Spricht nichts dagegen.
Dann also auch hier nochmal, damit du ebenfalls bescheid weißt, wie ich mir die Sache vorgestellt hatte:
Gordon reist nach N'Zoth, um sein neues Kommando zu übernehmen. Der Dreadnaught Volcanic, der für ihn bestimmt ist, wird dort gerade generalüberholt und modernisiert. Deshalb ist er im Moment fast komplett ausgeschlachtet, viele Systeme wurden ausgebaut und die neuen nicht integriert, es sind keine Bodentruppen und Sternenjäger an Bord und nur eine Rumpfbesatzung. Aber im Moment rechnet ja auch keiner mit Problemen.
Gordon besichtigt also den Kahn, lernt ein paar Offiziere kennen und macht dann auch einen Abstecher auf die Planetenoberfläche, wo er einen Eindruck von der yevethanischen "Kultur" bekommen kann.
Irgendwann in diesen eher harmlosen Aufenthalt platzt dann die Neuigkeit von der Übergabe Coruscants an die Neue Republik und kurz darauf starten die Yevethaner ihren Aufstand. Sie nehmen im Handstreich die imperialen Garnisonen auf dem Planeten ein und auch die Docks im Orbit, wo unter anderem die Subjugator neuerdings zur Reparatur liegt. Dabei bringen sie mehrere große Kampfschiffe unter ihre Kontrolle. Auch auf der Volcanic sind yevethanische Arbeiter zugange, die versuchen die Kontrolle zu übernehmen, sie werden aber zurückgeschlagen.
Die Volcanic ist nicht im geringsten einsatz- oder kampfbereit und hat keine Wahl als zu fliehen, spätestens als die ersten kapitalen Schiffe unter yevethanischer Flagge auf sie zu fahren. Sie entkommt knapp aus dem System und bezieht zusammen mit einigen anderen imperialen Einheiten Position in einem System nahe des Sternhaufens, von wo aus sie nur mehr oder weniger tatenlos zuschauen können, wie der Kontakt zu allen Stützpunkten im Sternhaufen nacheinander abreißt.
Das waren meine Gedanken dazu, als ich noch davon ausgegangen bin, dass ich den Einstieg in den Yevethaner-Plot alleine spiele. Wenn es jetzt mehrere Teilnehmer gibt, kann und soll das natürlich geändert werden, so dass auch eure Charaktere sich darin wiederfinden. Bin offen für Vorschläge.
Ceffet hatte schon angeregt, dass seine Azmodan entweder als Verstärkung ins System kommen könnte, wenn das ganze Gemetzel losgeht, und dann den Rückzug der Volcanic deckt, oder dass er sich zur Inspektion der Subjugator im System befindet und dann ebenfalls zur hektischen Flucht gezwungen ist. Wären beides gangbare Wege. Vielleicht fällt dir dazu und zur Rolle deines Charakters auch noch etwas ein.
Nur eines sollte klar sein: Ein Sieg gegen die Yevethaner ist an dieser Stelle ziemlich ausgeschlossen.
EDIT Das mit der Subjugator ist noch nicht hundertprozentig fest. Ich spreche nochmal mit den anderen OLs darüber, ob sie in diesem Plot vorkommen und dann in die Hände der Yevethaner fallen soll. Wenn nicht, wird dort ein anderes Schiff ähnlich beeindruckender Größe und Feuerkraft liegen.