Lieblingstiere

Im Grunde mag ich eigentlich die meisten oder zumindest ziemlich viele Tiere. Um mal ein wenig ins Detail zu gehen:

Haustiere: Wellensittiche. Das sind einfach sehr schöne, freundliche, verspielte und gelehrige kleine Vögel. Zahme Wellensittiche kann man auch prima streicheln und kraulen, auch wenn die Fläche nicht besonders groß ist.
Außerdem mag ich noch andere Papageienarten, Zierfische habe ich auch ganz gern. Dann noch manche Hunde, auch wenn ich selbst keinen haben möchte.

Wildtiere: Tiger. Viel besser und schöner als Löwen (irgendwie sind Löwen meiner Meinung nach eh die langweiligsten Raubkatzen....). Außerdem gefallen mir Delphine, Elefanten, Pinguine und Eisbären (hat nichts dem Nachwuchs-Hype zu tun). Haie sind auch sehr interessant.
 
hunde und katzen als haustiere..

in der freien wildbahn.. wölfe, pumas.. gorillas find ich auch sehr süß.
ich mag eigentlich alle tiere.. nur spinnen und so mehrbeingetier is nicht meine welt..
 
Haustiere: Katzen, Hunde (wenn auch nur bestimmte Rassen)

Wildtiere: Mich faszinieren Raubtiere aller Art, insbesondere Tiger, Panther und Spinnen. Besonders grossen Reiz üben auf mich Haie aus, ganz speziell der weiße Hai.
 
Ich mag Schlangen, besass über geraume Zeit sogar drei Stück davon (Bändernatter, Grasnatter und Kornnatter). Zwei davon sind mir leider eingegangen. Aber es sind total faszinierende, wenn auch nich besonders clevere Tiere.
Ausserdem liebe ich Katzen, weil sie nicht so unterwürfig wie Hunde sind, in der Regel das weichere Fell als diese haben und man nicht ständig mit ihnen Gassi gehen muss. Deshalb habe ich mir auch zwei dieser Stubentieger angeschafft.
Das heisst nicht, dass ich Hunde nicht mögen würde! Gegen Hunde habe ich überhaupt nichts, doch ich finde, dass sie oft streng riechen, vor allem, wenn das Fell nass ist, aus diesem Grund würde ich mir nie einen eigenen anschaffen. Allerdings habe ich eine Aversion gegen kleine "Hunde", diese kleinen, kläffenden Wadenbeisser. Irgendwie sollte ein Hund schon noch ein Bisschen etwas von einem Wolf haben und nicht aussehen wie ein Wischmob, oder ein Miniatur-Reh.
Als Teenager war ich oft reiten und daher bin ich bis heute eine Pferdenärrin geblieben.
Zudem habe ich ein Fable für Elefanten, Pandas und Derfine.
 
Also ich mag am meisten Hauskatzen. Sie sind so schlau, anhänglich, richtige kleine Schlingel, liebebedürftig und gelehrig und haben stets ihren eigenen Kopf. Aber auch Pferde, Affen, Kängeruhs, Pinguine und Kaninchen finde ich toll. Naja und so ein kleiner Kuschelhund ist auch nicht schlecht: so Art Cäsarhund aus der Werbung! Ich mag nur nicht was kreucht und fleucht! Ansonsten habe ich ein Herz für alle Tiere, denn auch sie haben nur ein Leben.
 
Alles, was im herpetologischen Bereich ist, aber auch Arthropoden und viele Vertreter
der Mammaliden.
Auf Deutsch:
Alle Reptilien und Amphibien, aber auch Gliederfüßer und viele Vertreter der Säugetiere.
Am ehesten aber alle möglichen Echsen (gibt ja etwa 4000-5000 Arten.)
 
Am meisten mag ich Bären, Wölfe und Wellensittiche...

Ich mag Bären, weil sie so stark und imposant wirken. Macht auch Spaß sie zu beobachten beim futtern, spielen und ringen :D.

Wölfe mag ich, weil ich es ziemlich erstaunlich finde wie sie im Rudel kooperieren. Haben gute Taktiken beim Jagen und sind generell einfach zeimlich putzig.

Wellensittiche finde ich einfach total süß und lustig :D. Es ist toll Wellensittiche beim spielen zu beobachten bzw. mit ihnen zu spielen, weil sie so lustig sein können :D. Gibt bei meinen Wellis immer was zu lachen.
 
Für mich gibt es keine Tierart, die es nicht verdient hätte auf Erden zu wandeln.
Als Haustier würde ich Wellensittiche oder Hunde bevorzugen. In der freien Wildbahn hat jedes Tier seine eigene Ausstrahlung. Manche Süß, putzig oder lustig. Andere schön, imposant und unglaublich. Allerdings muss ich zugeben, dass mich Wesen, je krasser sie sich vom Menschen unterscheiden zunehmend interessieren. Gerade Insekten und Parasiten, die von den meisten Leuten als "sinnloses ungeziefer" abgestempelt werden, strahlen für mich eine unheimliche fasszination aus.
 
Lieblingstiere? Na klar gibt es die!^^

a) Kühe
Ich liebe Kühe, sie sind sanft, sie sind lieb, halten das Gras kurz und haben diese niedlichen Schnauzen und langen Wimpern.

b)Reptilien, insb. den Komodo Waran
Keine Ahnung, was so viele Frauen gegen Schlangen u. Leguane haben.. ich finde Reptilien sehr ästhetisch und interessant, da schwer einzuschätzen. Und der Komodo Waran ist ja wohl absolut faszinierend, wenn auch mit dem übelsten Mundgeruch gesegnet:D.

c)Rentiere u. Elche
Klar, als Skandinavien-Fan sind diese Tiere für mich natürlich ein Sinnbild des hohen Nordens und nebenbei auch noch nützlich.

d)Kamele (Dromedar, Lama, Trampeltier)
Eigenwillig, obwohl sie lieb aussehen..vielleicht ein bisschen wie ich, hä hä^^

e) okay..jetzt reicht es aber...

Im Gegensatz zu vielen bin ich allerdings kein Freund von Wiskas-Katzen und Chappi-Hunden, die oft zarteres Fleisch serviert bekommen, als bei vielen auf dem Sonntagstisch steht...grmph
 
Zurück
Oben