Lieblingsmusiker/Lieblingsband

Bei mir hat sich eine Gruppe ziemlich schnell an die Spitze gesetzt: Heilung... eine deutsch-dänisch-norwegische Nordic-Ritual-Folk-Band, die in mir einfach Dinge freischaltet...

 
Ich höre hauptsächlich HipHop oder Banda und Corridos
...
ist zwar nicht wirklich HipHop, aber ich glaube, du hast ja irgeneine Verbindung zu Mexico (kommst da her?), deshalb frage ich mich, ob du Molotov kennst. Die hör ich mir seit Jahren immer wieder gern an. Und vor Kurzem habe ich ein MTV-Unplugged von ihnen gefunden:

@Minza
Ich hab letztes Jahr Wardruna auf einem Festival live gesehen. Geht finde ich ja in eine sehr ähnliche Richtung. Leider scheint mir so eine Performance nicht so für ein Festival geeignet. In einem Club ist das glaub ich stimmungsvoller... auch weil dann das Publikum nicht so krass gemischt ist. Ich find Heilung aber auch echt crazy und gut.

Ich selber hab vor kurzem eine Band wiederentdeckt, die ich schon vor ein paar Jahren gehört hab, die mir aber dann zu Stoner-Rock-lastig war. Jetzt haben sie sich gewandelt zu etwas prog-igerem und ich hab sie mir letzte Woche im Feierwerk in München angeschaut. Live zu empfehlen, die haben echt professionell und lang gespielt!



Um zum eigentlichen Thema des Threads zu kommen: Wechselt bei mir natürlich immer wieder, aber es gibt wohl eine (unvollständige?) Liste an "all-time-favorites":

TOOL
Porcupine Tree
Adriano Celentano
Presidents of the United States of America
Calexico
Alice in Chains
Jamiroquai
Beck
Dicht & Ergreifend (kommen ausm Nachbardorf, weckt Heimatgefühle :D)
Cake
Madrugada
John Butler Trio
Eagles of Death Metal
Queens of the Stone Age
Oingo Boingo
Frank Zappa (in Phasen)
Iggy Pop
Kyuss
Pearl Jam
Limp Bizkit
Nine Inch Nails
Soundgarden
Rush
Tenacious D
The Rolling Stones
The Police
Toadies
Irgendwas von Buddy Rich

Und zur Zeit hab ich so eine Phase, wo ich viel Lateinamerikanische Jazz höre :)

Falls ihr irgendwelche Empfehlunge habt, die da noch gut reinpassen, immer her damit :D
 
ist zwar nicht wirklich HipHop, aber ich glaube, du hast ja irgeneine Verbindung zu Mexico (kommst da her?), deshalb frage ich mich, ob du Molotov kennst. Die hör ich mir seit Jahren immer wieder gern an. Und vor Kurzem habe ich ein MTV-Unplugged von ihnen gefunden:
Ja ich komme Ursprünglich von da :) Wohne aber schon lange in der Schweiz.
Und klar kenne ich Molotov, Gimme the Power ist fast schon eine Inofizielle Nationalhymne haha
Ich kann dir auch Cartel de Santa, Santa Fe Clan, C Kan, Kinto Sol ans Herz legen. Ist zwar eher Hip Hop aber vielleicht ist da was für dich dabei. Kinto Sol könnte dir vielleicht noch gut gefallen.


Vor allem Santa Fe Clan hatte einen Kometenhaften Aufstieg, haben ja auch Lieder zum neuen Wakanda geschrieben.

Sonst gibts noch Cafe Tacuba und Maldita Vecindad was mehr Rock ist


 
Zuletzt bearbeitet:
Seit letztem Jahr habe ich die niederländische Alternative-Rock-Band De Staat für mich entdeckt und ich hab im Zuletzt gehörtes Lied - was hört Ihr gerade?-Thread auch schon mal ein paar Lieder gepostet. Auch hatte ich das Glück, dass die Band 2022 und auch 2023 in München spielte und damit habe ich sie auch zweimal live gesehen, was auch ordentlich Spaß macht.

Ansonsten bleiben wie schon 2019 geschrieben The Prodigy und Kraftklub weiter Dauerbrenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Kasabian und Gorillaz laufen bei mir aktuell auch in Dauerschleife. Dürfen sich also auch gerne in die o.g. Bands einreihen.
 
Zurück
Oben