Serie LOST (2004)

Sehr schöne Folge. Die Entwicklung von Claire fällt recht dramatisch aus und bietet sicherlich genug Stoff für zusätzliche Konflikte (= Chickfight). Christian scheint tatsächlich Locke 2.0 zu sein (Für was steht eigentlich der Spitzname Flocke? Bin ich zu blöd da ein Wortspiel zu erkennen?), und Jacob ist wohl tatsächlich noch in irgendeiner Form am Leben und hat die Losties über lange Zeit mit seinem magischen Leuchtturm beobachtet.

8 von 10 Asthmasprays

Sehr interessant, dass Jack jetzt einen Sohn hat. Müssen wir nur noch abwarten wer die Mutter ist. ( "Kids ... this is the story of how I met your mother..." ).

Ich bin definitiv für ein Crossover dieser beiden Serien. :D
Wie wäre es mit einer Sitcom in der Alternativen Realität? Ben als Lehrer der neu an die Schule kommt und mit einer Meute unaufmerksamer Schüler zu kämpfen hat würde sich da sicherlich gut machen.
 
Christian scheint tatsächlich Locke 2.0 zu sein

Man sah allerdings beide schon in gleichzeitig laufenden Inselhandlungen (Sun trifft Christian, Locke geht zur Statue) und Claire unterschiedet zwischen "my father" und "my friend".
Wofür Flocke steht weiß ich auch nicht. Vielleicht Fog-Locke. :D

Und Jacob sehe ich als genauso tot an wie Charlie, Anna Lucia, Horace oder Libby. Hurley kann halt mit toten Reden und Jacob lebt nicht irgendeiner Form, sondern ist einfach tot, denke ich.
 
Was ich gerade bemerkt habe: Kann es sein dass die Zahlen (4, 8, 15, 16, 23, 42) den Winkel darstellen den man im Leuchtturm einstellen muss um die "Kandidaten" zu beobachten? Alle noch lebenden Personen lassen sich so mit den Zahlen verbinden... Alle bis auf Kate, die hat die Nummer 51, was eventuell erklärt warum ihr Name nicht in der Höhle zu finden war und weshalb sie vielleicht kein Kandidat ist.
 
Korrekt:
http://images2.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/c/c7/Wallace3.jpg

Aber darauf das Kate "nur" die 51 und andere Lostis aus den berits bekannten Zahlen gewählt wurden, da gebe ich nicht viel drauf. Es gibt auch noch viel mehr lebende Personen die andere Zahlen haben aber auch teilweise durchgestrichen sind. (Miles) Straume 171 (durchgestrichen) und Kysea 60 (nicht durchgestrichen).

Jacob hat die Liste anscheinend für seinen Nachfolger erstellt und er würde keine 360 Namen aufschreiben, wenn im Endeffekt eh nur 6 davon in Frage kommen.
Meiner Meinung nach hat die 51 die selbe Chance wie die 23.
Die Zahlen vom Bunker sind nur eine Irreführung, die vielleicht für eine Nebenhandlung noch ne Rolle spielt, aber eher weniger für die Kandiatschaft.
Das Scannen von Smokey steht wohl auch irgendwie im Zusammenhang damit.

Die 108 hat ein gewisser Wallace.
Komplette Liste gibts übrigens hier:
Candidates - Lostpedia - The Lost Encyclopedia

Da es kaum unterschiede zwischen Höhle und Leuchtturm gibt, gehe ich auch davon au das beide identisch sein sollen und Unterschiede, falls es sie gibt, auf "Prdouktionsschlamperei" zurückzuführen sind.

Grüße Sera
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Flocke steht Fake Locke.
Das Mysterium wäre damit geklärt. ;)

