Jedihammer
Generalfeldmarschall, Aktiver Foren Ältester.
Die Serie „Lucifer“ dreht sich um den von Tom Ellis gespielten Höllenfürsten persönlich, der so gelangweilt ist, dass er seinen Thron in der Unterwelt aufgibt und sein Königreich zurücklässt, um dem glitzernden Wahnsinn von Los Angeles zu verfallen. Dort holt er sich die so sehnlichst erwünschte Aufregung als Helfershelfer des LAPD, das er bei der Verbrecherjagd unterstützt.
Seine Kontaktperson bei der Polizei ist Detective Chloe Decker (Lauren German), eine taffe Polizistin, die als einzige Lucifers übernatürlichen Kräften gegenüber immun zu sein scheint. Ihr Ex-Mann Dan (Kevin Alejandro), von Lucifer liebevoll als „Detective Douche“ bezeichnet, sieht den neuen Mann in Chloes Leben überhaupt nicht gern, während die gemeinsame Tochter Trixie (Scarlett Estevez) den Fremdling sofort ins Herz schließt.
Linda Martin (Rachael Harris), die Psychotherapeutin Lucifers, versucht, dem Egomanen etwas Empathie einzutreiben. D. B. Woodside ist als Lucifers Bruder Amenadiel zu sehen, der den Teufel wieder auf seinen Thron zurückbringen möchte, da es in der Hölle ohne Herrscher unruhig wird. Lesley-Ann Brandts Mazikeen ist dagegen eine treue Dämonin und Dienerin des Höllenfürsten, die allerdings auch lieber wieder an einen sehr viel wärmeren Ort zurückkehren würde.
Tom Kapinos („Californication“) hat das Drehbuch geschrieben und fungiert gemeinsam mit Jerry Bruckheimer, Jonathan Littman, Ildy Modrovich und Regisseur Len Wiseman als Executive Producer. Die Serie entsteht unter den Dächern von Warner Bros. TV, DC Comics und Jerry Bruckheimer Television. „Lucifer“ basiert auf den gleichnamigen Vertigo-Comics von Mike Carey. Die Hauptfigur wurde von Neil Gaiman erschaffen.
Kennt und sieht jemand diese Serie ?
Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus.
Noch dazu seit Lucifers Mutter jetzt auch noch mitmischt.
Und Gott scheint in dieser Serie eher der kleinbürgerliche Haustyrann zu sein.
Kurzum,mir gefällt es.