Pennywise, nachdem ich nicht mehr daran gedacht habe mir Karten für die Mad Caddies zu kaufen, die am Donnerstag gespielt haben.
Im Dezember kommt hoffentlich noch ein Konzert in der Olympiahalle dazu, und zwar Die Toten Hosen. da muss die Karte aber noch bei mir ankommen.
Da freu ich mich jetzt schon tierisch drauf. Nachdem ich online über eine Stunde gebraucht habe, bis ich endlich durchgekommen bin.

Impressionen:
17vmpn.jpg
2nyjhv.jpg

32okun.jpg
426mcq.jpg

5zxjhm.jpg
63bjmm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geil :D da wär ich auch gern gewesen!
für mich gehts am 2.Juli mit lostprophets erst richtig los, hatte davor nur gelegenheit auf kleinere konzerte von no name bands zu gehen!
 
Mal wieder spät dran, aber einiges im Gepäck.

25.05 - Die Ärzte

Die Ärzte in Oberhausen. Innenraum selbstverständlich.

Setlist:

Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Tamagotchi
Hurra
Lied vom Scheitern
Heulerei
Wir sind die Besten
Angeber
Deine Schuld
Die ewige Maitresse
Sohn der Leere
1/2 Lovesong
Perfekt
Langweilig
Schunder-Song
Wie es geht
Waldspaziergang mit Folgen
Irgendein Cover oderso
Grace Kelly
Lasse redn
Popstar
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
Rettet die Wale
Ignorama
Schrei nach Liebe
Ist das alles?
Rebell

1ste Zugabe:
TCR
Westerland
Unrockbar

2te Zugabe:
Himmelblau
ZeiDverschwÄndung
Junge

3te Zugabe:
Der Graf
Punkbabies
Cpt. Metal
Zu spät
Gute Nacht

Cpt. Metal ist ein verd4mmtes Sche!ßlied und alles andere als der große Bruder und Nachfolger von Elke - Elke 4EVER! :mad: Die Party war geil, das Pogen erstklassig - man war ich danach KO. xD
Aber irgendwie fand ich die performance doof. Warum kann ich nicht sagen. War es die Setlist? War ich vielleicht verwöhnt vom episch-geilen XY-Konzert? Ich weis es nicht. Nur das ich irgendwie fand das es kein tolles Ärzte Konzert war. Warum auch immer... :verwirrt:

Aber ich sollte die Super 3 ja bald wieder sehen - auf dem Hurricane. Bestätigt sich mein Eindruck oder flasht es wieder richtig? Ich sollte es bald herrausfinden...
 
Nur das ich irgendwie fand das es kein tolles Ärzte Konzert war. Warum auch immer... :verwirrt:

Aber ich sollte die Super 3 ja bald wieder sehen - auf dem Hurricane. Bestätigt sich mein Eindruck oder flasht es wieder richtig? Ich sollte es bald herrausfinden...

Das liegt wohl am absolut unterirdischen neuen Album. ;)
Deinen Hurricane Eindruck hättest du aber auch gleich niederschreiben können. Jetzt ist man nur neugierig... Spann einen doch nicht so auf die Folter.^^
 
So kam es denn: Hurricane(22-24.06)

Campingtechnisch waren diesmal RICHTIG ausgefuxxxt - haben ne WoMo Plakette geholt. Nix mit scheiß schleppen und so. Alles im Auto am Camp wie sich das gehört, alles andere is minderwerig und nervt(weil Arbeit). Das Wetter war uns bis auf den Sonntag(Déjà-vu 2011) wohl gesonnen. Einfach mal von 6 bis Montag um 1 durchgeregnet. Die Party auf dem Campground war wie gewohnt top.

Freitag
3 Bands mit Pausen dazwischen - recht chillig vom Zeitfaktor her

The Bronx
Tipp vonnem Kumpel. Ging RICHTIG ab. Wer Punk mag und die noch nich kennt - geben(besonders live).