So jetzt zur Folge.
Nach dieser Folge hat ich wieder richtig Lust nochmal paar Folgen der erste Staffel an zugucken. Also ein sehr gutes Zeichen. Obwohl wirklich viel wieder nicht passiert ist, aber dieses mal hat die Stimmung zwischen Insel-Story und Flashsideways gepasst. Die Insel-Story um Jack und Hurley war richtig gut. Hurley hat wieder mal paar richtig gute Sprüche bekommen , wie üblich.Seine Interaktion mit Jacob war einfach herrlich. :D
Jack hat mir auch gut gefallen, auch in den Flashsideway. Das Jack einen Sohn hat mich doch überrascht, aber es passt besser als das was bei den Anderen passiert ist. Die Szene mit seinen Sohn haben mir richtig gefallen, vor allem als er seinen Sohn Klavier spielen sah. Und das Dogan auch da ist, ist doch schon sehr merkwürdig. Jacks Flashsideway erinnert mich an den frühen guten Flashbacks. Auf der Insel ist er immer noch verloren, aber beginnt langsam zu verstehen das er für was großes bestimmt ist. Seine Reaktion auf die Spiegel war so typisch, aber gut. Das Lighthouse war an sich gut, aber auch wenn irgendwie ein bisschen merkwürdig. Schwer zu erklären.
Das die Höhle nochmal einen Auftritt hat, find ich auch toll. Vor allem wissen wir jetzt, wo das Asthma-Spray war.
Und die "neue" Claire gefällt mir auch. Drastische Veränderung, aber nicht uninteressant. Ich glaube auch langsam, dass Christian nicht Smokey war. Vor allem wenn man die Folge Namaste denkt. Da liefen Christian und Flocke gleichzeitig über die Insel. Ich vermute, dass es die gleiche Gestalt oder Macht war wie der Junge.
Und ich glaube, dass Widmore und Desmond zur Insel kommen werden.
 
Meiner Ansicht nach taucht Locke erst auf, nachdem Sun und Frank Christian begegnet sind.

Stimmt, denke ich.
Sun und Frak stehlen das Boots Nachts und treffen Nachts auf Christian im Dorf. Locke taucht erst am nächsten Tag auf.
Die Ereignisse wurden uns nur im umgekehrter Reihenfolge, sogar mit einer Folge Pause dazwischen gezeigt.

Smokey hört man übrigens auch als Sun und Frank Richtung Dorf gehen.
 
Sun sagt doch, dass ihr und Frank mitgeteilt wurde auf "John Locke" zu warten, oder nicht?

Christian sagt den beiden, dass sie auf Locke warten sollen, weil er nicht wiederkommen wird, da Smokey die Gestalt von Locke annimmmt. ;)

Es deutet alles daraufhin, dass Smokey auch Christian ist.
 
Wobei Hurley doch mal in das Haus geguckt hat und dort sassen Chritsian und jemand anderes...vermutlich FLocke? Ich bin mir noch nicht sicher, ob es wirklich Smokey ist...
 
Wie kommst du darauf, dass das Hurleys Auge ist? Laut Lostpedia ist das Auge selbst noch nicht identifiziert. Schätze schon, dass das Auge Locke 2.0 und dieser damit ne andere Person als Christian ist.
 
Man war das gut! Guckt euch die Folge an, Leute! Geil, geil, geil!!!!
Eine der besten überhaupt, wie ich finde!!!
 
Eine wirklich sehr gute Folge, die das Tempo ordendlich angezogen hat. Die Ereignisse überschlagen sich förmlich und gipfeln schließlich in Dogens Ermordung und dem damit verbundenen Angriff auf den Tempel. Wobei damit "Lost" wohl endgültig zum dritten mal das Genre gewechselt hat. Staffel 1 bis 4 eher ne charakterorientierte Abenteuerserie, Staffel 5 Sciencefiction, Staffel 6 Fantasy. Möglicherweise meinte Dalton ja das, als er sagte, dass man ab 6.06 ne ungefähre Ahnung habe, wo die Reise hingeht: Zu einem Fantasy-Epos über den Kampf Gut gegen Böse.

Die Inszinierung des Angriffs war kinoreif. Wirklich sehr emotional und die Stimmung danach (mit Kate, dem Lied usw.) erinnerte an den Fall von Troja. Sayids und Smokeys Blicke waren hierbei SEHR furchteinflößend.

Ähnlich Sawyer wurde Sayids Überlaufen sehr nachvollziehbar gestaltet. Zum einen ist er von der Insel-Krankheit befallen. Zum Anderen hat Dogen zweimal versucht ihn zu töten und hat ihn gefoltert. Dazu kommt Smokeys Versprechen ihn mit Nadia zusammenzuführen (dazu Jacobs Versprechen über Dogens Sohn - könnte die Existenzberechtigung der Paralell-Welt sein, durch die Incident-Verhinderung kann diese ja nicht entstanden sein, siehe z.B. dass Sayids Bruder mit Nadia zusammen ist und er aus geschäftlichen Gründen in Australien war).
Auf alle Fälle dürfte die Konstellation im Moment wie folgt aussehen:
Jacob: Hurley, Jack, Illanas Truppe, Frank, Sun, Richard
Smokey: verbleibende Tempel-Andere, Sawyer, Sayid, Claire, Jin
Noch fraglich: Kate, Miles

Die Flashsideways waren diesmal auch ganz nett. So gefiel das Wiedersehen mit Keamy und das Ende mit Jin macht Lust auf mehr:
9 / 10
 
IMDb :: Boards :: "Lost" (2004) :: Creators: 'We won't comment on the loo...

