Ich gehöre zu denen, die vorzugsweise gutbürgerliche Hausmannskost bevorzugen. Exotisches Essen ist nicht so meine Ding. Und auch nicht solches, von dem man nicht weiss, was es früher mal gewesen ist. Ich leben da schon ein wenig nach dem Grundsatz: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht..."
Ich mag schöne, gediegene Restaurants und solche, die auf eine jahrelange Tradition zurückgreifen können. Gute Speiselokale mit rustikalem oder gar alpenländischem Flair liegen besonders hoch in meiner Gunst, ich mag aber auch Lokale mit einem besonderen Flair für exklusives Design und Originalität, wie etwa das Restaurant von H.R. Giger.
Was mir überhaupt nicht liegt: Imbiss-Buden und Schnellrestaurants. Und auch die Lokale mit dem grossen "M" muss ich nicht unbedingt haben. Auch gegen die Billigrestaurants in Bahnhöfen und Einkaufspassagen habe ich eine angeborene Abneigung, genauso gegen Massenabfertigungs-Fressstationen in Vergnügungspark, Schwimmbäder und auf Raststätten. Dann lieber die Dorfkneipe um die Ecke.
Gruss, Bea