All Shall Perish
Ich war nich da. Warum? EM: DEUTSCHLAND vs. GRIECHENLAND
Alter Falter, hatten die da echt ne Leinwand stehen. Scheiß auf All Shall Perish - Fussball, Junge! Unsere Crüe also hin. War das eine Party... Ich hab mich mal vom Kollegen hochheben lassen um nen Überblick zu bekommen - Menschen soweit das Auge reichte! Wie ich später herrausfand waren ca. 50000 von 80000 beim Rudelgucken! König Fussball halt. Immer wenn ein Tor gefallen is gab es hart Bierduschen... wie geil alle abgegangen sind. NIE war Rudelgucken SO geil. :eek:

Pennywise
So wie man es erwartet - IN YOUR FACE. Einfach Punk, vlt etwas "melodiöser" aber einfach geil.


Samstag
5 Bands, alle hintereinander, alle auf der selben Bühne - 8 Stunden im ersten Wellenbrecher.
Das war schon Krieg... Nur überlebt dank Kotlett inner Tasche und Schnaps im Tetra-Pak.

Eagles Of Death Metal
Ich kann nur immer und immer wieder betonen wie geil die sind. Wer (Garage)Rock mag, MUSS die sich echt mal reinziehen. Cherry Cola <3

Madsen
´N bisschen Indie zum Chillen nach den Eagles is immer gut. ;)

Wolfmother
Schon sehr edel. Wer auf good old Rock mit leicht psychedelischen Einschlägen steht wird hier bestens bedient. Haben mir sehr gut gefallen.

Rise Against
Krieg! :D

Blink 182
Des hat einfach nur ne MENGE Spass gemacht. Haben echt die ganzen Gassenhauer gespielt. Whats my age again? ^^

Sonntag

Zebrahead
Seit 2009 Jahre lang versäumt - nun endlich gesehen und sofort begeistert. Mukke gut, Party gut, Stimmung gut. Kann man hingehen und wird es nicht bereuen, wenn man Punk mag. Ob sich der "Muschi"-Gruß etablieren wird? ^^
"Germany we love... how do you say? Muschi? Show me your Muschis!" *formt eine entsprechende Handfigur* *Publikum tut es auch* xD
*die Jungs spielen übrigens auf dem Olgas Rock in Oberhausen diesjahr - geht hin, is für lau und draussen. ;-)

Mad Caddies
Wär´s Wetter nich so´n Rotz gewesen wär ich da erst recht abgegangen. Ich mag Kram mit Ska... -.-

Lagwagon
Okay, ich gebs zu ich mag nich bei Regen pogen. -___-
An der Performance war jedoch nichts auszusetzten.

Die Ärzte
So, nun sollte ich die Jungs also wieder sehen. Was soll ich sagen? Ich war hin und weg! Super Konzert, Ärzte wie ich sie mag.
Was aber verwirrend ist - die Setlist war zu ca. 85% identisch:
Hurra
Lied vom Scheitern
Heulerei
Wir sind die Besten
Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Tamagotchi
Angeber
Deine Schuld
ZeiDverschwÄndung
Lasse redn
Anti-Zombie
Das finde ich gut
1/2 Lovesong
Schunder-Song
Wie es geht
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
Ignorama
Der Graf
Waldspaziergang mit Folgen
Monsterparty
Schrei nach Liebe
Ist das alles?
Rebell
TCR
Westerland
Unrockbar

Zugabe:
Himmelblau
Perfekt
Der lustige Astronaut
Nen Medley
Junge
Zu spät
Rettet die Wale

Ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen warum es bei mir in Oberhausen so strange rübergekommen ist... egal, der Mensch ist subjektiv.

