E
Ewok Sniper
Gast
Da ist meiner Meinung nach viel Wahres dran.Uaah, ist ja kaum auszuhalten die ganzen positiven Meinungen hier. Zeit, dagegen zu halten!
Der Film ist ziemlicher Schrott. Nervig, laut, dumm und so penetrant auf "Kult" getrimmt, daß es schon weh tut. Killer mit dicken Knarren, die mit Bibelsprüchen hantieren sind ja als abgedrehter Einfall unter vielen in einem Tarantino-Film vielleicht noch ganz witzig, einen Film zu tragen vermögen diese aber anscheinend nicht, zumal die beiden Protagonisten in Boondock Saints auf mich absolut unsympathisch und selbstgerecht wirken. Dazu dann noch das schreckliche Gezappel und Over-Acting von Defoe und Rocco...einfach nur nervend.
Nee, nee, ist in meinen Augen alles andere als Kult; eher eine miese Zelluloidverschwendung mit unsympathischen Charakteren, aus der Feder eines unsympathichen Regiesseurs, der bisweilen seine eigenen Fans heftigst beschimpft, die immerhin sein Machwerk zu einem "Kult"-Film gemacht haben.
C.
Mein Interesse an Filmen ist mehr oder minder ausschließlich in den Randgebieten, also entweder im Trash oder im Avantgarde, angesiedelt und ich erlaube mir zu behaupten, dass das hier mit Sicherheit kein Kult-Film ist.
Vielmehr besteht die Hauptintention des Films darin, dem Zuschauer vorzugaukeln, dass es sich um den Kult-Film schlechthin handeln würde, indem man sich allerlei bewährter Ideen aus Pulp Fiction & Co. bedient und diese auf Filmlänge ausschlachtet.
Zudem halte ich die oberflächlich herübergebrachte Botschaft des Films, mit der Selbstjustiz eindeutig befürwortet wird, für mehr als fragwürdig.
Viele andere indizierte und beschlagnahmte Filme stellen Gewalt zwar dar, aber prangern sie gleichzeitig auch an, während dieser hier sie einfach nur glorifiziert.
Im wesentlich härteren "Battle Royale" wird die Kette der Gewalt beispielsweise symbolisch durchbrochen, indem 2 statt der vorgesehenen 1 Person überleben - "The Boondock Saints" hingegen hat nichts dergleichen.
Alles in allem sicherlich kein unterdurchschnittlicher Film und Geschmackssache, aber einen derartigen Hype hat er wohl auf keinen Fall verdient.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: