Im ersten Tei lhat sich ja dieser Officer geopfert, als dieser dunkle Jedi da war, als ihr zu den Rettungskapseln wolltet. Das war schon so ne Sache, obwohl man dann ja denkt: Ui, toll, er is futsch muss ich halt allein weiter. Scheiss drauf, war kein fixer Charakter.
Dann widerrum konnte man Mission, diese ehemals dunkle Jedi vom hain auf Dantooine und diesen älteren Herrn von Kashyyyk am Ende von Teil 1 töten, sofern man auf die dunkle Seite wechselte.
Allgemein fänd ichs cool, wenn man "sehen" würde, wie sich einer opfert, zB. ne Tür geht zu, du hinkst, dein Kollege flitzt, drückt sich zwischen die Türen, du schaffst es durch, aber er wird dabei gekillt, also dass sein lebloser Körper raushängt. Is ja wesentlich harmloser als die ganzen Schlachterein, die du in den anderen Teilen bewerkstelligen musst.
Vllt machen die es auch so, dass man die "Chance" hat, bzw. dass es eingeplant ist, dass der Spieler n Auge verliert, dann so n "Roboauge" eingearbeitet bekommt, was man mit Upgrades aufrüsten kann und was gleichzeitig irgend ne Spezialfunktion hat, zB nen Plus auf Präzision, oder die Sichtweite erhöht sich.
Auch geil wäre es, wenn man -wie im zweiten Teil, je nach Seite- nen entsprechenden Charkter bekommt. Also nicht auf Geschlechter bezogen, sondern ob man jetzt böse oder gut ist - So wie bei Mira/Hanharr.
Und mit vermehrten Jedis hab ich ja schon angesprochen ;o)