Fazit:
Geile Zeit mit einem, für´s Hurricane, vergleichsweise "gutem" Wetter. Der Veranstallter hat aus dem ganzen Hass und Flame letztes Jahr was gelernt und das rote sche!ßzelt gegen ne RICHTIGE Bühne ausgetauscht. Nix mehr mit nich reinkommen und so nem Müll. Schön das noch Lerneffekte zu beobachten sind.
Und Rudelgucken auf nem Festival rockt RICHTIG. ^^

Morgen verfass ich dann noch was über´s Bochum Total
 
Das liegt wohl am absolut unterirdischen neuen Album. ;)
Deinen Hurricane Eindruck hättest du aber auch gleich niederschreiben können. Jetzt ist man nur neugierig... Spann einen doch nicht so auf die Folter.^^

Die Folter ist beendet. ^^

Jo, ich hab auch ers gedacht es liegt am neuen Album(was wirklich mies is). Aber in OB haben sie unterm Strich nur ein Lied mehr gespielt vom neuen Album. Zwar das Hasslied Nr.1 Cpt. Metal, aber ob das Ausschlag gebend war... ich weis nich so recht.
Ich fand das die 3 auf der Bühne irgendwie nich so "ärztich" waren wie sonst. Ich schieb es einfach auf die Überdosis vom XY-Konzert. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ist´s halt übermorgen geworden...:D
Bochum Total(05-08.07)

Total Geil. Draußen & umsonst ist immer gut. Da ich da gut mit der Bahn hinkomm war ich auch nur zu Bands da die ich sehen wollte und hab auf´s "entdecken" verzichtet.

Donnerstag

4Lyn
Was soll man sagen - die Jungs wissen wie es geht. Live einfach ein echter Knaller. Da kann man einfach nich still halten.

Freitag

Plan B
Chilliger als ich erwartet hatte, aber solide. Konnt man gut nen paar Bier zu kippen.

H Blockx
Richtig fett. Die brettern immer noch gut. Und die Krönung war echt "Ring Of Fire" zum Schluss. Geile Nummer

Samstag

Letzte Instanz
Immer für nen gelungenen Abend gut die Truppe. Tolle Atmosphäre auch bei den Fans jedes mal. Auch wenn es hier nicht ganz so episch(vom mitmach/mitsing Faktor) ist wie auf nem Konzert, da viele "neue" dabei sind. Aber irgendwo her muss ja der Nachschub kommen. ;)
Volles Fitness- und Kuschelprogramm inklusive. Wenn man der Musik was abgewinnen kann ein echtes Erlebnis.

Sonntag

Gezogen hat mich nix und das Wetter war auch noch mies. Ohne mich. ^^

Fazit:
Tolle Zeit für Nappes - was will man mehr. An allen Tagen wo ich was sehen wollte war Bombenwetter:D. Auch von der Organisation her ist alles gut gelaufen, tadellose Sache. Schön fand ich auch die live Spraykunst-Darbietungen in den Pausen auf der Pottmob-Bühne. Im Pott ist´s immer noch am schönsten. <3
 
Ich weis noch ich hab hier mal geschrieben das ich unbedingt ein Tim Bendzko Konzert besuchen möchte, und das habe ich getan. Und es war einfach hamma, er singt wirklich fantastisch :D
Ich und meine Freundin standen ganz vorne, vlt 3. Reihe. Das war mein erstes Konzert bis jetzt.
Und ich hoffe es war nicht mein letztes, ich will unbedingt noch auf ein Konzert von Caligola ♥
 
so ich komm ja grad praktisch vom ärtze konzert hier in dresden und es war einfach spitze!

auch wenn wir an den spießern, die nicht pogen wollten nicht vorbeigekommen sind und praktisch einfach nur hinten doof rumstanden :D

leider haben sie ein bischen viel geredet... aber das kann man ihnen bei einem drei stunden konzert, welches am 3. tag stattfindet einfach nicht übelnehmen!
aber die letzte strophe von junge hätte man nicht unbedingt unterbrechen müssen!

naja ich hätte mir auch noch mehr ältere lieder gewünscht, das neue zeug ist mir einfach im moment zu soft naja aber so hat halt jeder was!
 
