Das alles VOLLSTÄNDIG zu lesen ist kaum mehr möglich, wenn man noch so etwas wie ein normales Privatleben haben will. Mit engl. Sprachkenntnissen bietet sich allerdings eine kleine Erleichterung an: die Audiobooks von Bantam und DelRey.
Es ist schon machbar. Ich habs ja auch geschafft, naja fast.
Jedenfalls lese ich die Star Wars Bücher schon seit etwa 2003/4 und kaufen sie seit Januar 2005. Im prinzip habe ich alle erwachsenen Romane in deutsch und/oder englisch im Regal stehen. Je nachdem, manche auch sowohl in deutsch als auch in englisch.
Davon noch aber gut 10 ungelesen.
Wenn man aber noch die ganzen Jugendromane dazu nimmt ist es aber wirklich kaum schaffbar ohne ein kleines Vermögen dafür auszugeben. Zumal eben vieles davon halt wirklich nur in englisch erhältlich ist.
Hab auch erst Gestern noch eine Jugendroman Reihe auf Wookieepedia gefunden, von Ryder Windham Star Wars Missions die noch nicht mal in der Liste habe. Hinzukommend zu dem ganzem neuem TCW Material.
Dann kommt ja noch so Serien wie Jedi-Prince, Junior Jedi-Knights, die letzten Bände von Young Jedi-Knights, Star Wars Mission und Galaxy of Fear hinzu. Da muss man tief in die Tasche greifen.
Wer heutzutage mit dem Anspruch einsteigt, irgendwann mal alles gelesen haben zu wollen, steht also wirklich vor einer Mammutaufgabe. Aber große Herausforderungen sind dazu da, angenommen und bezwungen zu werden, oder?
Definitiv. Ohne eine gute Liste kommt da außerdem kaum mehr weiter.
Wenn man es auf den deutschen Buchmarkt beschränkt schlägt man ziemlich schnell an die Grenze da inzwischen alle Hyne Bücher nur noch schwer erhältlich sind. Bei Blanvalet das meisten vor 2000 ebenfalls. Nicht zu vergessen die ganzen VGS Bücher.
Die einzigen Bücher wo man wohl keine Probleme haben sollte ist wohl Panini, da sie
a.) noch nicht so lange Veröffentlichen
b.) sehr viel Nachdrucken und Neu veröffentlichen in Sammelbänden.
Alles zusammen dürften wohl so gut 300 bis 500 Titel sein. Wenn man dann noch Sachbücher, Sourcerbooks, RPG Guids, E-Books und Kurzgeschichten hinzunimmt, garantiert.
Tendenz steigend.
P.S.: Dazu kommen die seit 1977 mit einigen Verlagswechseln fast durchgängig veröffentlichten Comic-Hefte. Grob geschätzt bewegen wir uns da, wenn man die US-Einzelhefte rechnet, mittelfristig auf die Tausendermarke zu... und da hilft dann auch kein Vorlesen. *g*
Sind es nicht schon über 1000? inklusive Webcomics, Maga und allem pi pa po?
Hat sich da eigentlich schon mal jemand die mühe gemacht und mal nachgezählt
? Ich mein jetzt keine Liste sondern einfach nur mal die Zahlen.
Edit: Mal Werbung in eigener Sache machen.
Hier hab ich mal eine eigen Liste mit den meisten Titeln der Bücher und Comics erstellt.