Original geschrieben von ~Joruus~C'baoth~
ich würde mich freuen wenn man
- mehr moeglichkeiten hätte seinen char. zu erstellen (aussehen)
- man sollte mehrere waffenupgrades haben und nicht nur 4 stueck..
- insgesammt mehr waffen ...
- mehr nebenquests
- nicht so dumme uebersetzungsfehler wie : zwillingslichtshwert
- sau cool wär natuerlich , wenn das spiel nach der story nicht zu ende wäre, und man dann immer noch ne menge schauplätze erkunden koennte UND man sich dann in einer hirachie hocharbeiten koennte ( z.B im jedi tempel in den rat aufsteigen...so sachen....)
- nach level 20 sollte nicht schluss sein
Hmmm, auch so...
GUt, was die Schauplätze anbetrifft, müssten es garnicht mal so viele mehr sein. (Einige "neue" sollten selbstverständlich dabei sein!!!) Was mich anbetrifft, würde ich jedoch ganz gerne einen höheren Spannungsbogen haben. Das heißt, es sollte größere Maps geben, in denen es mehr solche verwinkelten Ecken, wie auf Korriban in der Höhle gibt und wo man so einige Artefakte entdecken kann. Darüber hinaus fände ich ganz witzig, hier auch einige spannende historische Rätsel lösen zu können. Auch sollte der Entscheidungsspielraum meiner Ansicht nach ausgebaut werden. Viel öfter und mehr würde ich gerne solche Entscheidungen treffen können, wie jene, welche die Tuskenräuber auf Tattooine anbetrifft.
Die Hintergrundgeschichte darf nicht so starr sein, daß man als Spieler gezwungen ist, ihr vollständig zu folgen. -Ich muss nicht immer die Galaxis retten oder ins Verderben stürzen, wenn ich nicht will!
Die Detail-Verliebtheit, die mir schon an KOTOR I sehr gut gefallen hat, wünsche ich mir im Nachfolger noch stärker.
Mehr Nebenquests? Nicht zwingend. Sie könnten stattdessen ruhig etwas weiter verzweigt sein und etwas länger dauern, etwas mehr Orte in Anspruch nehmen, bis man die Lösung dazu erlangt.
Mehr Waffen?... Interessantere Waffen, finde ich. Vielleicht durchaus archaischer angelehnt. IM GRunde finde ich, daß die dunklen Adepten, die Sith oder wer auch immer sonst noch so sich in KOTOR II tummeln wird, ruhig weniger brutal, als vielmehr hinterhältiger, amoralischer und dabei aber auch subtiler, brillanter und noch dekadenter (entarteter) sein dürfen.
Und so sollten auch ihre Waffen sein. Ein versteckter Lichtdolch wäre doch wohl überraschender, als dfas übliche Lichtschwert, was wir ja nun zur genüge kennen. Oder ein mächtiger Sith, der ganz ohne zusätzliche Handwaffe auskommt. (Würde allerdings voraussetzen, daß man seinen Avatar ebenfalls über das übliche Mass hinaus entwickeln kann!)
Und ich hoffe auch, daß Obsidian da Biowares hervorragende Konzeptarbeit in Ehren hält und die Menge an Machtkräften ebenso sinnvoll weiterspinnend ausbaut. (Wann darf ich endlich zum Rang des Meisters aufsteigen und wie Kyle Katarn in JK III größere Gegenstände, wie eine ganze Ladung herabstürzender Bruchstücke einer einstürzenden Decke oder einen X-Wing in die Luft heben. Selbstverständlich dürfte es dann allerdings auch für einen mächtigeren Jedi keine "Kisten" mehr geben, die einen daran hindern, Teile eines Maps zu betreten, die dazu nicht von den Entwicklern als zum Betreten frei gegeben sind. "Berge zu versetzen, wäre da schon ein ganz anderes Hindernis".
Aber einige Dinge würde ich auch vom zweiten Teil nicht erwarten. Eher würde ich den anspruchsvolleren Spielern die Möglichkeit bieten, eine "Spiel-Schablone" anzubieten, die nachträglich durch zusätzliche Maps, Quests, Welten und vielleicht sogar ganze Spielverläufe erweitert werden kann.
Wir Spieler sind doch schließlich keine unrealistischen Fantasten. Es gibt heute schon Rechnersysteme, die noch gar nicht auf dem freien Markt angeboten werden. Was mit ihnen für Spiele realisierbar werden...
Utopien?...Vielleicht. Lasst uns ein wenig träumen
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