Serie LOST (2004)

Ich habe mir mal ein bisschen Gedanken über eine Bewertung der Folgen gemacht.

Ab Aeterno: 10/10
Sundown: 9/10
The Substitute, Lighthouse, Dr. Linus, LA X Part 2: 8/10
LA X Part 1: 7/10
What Kate Does, Recon, The Package: 6/10

Auf eine genaue Rangfolge kann ich mich noch nicht festlegen. Dazu muss ich die Folgen erst noch einmal sehen.
 
Wenn das heute mal nicht "Flashes Before Your Eyes 2.0" war. Gefiel mir sehr gut, so langsam wird Licht auf die Sache mit den Flashsideways geworfen. Und Desmond is back, hell yeah! :kaw:

9 von 10 Magnetspulen.
 
Oh mein Gott...
Was war denn das? Fast komplett Flashsideways und beängstigend gut!
Auch wenn ich kein Desmond-Fan war... nach dieser Folge bin ich es. Diese Folge war genial, überaschend und sowas von finale-coming-soon würdig. Endlich kommt richtig Dampf in die Geschichte!
Grandios!
10 von 10 handshakes

Ich hoffe die Gänsehaut verschwindet bald *G*
 
Desmond-Folgen zählen ja oft zu den Highlights der Serie ("Zusammen leben, alleine sterben", "Die Konstante" ) und "Happily ever after" ist mit Sicherheit auch eine der besten Folgen der sechsten Staffel.

Es gibt einfach so viele wunderschöne Nostalgie-Szenen: Charlie (warum musste man ihn nur rausschreiben?), Daniel, Penny, Mikowski, "Not Pennys Boat", das Stadion usw. Dazu eine Mrs. Hawkings die im Paralelluniversum genauso rätselhaft wie in unserem ist und offensichtlich mehr weiß (Desmond ist noch nicht bereit ).

Eine fast ganze Folge im FS-Universum, hört sich ja nicht sooo berauschend an. Dank dieser Episode, bekommen die FS jedoch weitaus mehr Sinn. So scheint das Universum tatsächlich durch die Bombenexplosion entstanden zu sein (wie zum Teufel hat dann Widmore überlebt????) und Des' Bewusstsein kann - genauso wie bei den Zeitreisen - hin- und herspringen. Auch bekommt er ne wichtige Aufgabe, indem er am Ende die 815er vereinen will.

Das Ende macht genauso Lust auf mehr. Der bereits erwähnte Verein-Cliffhanger (erste Folge die in den FS endet) und natürlich die andere Zeitlinie, wo Des mit Sayid zu Smokey geht (obwohl er für Widmore vorher "Mr. Kooperativ" war):

9 von 10 Punkten!




1. Ab Aeterno
2. Happily ever after
3. Sundown
4. Dr. Linus
5. LA X
6. The Package
7. Recon
8. The Substitute
9. Lighthouse
10. What Kate does
 
Desmundo-Folgen fand ich ja bisher nie so berauschend, da sie meist einfach zu "abgedreht" waren und diese macht da keine Ausnahme.
Ich muss zugeben, so richtig kapiert habe ich sie nicht.
Da wissen einige Parallelwelt-Leute wie Daniel und Charlie, dass irgendwas nicht stimmt. Aber wie diese Verknüpfungen zustande kommen wissen wir nicht. Auch ob Desmond jetzt sich beider Welten bewusst ist oder nicht ist offen. Bei Eloise scheint das ja schon eher der Fall zu sein (wobei mir ihre neue Frisur nicht gefällt).

Das Inselgeschehen fand ich da deutlich interessanter (wenn auch genauso verwirrend). Widmore schleppt Desmond auf die Insel um sein Experiment zu machen (musste das unbedingt da sein?), Desmond willigt plötzlich ein, ihm zu helfen und folgt trotzdem Sayid. Na ja, immerhin auf letztere Frage wird es ja sicher eine Antwort geben.

Allerdings muss ich sagen, dass die ganze Flash Sideway-Geschichte besser eine wahnsinnig überraschende, unerwartete und tiefsinnige Bedeutung hat, denn sonst war sie einfach sowas von umsonst. (Ich hatte mal die verrückte Idee, dass die Flash-Sideways die "richtige" Zeitlinie wären und alles bisher erlebte das falsche, aber das wird wahrscheinlich nix)

Einen Nostalgie-Bonus bekommt die Folge aber auf jeden Fall. Minkowski als Fahrer, geniale Idee.
Jetzt will ich aber wieder Jacob, MIB und Jacks Gruppe sehen.
 
