@Lord Sol: *Ah, schöne Karten! Damit habe ich noch gar keine Erfahrung ... Daher ein Dankeschön für Deine Kurzerläuterung dazu. Klingt ganz interessant!
*
Eine kurze Erläuterung. Ich könnte jetzt einfach Wiki zitieren, aber ich geb mir mal die Mühe.
Das "Star Wars" CCG ist so ein bisschen wie "Magic" (sofern ich das beurteilen kann, denn ich habe "Magic" nie wirklich gespielt).
Das Spiel basiert auf Karten, die man sich entweder in sogenannten "Boostern" (eine Packung mit 60 Karten) kaufen oder eben ertauschen kann. Die Karten sind unterteilt in verschiedene Klassen, beispielsweise Vehikels, Raumschiffe, Soldaten. Waffen, Effekte usw.
Das Spielprinzip ist recht schwer in kurze Worte zu fassen. Es erfordert einiges an Einarbeitungszeit. Wenn man es verstanden hat, macht es jedoch recht viel Spaß. Es ist jedenfalls starl strategiebasiert.
Eine vollständige Liste aller Karten gibt es z.B. hier:
http://starwarsccg.org/cards/index_old.htm
Das Spiel war in den 90gern relativ beliebt, wird seit 2000 jedoch nicht mehr produziert. Aus diesem Grund gibt es offiziell nur Karten zur OT und von Episode 1.
Mittlerweile gibt es wohl nur noch in den USA eine größere Fangemeinde mit regelmäßigen Turnieren.
Früher waren die Karten schweineteuer (mit Preisen von Zum Teil 100 DM und mehr), mittlerweile kriegt man die meisten Karten jedoch für ein paar Euro.
Nun, mit Ausnahme des Imperators und Luke Skywalker vielleicht, die nach wie vor noch für 50€ bzw 35€ bei eBay angeboten werden.