Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

Zum Thema überraschter Gesichtsausdruck:
selbst wenn man weiß, dass Schmerz auf einen zukommt, gelingt es kaum, die Gesichtszüge nicht entgleisen zu lassen.

Daher denke ich, dass Hans Gesichtsausdruck nicht als Gradmesser herangezogen werden kann, ob er in Kylos Tat involviert war oder nicht.
 
Schmerz kann höchstens bei erhöhtem Ausschuss von Stresshormonen oder extrem hohem blutalkoholspiegel ausgeblendetet werden. Da Schmerz normalerweise ein wichtiger Indikator für das Überleben ist wird ansonsten immer dem Gehirn mitgeteilt: "Achtung da tut was weh! Nachschauen!"
 
So wie sich z.B. Kylo auch von Vader unterscheidet, in dem er sich im entscheidenden Moment nicht wie Vader entschieden hat, dass ihm seine Familie wichtiger ist, sondern er tötet dann letztlich Han Solo.

Ich bin mir nicht mehr sicher ob man diese Szenen vergleichen kann, ich habe mir die Szene nochmal angesehen und sagt was ihr wollt die beiden (Harrison und Driver) spielen die Szene perfekt. Vergleichen wir es doch einmal, Luke hat Vader einmal angeboten mit ihm zu gehen und den Imperator hinter sich zu lassen und das war auf Endor als er sich ergeben hat. Bei dieser Szene läuft mir bei Jones Stimme immer wieder ein Schauer über den Rücken.:-) Jedenfalls auf Endor sagt Vader das es für ihn zu spät ist, er entscheidet sich für den Imperator und ... ich glaube der einzige Grund warum er Luke da nicht getötet hatte ist der Grund das er sich für den Imperator entschieden hatte, immerhin war die Anweisung recht eindeutig: Bring Skywalker zu mir.

Von daher, hätte man nicht den Befehl gegeben das Rebellen die sich ergeben Lord Vader zu melden sind, dann wäre Luke vermutlich schon von dem Offizier auf Endor erschossen worden. :zuck: Also ... Vader sagt nein und kämpft sogar gegen Luke, erst als Lukes Leben auf dem Spiel steht entscheidet er sich anders.:verwirrt: Also erstmal die Umstände sind andere, ich glaub darauf können wir uns einigen.

Okay was bietet Han Kylo da wirklich an? Komm nach Hause wir vermissen dich. Ähm ... das Angebot ist das gleiche aber ... die Umstände sind unter den gegebenen Umständen echt nicht zu vergleichen. Luke hatte immer vertrauen in seinen Vater, selbst als dieser sein Angebot ausgeschlagen hatte und selbst als dieser mit ihm gekämpft hat, gezweifelt hat er nur ganz kurz als Vader Leia bedrohte. Ansonsten glaubte er an das Gute in seinem Vater, was ... wie ich glaube nicht so ganz auf Han zutrifft. Wenn wir uns anschauen wie er zweifelt als er mit Leia spricht, wie er zweifelt bevor er auf die Brücke geht und selbst als er mit Kylo redet scheint er zu zweifeln.:( Also er bot ihm an: Komm nach Hause und es ist alles vergeben und vergessen und es ist alles so wie früher.

o_O Sorry, selbst mit den wenigen Infos die wir habe, stelle ich mir Kylos Kindheit ungefähr so vor:
Han und Leia sind vollzeitbeschäftigt und haben einen Hochsensiblen sowie hochbegabten Machtadepten als Sohn, der Stimmen in seinem Kopf hört. Die Karriere scheint bei beiden vorrang zu haben und Kylo bleibt zuhause mit Kindermädchen und Snokestimme. Han und Leia haben ihren Sohn geliebt, sie haben Fehler gemacht, aber das machen andere Eltern auch. Nur leider führten ihre Fehler dazu das Kylo auf Snoke reinfiel, ich meine ja nicht das alle Kinder deren Eltern Vollzeitbeschäftigt sind zu Drogenbaronen, Terroristen oder Soziopathen werden, aber das passiert und dann hat Leia Ben weggeschickt.