Mir gehts ganz ähnlich.
Hoffe in den letzten fünf Episoden passiert noch etwas, das die Flashsideways rechtfertigt.

Staffel 6 kommt mir so "lose" vor, als würde es gar nicht ins Gesamtbild passen.
Ich weiß auch nicht...
 
Desmundo-Folgen fand ich ja bisher nie so berauschend, da sie meist einfach zu "abgedreht" waren und diese macht da keine Ausnahme.

:confused:

Desmond Folgen sind fast immer eine der Highlights, weil Desmond einfach ein sympathischer Charakter ist und was auch immer ihn so besonders macht meist die Story stark voranbringt. Auch hier. Endlich wird die von vielen zuvor so vermisste Brücke zwischen Originalwelt und Paralleluniversum angefangen.
 
Eine tolle Folge, aber ich kann mich nicht so maßlos dafür begeistern wie der Rest der Lost-Community, was wohl einfach daran liegt, dass sie zu 70% in der alternativen Realität spielt. Ich bin zwar keiner der Leute, die "die AR ist sinnlos!" schreien, da ich den Autoren nach wie vorher vertraue, aber ich finde die Inselhandlung einfach interessanter.

Das beste an der Folge waren die Gastauftritte von Charlie und Daniel. Und es freut mich, dass Desmond (immer noch mein Lieblingscharakter) nach so langer Abwesenheit eine Schlüsselposition in der letzten Staffel einnimmt.

7/10 Riesendonuts
 
Mein Vater sagte immer: "Hey, das ist die beste Serie der Welt!"
Ich interessierte mich nicht dafür. Aber dann kaufte mein Papa die erste Staffel auf Blu-Ray. Und zufällig haben wir dann mal die erste Folge gesehen. Und da wollte ich sofort weiter gucken. Ist eine klasse Serie, spannend sowie abwechslungsreich. Bin erst am Anfang, aber ich find sie jetzt schon genia
 
Mein Vater sagte immer: "Hey, das ist die beste Serie der Welt!"
Ich interessierte mich nicht dafür. Aber dann kaufte mein Papa die erste Staffel auf Blu-Ray. Und zufällig haben wir dann mal die erste Folge gesehen. Und da wollte ich sofort weiter gucken. Ist eine klasse Serie, spannend sowie abwechslungsreich. Bin erst am Anfang, aber ich find sie jetzt schon genia

Dann solltest du es unbedingt vermeiden hier in diesem Thread zu lesen wenn du nicht gespoilert werden willst. Bei Lost kann einem das doch schon mal den Spaß verderben wenn man schon vorher weiß was mit einigen Charakteren passiert.

Zur gestrigen Folge: Klasse, hat mir gut gefallen. Endlich wurde mal wieder auf die ganze Libby Geschichte eingegangen, damit hatte ich wirklich nicht mehr gerechnet. :kaw:
 
Zur gestrigen Folge: Klasse, hat mir gut gefallen. Endlich wurde mal wieder auf die ganze Libby Geschichte eingegangen, damit hatte ich wirklich nicht mehr gerechnet. :kaw:

Ich fande die Folge auch ziemlich gut, aberworauf wurde denn genau bei Libby eingegangen? Also bei der Irrenhausgeschichte sind wir doch genauso schlau wie vorher. :D
 
Sehr schöne Folge, wennauch überraschendes Ende... an eye for an eye würd ich mal sagen, auch wenns in verschiedenen Welten passiert ist.
Hurley hat mir in der Folge auch sehr gut gefallen und Ilanas relativ unvorhersehbarer Tod war der Wahnsinn *G* ich mochte sie sowieso nicht...
 
