Jedihammer
Generalfeldmarschall, Aktiver Foren Ältester.
Zumal unser neuer BuPrä ja anscheinend Kreisen nahesteht, die eine eher alttestamentarische Auslegung des Christentums propagieren.
Huch, da fällt mir doch gerade noch auf, daß auch Frau Eva "Sodom & Ghomorra" Herman bisher nicht gerade durch eine besonders christliche Lebensführung aufgefallen ist, so von wegen in dreimal geschieden und in vierter Ehe verheiratet. Jesus wusste schon, wovon er spricht, als er das mit dem ersten Stein sagte...
Freund.
Sollte sich das gegen mich richten, so sei erwähnt, daß ich keinen Unterschied zwischen Frau Herman und Herrn Wulf gezogen habe
Der Mann und seine,nein ich sage es nicht,sind wahrlich nicht allzu religiös.
Aber hauptsächlich sind die Leute dort, um zu feiern und dieses Gemeinschaftserlebnis zu haben, ähnlich wie beim Karneval, wo auch massiv gesoffen und noch ganz andere unchristliche Verfehlungen begangen werden- dagegen wird komischerweise nie gewettert
Tja, ist ja echt lustig wer sich hier anmaßt über Leute zu urteilen, ohne über deren Ansicht auch nur den Ansatz zu wissen.
Ich wollte Dir gar nicht erst antworten, aber nun doch.
Sei Dir gewiß(und das werden Dir seeeehhr viele User hier sagen), daß ich in sehr vielen Beiträgen auch am Karneval kein gutes Haar gelassen habe.
Vor allem Crimson wird mir das gerne bestätigen.
Also erst nachforschen, und dann Sprüche loslassen.
Tja, es ist oft so, dass diejenigen, die sich so furchtbar über den Lebenswandel anderer Leute empören, oft selbst keine Unschuldslämmchen sind. Ich glaube, auch der Satz: "Du Narr! Den Splitter im Auge deines Bruders siehst du, aber den Balken in deinem eigenen Auge nicht?" trifft diesen Sachverhalt ganz gut...
Tja, und es gibt auch tatsächlich Menschen, die sind eben wirklich in dieser Beziehung Unschuldslämmer.
Auch wenn das nicht mehr in den heutigen Zeitgeist passt, aber es gint sie noch.
Von einem kann ich das mit Sicherheit sagen
Und ich denke, wenn unser Herr Jesus Christus mal unsere heutige Welt besuchen würde, müsste er bestimmt den Kopf schütteln über die Leute, die so sehr die guten Christen herauskehren, aber ihren eigenen strengen Verhaltensmaßstäben oft nicht gerecht werden. Dafür würde er sich jener annehmen, über die andere so herziehen von wegen "Sodom und Gomorrha".
Isabell.
Nochmals:
Die Bibel und das Christentum sind nicht nur das Neue Testament und die Bergpredigt. Nicht nur die Lehren Jesus sind im christlichen Glauben verankert.
Auch das Alte Testament spielt hier eine Rolle.
Das sollte man niemals übersehen.
Apropos: Am Toten Meer, wo diese "sündigen" Städte gewesen sein sollen, haben Archäologen tatsächlich Hinweise auf eine große Brandkatastrophe gefunden, und dazu gibt's interessante Theorien. Manche nehmen an, da sei ein Meteoritenhagel niedergegangen, andere wiederum, da sei ein Vulkan ausgebrochen - beides würde ja zu der biblischen Schilderung passen "und der Herr ließ Feuer und Schwefel regnen".
Ja Herrgott, die Verdunklung bei der Kreuzigung Jesus soll auch eine stinknormale Sonnenfinsternis gewesen sein
Wer weiß es wirklich ?