Also insgesamt glaube ich die Variante von redemption die Han Kylo da angeboten hat, empfand der wohl weniger als wirkliche Verbesserung der aktuellen Situation. Ich meine Vader hatte nur noch eines zu verlieren, seinen Sohn und später vielleicht seine Tochter, für ihn hieß es weiter als gefangenener Bluthund dem Imperator dienen oder wegen seiner Verbrechen sterben, also ... also wirklich gute Möglichkeiten hatte er da nicht und Kylo sieht das wohl noch anders, für ihn scheinen Snoke und FO NOCH eine akzeptable und annehmbare Alternativen zu sein, im Vergleich zu: Eltern die sich nur dann um mich kümmern wenn es ihnen gerade in den Terminplan passt, die vermutlich sämtliche Gerichtstermine verpassen, wenn ich mich der Republik stelle und vermutlich um die verlorenen Möglichkeiten trauern, wenn mich die FO im Knast umbringen lässt.:cautious: Also Fäkalien wohin man guckt, von daher ... ich denke mal die Situation zwischen Kylo und Vader sind nur bedingt vergleichbar, da ihnen ein ähnliches Angebot unterbreitet wurde, das BEIDE beim ERSTEN Mal ausgeschlagen haben. Bei Kylo steht das zweite Mal noch aus.
 
Gute Analyse... ergänzen möchte ich noch, dass Luke und Vader eben keine belastende gemeinsame Vorgeschichte hatten. Und ich glaube, dass Ben oft von Han enttäuscht wurde weil Versprechen nicht eingehalten wurden (Kind/Jugendlicher hat wichtigen Termin-Eltern versprechen dabei zu sein, aber dienstliche/geschäftliche Termine sind wichtiger). Das vergisst man nicht so leicht und wieviel wert ist dann ein erneutes Versprechen? Hätte Ben immer auf Han bauen können wäre es möglicherweise anders ausgegangen.

Da es leider kein zweites Treffen mehr geben kann, bin ich gespannt wie eine möglich Umentscheidung umgesetzt wird, da ja auch Leia nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Interessant finde ich auch Mark Hamills Statement, dass er die Dunkelheit in Ben nicht gesehen hat, wo doch Leia und Han sagten, dass die dunkle Seite immer stark in ihm war und er ja auch deshalb zu Luke geschickt wurde.
 
Ich glaube nicht, dass Ben mit Kindermädchen und Snokestimme zuhause war. Ich denke, er war viel bei Han, hat mit ihm am Falken geschraubt, die Galaxis bereist und hey, irgendwo muss er ja auch ein Pilotenass geworden sein, das Fliegen hat ihm mit Sicherheit sein Vater beigebracht.
Ich glaube also, dass Ben den Grossteil seiner Kindheit ein ganz normaler, glücklicher Junge mit einer liebevollen Familie war.
Snoke wusste bestimmt, dass er so keine Chance hat, an den Jungen ranzukommen. Also musste er einen Plan schmieden. Und er hat Ben und seinem Vater eine Falle gestellt.
Etwas ganz schreckliches muss ihnen passiert sein (ich glaube dass jemand dabei zu Tode kam und dass das Bens Schuld war, oder ihm zumindest die Schuld dafür gegeben wurde). Danach war alles anders, die Familie zerbrochen, Ben wurde fortgeschickt, Han begann wieder in die Kriminalität abzurutschen, Leia vergrub sich in Arbeit.
Snoke hatte also das, was zusammen stark war, isoliert und verwundbar gemacht.
Komischerweise kam er wohl irgendwie leichter an Ben ran, als dieser bei Luke war. War Luke also evtl mit Snoke unterwegs??
Und Luke schien ja wohl generell die Gefahr der dunklen Seite masslos zu unterschätzen. Dachte er, weil er Vader bekehrt hatte, könnte er das Böse auch in Zukunft ganz problemlos ausmanövrieren? Tja, er hat Snoke und seinen Einfluss auf Ben wohl bis zuletzt fatal falsch eingeschätzt.
 
Also wenn ich diese Idee aufgreife und mit der Idee spiele, das Rey doch Solo/Skywalker sein könnte, dann wäre wohlmöglich der Tot seiner Schwester ein guter Grund gewesen, das die Familie zerbricht. Nur das diese Schwester doch nicht gestorben ist.
Sie muss da allerdings noch im Kleinkind Alter gewesen sein, sprich so 1-2 jahre alt. Da können sich die Kinder dann später nicht mehr dran erinnern und die Leute die sie erst aufgezogen und anschließend ausgesetzt haben würde sie als ihre Eltern ansehen, auch wenn sie es biologisch nicht sind.
 