Kurz zusammengefasst:
Damon & Carlton: "Diverse Mysterien wurden einfach so eingebaut in der Hoffnung, irgendwann eine Erklärung dafür zu schreiben. Dafür haben wir jetzt in vielen Fällen keine Zeit mehr, und wir werden uns nach dem Staffelfinale auch nicht mehr dazu äußern."

Ich halte diese Aussage für ziemlich treist. Immerhin wissen sie seit Mitte Staffel 3 wann die Show genau endet. Und dann haben sie auf einmal keine Zeit mehr? Hätten sie halt ein paar Füllfolgen bzw. neue Rätsel weniger machen müssen.
 
Diese Folge war absolut genial. Vor allem das Ende war wohl der epischste Moment, den Lost bislang zu bieten hatte.

Interessant die aktuellen Charakterkonstellationen:
Gruppe Locke: Sawyer, Claire, Jin, Sayid, Kate und sämtliche noch lebenden Anderen
Gruppe Ilana: Sun, Frank, Ben, Miles
Und Jack, Hurley und Richard


Langsam glaube ich übrigens, dass Widmore immer auf Jacobs Seite stand. Er wollte dafür sorgen, dass die Oceanic 6 (Jacobs Kandidaten) auf die Insel zurückkehren und wollte unter allen Umständen verhindern, dass Locke stirbt (wozu das geführt hat, haben wir ja gesehen).
 
Eine einfach absolut tolle Folge. Die Flash-Sideways werden am Ende noch mit so einem Knaller enden, ich freue mich schon richtig.
Und IMO hat mit dem Ende dieser Folge das Staffelfinale angefangen. Das Ende war so hervorragend geschrieben, vertont, inszeniert und von den Schauspielern so grandios gespielt, dass hier wirklich nur ein Wort zutrifft: Episch!

Oh Gott Lost ist einfach wirklich das beste was es seit sehr, sehr langer Zeit zu sehen gab!
 
Smokey ist ein Dschinn und da Jacob tot ist, ist er jetzt frei. OMG!!!

Nein, Scherz beiseite. Eine tolle Folge und gottseidank sind wir Dogen los, dann bleibt wieder mehr Raum für Richard.
Hatte eigentlich gehofft, dass der MIB doch noch irgendwie gut ist, aber die letzten paar Minuten haben mir dann doch das letzte Fünkchen Hoffnung noch genommen. :kaw:

@Darth_Seebi:
Ich denke mal - ich hoffe es zumindest - dass es bei LOST mit den fehlenden Antworten nicht so stark auffallen wird, wie bei einer anderen Serie über Superhelden.
Sie haben immerhin sogar an Shannons Inhalator gedacht! :eek:
 
Hatte eigentlich gehofft, dass der MIB doch noch irgendwie gut ist, aber die letzten paar Minuten haben mir dann doch das letzte Fünkchen Hoffnung noch genommen. :kaw:

Mir kommt es ja trotzdem noch so vor als seien Gut und Böse hier Auslegungssache. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen dass das in den nächsten Folgen noch zur Sprache kommt. Wäre ja nicht das erste mal dass Lost versucht die Zuschauer auf eine falsche Fährte zu locken. :p
 
@Darth_Seebi:
Sie haben immerhin sogar an Shannons Inhalator gedacht! :eek:

Ein eher unbedeutendes Easter-Egg. Dafür gibt es so schon einige mehr oder weniger krasse Kontinuitätsfehler (Sayid kann kein französisch lebte aber in Frankreich, Charlie kann einmal nicht schwimmen dann ist er Schwimmprofi, Walt weiß von Jeremy Bentham obwohl ihm Locke nicht seinen Decknamen sagt, Rousseau erkennt Henry Gale als den Entführer ihrer Tochter nicht usw.).
 
Zurück
Oben