Ich muss sagen, das billy talent konzert gestern abend im zenith war sowohl von der stimmung her als auch von der musik eins der besten konzerte auf denen ich bis dato war!
aber vielleicht lag das auch daran, dass ich zum ersten mal richtig mitten drinnen war :P


aber ich muss mir jetzt unbedingt mal richtige stiefel kaufen, meine zehen werdens mir danken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Donots, Backstage Werk

Am Freitag war ich endlich wieder auf einem Konzert, nachdem es im Sommer ziemlich mau ausgesehen hat.
Und es war saugeil! Die Stimmung war gigantisch und die Band auch super drauf.

Absolutes Highlights waren die Coverversion von "All die ganzen Jahre" von den Hosen,das Anrufen beim Bruder von jemandem ausm Publikum :D und der letzte Song.
Neben neuen Liedern -eines davon war eine Livepremiere- wurden natürlich auch die Klassiker wie "Superhero", "We got the Noise", "Whatever happened to the 80s?" und natürlich "We're not gonna take it" gespielt.
Letzteres aber leider nicht als erstes Lied der Zugabe. Dabei hatten wir durch Lautes Singen des Refrains, anstatt Zugaberufen, der Band schon eine gute Vorlage geben. ;)
Das letzte Lied wurde dann einfach im Publikum gespielt. Spitzenklasse! Die Donots hatten auch einen Riesenspaß bei dem Auftritt, wie man ihnen deutlich angemerkt hat.

Bis auf Ingo gab es aber leider kein Stagediving. Er hat das dann gleich damit kombiniert dem Lichtmenschen ein Bier zu bringen. War lustig (und auch schon bei Campino zu sehen ;) )


Impressionen:
img_0659iquuk.jpg
img_0669skuvs.jpg

img_0673b0u8w.jpg
img_068586uqn.jpg

img_07260zum3.jpg
img_0740onutr.jpg

[YOUTUBE]43M0sciqMeo[/YOUTUBE]
 
Die Toten Hosen, Olympiahalle

Am Samstag war es endlich soweit, ichj durfte die Düsseldorfer Band zum ersten Mal live erleben! Andi kam kurz vor acht auf die Bühne um Royal Republic (die ich zuerst mit One Republic verwechselt hatte) anzukündigen. Davor gab er auch noch bekannt, dass die Bayern gegen den BVB führen. Da war das Gegröhle groß in der Halle. ;)
Royal Republic waren ganz gut und danach kamen dann gegen 21:00 kamen dann die Hosen auf die Bühne. Neben der Bühne waren 2 Leinwände auf denen auch immer Livebilder zu sehen war. Coole Sache, vor allem für die Leute, die weiter hinten waren.
Los ging es mit Ballast der Republik und die Menge hat gleich getobt. Da wurde auch bis zum Schluss durchgehalten. Ausnahme war Nur zu Besuch. Der Song wurde einem am Tag zuvor verstorbenen Freund der Band gewidmet.
Highlight war hier, dass sich das Publikum dann hingekniet hat.

Bayern wurde erst in der vierten Zugabe gespielt, nach dem ca. zur Mitte des Konzerts Campino meinte, dass wir uns dieses Lied verdienen müssen, wenn man nur 1:1 gegen den BVB spielt. Ich kann dieses Lied gar nicht ab, aber das musste schon gespielt werden.