Diese Idee hatte ich auch schon mal im Hinterkopf-Ben tötet in einem Anfall von Wut mit der Macht seine Schwester (oder glaubt es), möglicherweise zieht da Snoke schon im Hintergrund die Fäden. Das Ganze wird vertuscht/als Unfall dargestellt, Kylo fühlt sich schuldig, es kommt zum Bruch der Familie. Die Schwester wird ebenso wie Darth Vader zum Familiengeheimnis, und Ben muss zu Luke. Die kleine Schwester wird von Snokes Hintermännern aber nicht getötet sondern an eine Familie verkauft (Stichwort illegale Adoption), die sich schon lange ein Kind wünscht, irgendetwas geht schief, und Rey landet irgendwann auf Jakku. Derweil konzentriert sich Snoke nun darauf, Ben endgültig von seiner Familie zu separieren, was ihm letztlich auch gelingt.
 
Diese Idee hatte ich auch schon mal im Hinterkopf-Ben tötet in einem Anfall von Wut mit der Macht seine Schwester (oder glaubt es), möglicherweise zieht da Snoke schon im Hintergrund die Fäden. Das Ganze wird vertuscht/als Unfall dargestellt, Kylo fühlt sich schuldig, es kommt zum Bruch der Familie. Die Schwester wird ebenso wie Darth Vader zum Familiengeheimnis, und Ben muss zu Luke. Die kleine Schwester wird von Snokes Hintermännern aber nicht getötet sondern an eine Familie verkauft (Stichwort illegale Adoption), die sich schon lange ein Kind wünscht, irgendetwas geht schief, und Rey landet irgendwann auf Jakku. Derweil konzentriert sich Snoke nun darauf, Ben endgültig von seiner Familie zu separieren, was ihm letztlich auch gelingt.
Bin mittlerweile eigentlich überzeugt davon, dass es genau so war.
 
Das würde zumindest glaubhaft den Fall von ben erklären. Und wenn es wegen einem wutausbruch durch die unkontrollierte Macht von Ben war, erklärt es auch warum er dann zu Luke abgeschoben wurde.. nämlich um zu lernen seine Macht zu kontrollieren.
 
Aber wieso wird in diesem Fall etwas vertuscht? Wenn die Schwester tot ist, dann ist sie tot. Wenn sie noch lebt, lebt sie noch. Ich will Euch ja nur folgen können - warum gibt man die noch lebende Rey ab und schickt Ben weg? Oder vertuscht Ben den Unfall und entsorgt seine Schwester?
 
Nein das hast du falsch verstanden. Im Beisein der Eltern hat Bem seinen Ausraster und verletzt dadurch die kleine Rey schwer... irgendjemand von snoke oder er selber nimmt sie mit und verspricht sich um sie zu kümmern... er schafft sie weg und erzählt aber den solos das deren Tochter verstorben ist.
Ergo Familie zerbricht und Ben kommt zu Onkel Luke
 
Genau, und damit Ben nicht behördlich bestraft werden kann (amoklaufender Machtnutzer, der keine Kontrolle über sich hat-tolle Schlagzeile für die Senatorin und den angesehenen Kriegsveteran und Eigentümer einer Logistikfirma), der Verlust seiner Schwester ist schließlich schon schlimm genug für die Familie, vertuscht man die wahre Ursache und deklariert es als Unfall. Aber Ben muss zu Luke, damit er lernt, seine Wut zu kontrollieren, was er offensichtlich als Wegschicken empfindet und Snoke den Weg ebnet.
 
Aber hätte Ben Rey als Kind oder Kleinkind wirklich so schwer verletzt...Müsste Rey dann nicht als Erwachsene Folgeschäden haben? Rey sieht nicht als, als wäre sie irgendwann schwerer verletzt worden. Auch nicht in ihren Bewegungen.

Abgesehen davon glaube ich persönlich nicht, dass Rey eine Skywalker ist.
 
Ich auch nicht. Es wäre halt nur ein plausibler Grund weshalb Ben von einer liebenden Familie zu Luke geschickt wurde und Han wieder im All verschwand und Leia sich in die Arbeit stürzte.
Es könnte auch jmd anderes wichtiges gewesen sein als eine Schwester.
 
Rey ist hier im Thread für mich eher uninteressant. ;)

Ok,ich meinte eigentlich das ich für mich eine Bestätigung daraus ziehe.

Und diesen Satz sehe ich als Bestätigung an,die Übersetzung stammt von Star Wars Union.

  • Das letzte bisschen Licht hat Kylo Ren verlassen, als er seinen Vater tötete. Doch Hans Tod war für Kylo kein Sieg.
 
Zurück
Oben