[Koornacht-Krise - NR, IMP]: Gemeinsamer Feind

Sagen wir es so, da Jade sich auf der Oberfläche des Planeten befindet bin ich dezent darauf angewiesen das da von imperialer Seite noch was kommt. Sonst ist sie mit dem kleinen Trupp Storm Commandos bei einem der Energieknotenpunkte ziemlich aufgeschmissen. Die sind aktuell nämlich von einer mehrzahl an Yevs umzingelt. Und ich denke nicht das es von Vorteil wäre wenn die Republikaner eine Agentin des imperialen Geheimdienstes und vier Elitesoldaten in die Finger bekommen. Auch wenn sie aktuell verbündetet sind.
 
@Naz'lise & @Mee Tiech

Schön zu sehen das bei den Rebellen doch noch ein bisschen Action vorherrscht, allerdings habt ihr in eurer Kopfzeile/Ortszeile "Systemrand" stehen. Und dort herrschen keine Gefechte mehr, als auch sind keine eurer Schiffe vorhanden. Alle Kräfte der Neuen Republik sind schon im Orbit von Cal-Seti und operieren dort.
Im Systemrand befinden sich aktuell nur noch imperiale Schiffe... ergo... ein Teil eurer Verbündeten für diese Mission. ;) :p
 
da derzeit ja die Bodenoffensive auf Cal-Seti statt findet hätte ich eine Frage:

IV. Kampfgruppe (auf dem Planeten befindlich)

EKDY „-“ [100 | 100]
EKDY „-“ [100 | 100]
EKDY „-“ [100 | 100]
EKDY „-“ [100 | 100]

Ist diese Kampfgruppe noch aktuell oder hat sich dort etwas geändert?
 
Ich würde mal davon ausgehen, dass sich diese Truppentransporter brav im Hintergrund gehalten haben bis die Raumhoheit gewonnen worden ist und sich erst dann langsam dem Planeten nähern. Eine Landung (zum Absetzen der Truppen) wird ihnen wahrscheinlich erst möglich sein, wenn die Truppen der Acclamatoren einen sicheren Brückenkopf auf dem Planeten errichtet haben.

Grüße,
Aiden
 
Moin,

gibt es bei der Bodenoffensive der Neuen Republik ein vorgeschobenes und improvisiertes Operationslager auf Cal-Seti?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die aktuelle lande Zone die einzige ist wird eher auf ein gemeinsames gesetzt.
Aber auch das operationslager kann man trennen
 
Eine einzige Landezone auf einem ganzen Planeten halte ich für unwahrscheinlich. Die NR als auch das Imperium werden ihre separaten Landezonen sowie Operationslager haben. Sie mögen zwar nicht im Krieg sein, doch eine enge Verzahnung der beiden Armee ist gerade im Hinblick auf ihre Historie kaum gegeben. Die Zusammenarbeit dürfte man sich wie zwischen der Russischen Föderation und den Vereinigten Staaten in Syrien vorstellen: Man informiert sich über die Luftschläge der jeweils anderen, operierende Einheiten etc., um einen Eigenbeschuss zu verhindern. Auch gemeinsames Vorgehen im oberflächlichen Maße dürfte möglich sein, doch um auf unser Szenario zurückzukommen: Die beiden agierenden galaktischen Machtblöcke und ihre Kombattanten sind nicht im klassischen Sinne Aliierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So als Einwurf von der Seitenlinie:

Eventuell macht es auch mehr Sinn von mehreren Seiten aus die besetzte Hauptstadt (?) anzugreifen, um den Feind effektiv einzukesseln. Hinzu kommen wohl noch Sekundärziele, die den beiden Fraktionen entweder unterschiedlich wichtig sind oder auf deren Verteilung man sich vorher (über Mile und Renvick beispielsweise) geeinigt hat.

Grüße,
Aiden
 
@LordFB Ich hab ne Idee, dass ich nen bissl Counter-Sniping ausspiele in den nächsten 1-2 Posts. Hättest du was dagegen, da etwas in deine Posts zu involvieren? Der passt nämlich da grad in die Idee rein :)
 
Zurück
Oben