Nach etwas mehr als 2 Stunden war der Auftritt dann aus. Von mir aus hätte es gerne auch 3 Stunden gehen können. Meine Highlights waren Hier kommt Alex, Wünsch dir was und Schrei nach Liebe. Die Hosen covern die Ärzte :D. Westerland wär noch besser gewesen. ;)

Was mich ein wenig gestört hat, ist das das Konzert so leise war, vor allem wenn die Tour schon Krach der Republik heisst. Ein bisschen mehr wäre schon noch gegangen. War zwar gut für meine Kamera, aber ich bin andere Lautstärken gewohnt. Das kann natürlich an der Location gelegen haben.
Auch fand ich die Olympiahalle ein wenig zu groß. Campino ist zwar gut aufs Publikum eingegangen, auch 2x reingesprungen und die Stimmung war gut, aber ich glaube in einem kleineren Club wie dem Backstage wäre das Konzert einfach unschlagbar geil gewesen.
Das war bei den Donots dort schon so unglaublich. Aber so eine Location geht für die Toten Hosen natürlich nicht mehr.

Impressionen:

10503jejf.jpg
1089acdu1.jpg

1101waifb.jpg
110201cks.jpg

11121uiuu.jpg
1127raes3.jpg


[YOUTUBE]qSezE7ogSg8[/YOUTUBE]


Papa Roach, Zenith

Nächster Tag, nächstes Konzert. Stonesour haben im Zenith gespielt. Keine Ahnung von der Band, aber Special Guest war Papa Roach. Deswegen fix zur Abendkasse und ein Ticket besorgt und nach denen wieder nach Hause, da mich Stonesour von den YT Videos her nicht begeistern konnte.
Die Akkustik im Zenith ist schon nicht beste, wenn aber dann auch die Abmischung der Instrumente versaut wird, leidet das Konzert leider gewaltig. Und das war heute leider der Fall. Das Schlagzeug und der Bass waren deutlich zu laut eingestellt, so dass man das Übersteuern deutlich hören konnte. :( Die Lichtshow war auch nicht das Beste, da man oft nur noch ein Wand aus Licht gesehen hat und kein Stück mehr von der Band auf der Bühne.
Papa Roach, insbesondere Jacoby Shaddix, sind aber gut abgegangen. Die Songauswahl war auch klasse. Ein paar Songs vom neuen Album und die Klassiker wie Scars, Between Angels and Insects und Last Resort.
Wenn die Band wieder hier spielt (hoffenltich im Backstage), werde ich hingehen, da ich sie gerne mal länger als ca. 50 spielen sehen will.
Heute war es durch die o.g. Probleme leider nur ein durchschnittliches Konzert.

Impressionen:
1168ahrw5.jpg
1172qiozi.jpg


Damit wäre ich durch für dieses Jahr, deshalb mein Fazit 2012:

Ich war bei 6 Konzerten und habe 4 Bands verpasst, die mich mal live interessiert hätten (Mad Caddies, Therapy?, Pennywise und Tenacious D)
Dafür war die einzige Band bei der ich zuvor schonmal auf einem Konzert war The Sounds. Den Rest habe ich zum ersten Mal erleben dürfen.
Der Titel für das bestes Konzert geht an die Donots, knapp gefolgt von Lagwagon. Bei beiden ging es einfach unglaublich ab.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit den besuchten Konzerten 2012.

Die ersten Tickets für nächstes Jahr sind auch schon gebongt: Jennifer Rostock und die Dropkick Murphys. Wird ein guter Start. ;)
 
Die ersten Tickets fürs Jahr 2013 sind schon bestellt. Im Juni werde ich zweimal in einer Woche Iron Maiden live erleben. Einmal im Hallenstadion Zürich am 22.6.2013 und einmal am Open Air Singen/Aach (am Bodensee) am 29.6.2013. Die Tickets für Open Air hatte ich schon und bestellte jetzt spontan noch eines für Zürich. Ich freue mich jetzt schon auf eine geballte Ladung Maiden.

Sehr wahrscheinlich werde ich im Februar noch ans Dropkick Murphy's-Konzert gehen aber da muss ich noch schauen.

Auf jedenfall gehe ich in zwei Wochen ans Toten Hosen-Konzert um dem Konzertjahr 2012 einen würdigen Abschluss zu geben.
 
Zurück
Oben