Neben Ab Aeterno die bisher stärkste Folge der Staffel 6. In dieser Folge hat einfach so viel gepasst. Es folgt ein WTF-Moment und dann kam noch einer und dann zum Schluss nochmal ein richtig Guter. Man muss echt sagen, dass Jorge Garcia über der Zeit zu einen wirklichen guten Schauspieler gereift ist. Hätte ich am Anfang der Serie echt nicht gedacht. Die Szenen mit Libby waren super und einfach schön anzusehen. Hugos Flashsideway war gut und hat gut mit der Insel-Story funktioniert. Bei der Insel Story hört die Warm-Up Phase langsam auf, wurde auch Zeit. Ilanas Tod war überraschend, aber irgendwie auch komisch. Ähnlich wie bei Arzt. Das Flocke Des fürchtet oder zumindest beseitigen möchte, war mir irgendwie sofort klar als er Des fragte, ob er wüsste wer er ist. Ich glaube aber nicht das Des tot ist. Sehr genial ist in dieser Folge wie Spiegel verkehrt die Alt. Realität ist. Auf der Insel bringt Locke Fast Des um, in der Alt. Realität bringt Des fast Locke um. Die Alt Realität ist wohl die eine Anspielung auf "Through the Lookings Glass". Sie sind durch gegangen und nun ist alles Spiegel verkehrt. Des Rolle in der Alt. Realität ist interessant, unterstreicht noch einmal wie wichtig er ist. Die Stimmen-Erklärung war mir irgendwie klar. Es hat alles darauf hingedeutet, deshalb ist es nicht so überraschend, aber schön das drauf eingegangen wurde. Auf jeden Fall eine sehr starke Folge!

Top S6
1. Ab Abeterno
2. Everybody loves Hugo
2. LA X
3. Lighthouse
4. Happily ever After
4. Dr. Linus
5. The Substiute
6. Recon
7. Sundown
8. The Package
8. What Kate Does
 
Desmond will Locke nicht töten.
Er will dafür sorgen, dass Locke sich an die Insel erinnert. :braue
Da Locke jetzt zwangsläufig ins Krankenhaus kommt,...
 
Wieder eine sehr gute Folge. Die Momente zwischen Hurley und Libby in den FS waren wunderschön (endlich schaffen sie ihr Date von Staffel 2). Damit gibt es nun schon 4 die sich an ihr Insel-Dasein erinnern (Desmond, Charlie, Libbie und Hurley - Locke dürfte nach Cliffhanger wohl der nächste sein).

Auch das Wiedersehen mit Michael gefiel. Schön in Staffel 6 so viele vertraute Gesichter zu sehen. Die Whisperers werden halbwegs plausibel erklärt. So hat es ja auch "geflüstert", bevor Juliette in Staffel 4 die tote Psycho-Tante sah.

Was Illanas Tod anbelangt, naja. War zwar ne nette Dr.Arzt-Hommage, wirkte IMO aber eher aufgesetzt. Außerdem lässt das den Illana-Charakter (sollte nichts mehr kommen) ziemlich sinnlos erscheinen. Viel zu tun hatte sie ja nicht.

Bei Desmonds Brunnensturz hoffe ich auch, dass er nicht tot sind. Sonst ist seine Rückkehr zur Insel nicht wirklich handlungsrelevant (hätte genügt ihn in den FS auftauchen zu lassen) und wäre ein mehr als unwürdiges Ende für den Charakter.

8 von 10 Punkten!



1. Ab Aeterno
2. Happily ever after
3. Sundown
4. Dr. Linus
5. Everybody loves Hugo
6. LA X
7. The Package
8. Recon
9. The Substitute
10. Lighthouse
11. What Kate does
 
Hallo zusammen, lese immer mit, freue mich über jede Anregung, hab aber hier im Thread noch nie etwas gepostet.

Nach gestriger Folge und dem Wiedersehen mit Michael musste ich an die Freighter Storyline denken. Michael sagt, sein Geist (oder so) wäre auf der Insel gefangen. Nun war er aber doch auf dem Frachter damals - und dort hat die Figur des Christian Shepard ihm gesagt "You can go now". Somit denke ich eigentlich, dass es widersprüchlich ist, dass Michael's Seele nun auf der Insel gefangen ist.
Des Weiteren verstehe ich nach den bisherigen Erläuterungen der 6. Staffel nicht, wer denn nun als Christian auf dem Boot aufgetaucht war. MiB kann es ja nicht gewesen sein, da er nicht von der Insel runterkommen kann. Aber wieso würde Christians Geist auf de mBoot auftauchen?

Habt ihr eine Erklärung dafür?
 
Beste Folge der sechsten Staffel! Und eine der besten ever!
Jack VS John ist eingeleitet! Ich glaube übrigens nach wie vor, das Locke noch in "seinem eigenen Körper" irgendwo weiterlebt! Desmond hat auch darauf hingewiesen...
 
Ich schätze schon, dass Christian und Smokey ein- und dieselbe Person sind (wobei ich mich dann frage, wer der Christian war, der Jack auf dem Festland besuchte). Möglicherweise war der Frachter nahe genug an der Insel dran, dass er Michael erscheinen konnte.
 
Zurück
Oben