Matrix 2 eure Meinung zum FIlm

Ich poste hier mal den Beitrag den ICH in einem Kinoforum gepostet habe. ( Bin zum nochmals schreiben zu faul:) )







Auch von mir nur vier Sterne. Warum?Es lag sicher nicht an zu hohen Erwartungen. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, aber als Revoulution sah ich ihn damals nicht an. Dennoch den ersten Teil mag ich sehr und M2 war für mich auf dem diesjährigen Pflichtprogramm.
Die Beurteilung versuche ich mal nach dem Licht/Schatten Schema zu machen.


Licht:
-Der Franzose, dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen.
-Die "Twins". Wer X2 mit Nightcrawler gesehen hat,ist vielleicht nicht mehr ganz so beeindruckt trotzdem sind die "Twins" eine Meisterleistung.
Hoffentlich werden wir von denen noch mehr sehen.
-Die Effekte(CGI)allesamt sehr gut gemacht. Allerdings der "Boah" Effekt fehlte irgendwie. EP2 und vor allem TTT machten da den besseren Eindruck.
-Die Kämpfe waren alle sehr schön gestaltet allerdings könnt ich mir vorstellen, dass die Kämpfe in "Hero" noch schöner daherkommen könnten (Der einbezug der Naturkräfte klingt sehr interessant und auch die Trailerszenen wirkten sehr gut)
-Die Autoverfolgungsjagd
Nun der Schatten:
-Es wär ein bischen hart zu sagen die ganze erste Hälfte aber irgendwie....
Zion ist dumm. Viel belangloses Geschwafle, das "Pseudointulektuell" verpackt wurde. Klar viele der Fans werden sagen "Das bedeutet dass", "Der tieferen Sinn ist dass" etc... Mich hats nicht Überzeugt. Die ganze Zionsequenz wurde viel zu sehr in die Länge gezogen. Absoluter Tiefpunkt war die "Raveparty" gemischt mit ein bischen Sex. Zuerst die sehr "komische" Rede von Morpheus. "Der Tod ist nahe unser Ende steht vor unseren Türen, Feuer wird vom Himmel Regnen und.. aber ich glaube an ...... Technoooo". Und dann tanzen sie. Sie tanzen einfach. Und es hört einfach nicht auf. Munteres raten beginnt für welches Deo Werbung gemacht wird. Mit solchen Sachen ( wie u.a auch dem "Sexcacke") verliert der ganze Film die Ernsthaftigkeit, büsst einiges an Glaubwürdigkeit ein und macht vieles vom ersten Teil kaputt.
- Die ganze Story ist nicht sauber aufgebaut. Vieles wirkt wie eine Reparaturstelle. Mal das mal jenes, dann taucht plötzlich ein Agent auf damit man noch schnell einen Kampf machen kann. Es kommt nicht wie aus einem Guss daher.
-Einige der CGI Effekte hät man rausnehmen sollen. Wirken irgendwie nicht gut (Das kann man aber auch bei TTT und EP2 sagen). Und ob 30 oder 100 Agenten angreifen spielt ja auch keine Rolle.
-Das Treffen mit "Gott" oder auch der Architekt. Auch da wieder viele unötige Worte für etwas was man eigentlich sehr knapp und kurz erzählen hätte können (Algmemein wird mit Unnötigen Dialog viel Zeit gewonnen). Trotzdem eröffnet das Gespräch immerhin ein paar interessante Fragen. Gibt es die Matrix in der Matrix, ist Neo ein Programm etc)
-Die " Wiederbelebungszene"
-Die Musik die im ersten Teil fast perfekt mit den Bildern harmoniert hat pass auch nicht mehr so.
-Das Ende "To be concludet". SW und LOTR zeigen wie man einzelne Folgen eines Mehrteilers sauber abschliesst.


Fazit. Das Hihglight ist es nicht geworden. Was geboten wird ist super Action. Jedoch scheint bei den Brüdern die Luft etwas draussen zu sein. Im November sollte einiges geklärt werden. Dann wird sich auch entscheiden ob es vielleicht besser gewesen wäre, wenn man M2 und M3 zusammegenommen hätte und nur ein Film gemacht hätte (Dafür gestraffter). Das Argument mann müsse sich eben in die Welt der Matrix einarbeiten um alles besser zu verstehen lasse ich nicht gelten. Ein Filmm sollte selbsterklärend sein. Es soll doch nicht sein, dass man noch alle Animatrix Folgen anschauen muss und das Game spielen dass man alles von Matrix hat. Obwohl so kompliziert wars ja dann auch wieder nicht. Das ein Film eine einigermasse komplexe Story gut rüberbringen kann zeigt Minority Report. Zum Schluss bleibt bei mir das laue Gefühl, dass man vielleicht lieber auf eine Fortsetzung verzichtet hätte
 
Original geschrieben von Harry
Die Handlung ist gut, wenn auch für manch dümmeren Menschen schwer zu begreifen. Aber Leute deshalb is der Film ab 16, da es nicht für kleine unterbelichtete Hirnis ist.(ich meine die komplexität der Handlung)

Jaja... nur komische Vögel können so eine scheisse schreiben... du bist mein Gott und sooo intelligent :rolleyes:
Vollidiot...

Anscheind hastes noch nichma aufe Reihe gekriegt meinen Post zu lesen.... Ich schreibe da, das ich den Film nicht so gut finde, ja !
Ich schreibe da aber auch das ich die letzte Halbe Stunde des Films mehr als gut fand !! Und nur diese letzte Halbe Stunde war verwirrend ! Du brauchst deinen Film also nich mit so nem schwachsinn zu verteidigen, mein unterbelichtestes Hirn fand nämlich den Teil der simpel zu verstehen war mies !

Ach, was reg ich mich eigendlich über einen auf der es in einem Jahr auf kümmerliche 50 Posts gebracht hat....

EDIT: der is auch noch jünger als ich.... noch nich ma 16.... ey bitte.... ich könnt ja jetz gehässig werden, da ich aber nicht blöd bin geb ich mir das nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Matrix Reloaded ist gut, aber den ersten Teil fand ich besser.

- Die ersten ca. 30 Minuten sind ziemlich langweilig. Nicht, weil ich Dialoge langweilig finde, sondern es sich ganz schön hinzieht.
Anschließend steigert sich der Film aber.

- Diese Massentanzeinlage.... naja! VIVA läßt grüßen.

- Die Kampfszenen sind noch überzogener als im ersten Teil und vor allem zu lang. Teilweise zuviel des Guten.

- Die Erklärung der Matrix: Die ?reale? Welt ist gar nicht real, sondern auch eine Matrix, Neo ist ein Programm???? Gefällt mir irgendwie nicht und ich bin auch nicht sicher, ob ich das glauben soll. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn sich das, was ?der Architekt? da erzählt, im dritten Teil doch nicht bewahrheitet. Oder vielleicht ist am Ende alles nur ein Hackerangriff oder ein Computerspiel....

- Das Ende kam zu plötzlich.

Okay, ich fand Matrix Reloaded nicht schlecht und sogar recht gut. Die Atmosphäre ist ziemlich cool, die FX sind stark, die Produktionsdesigner haben einen guten Job gemacht und die Verfolgungsjagd muß man gesehen haben. Aber nach dem ersten Teil hatte ich mir mehr, bzw. etwas anderes vorgestellt. Den Eintrittspreis war der Film aber definitiv wert.
 
war eben in dem film: Ich fand ihn cool, bis auf den Schluss.

Irgendwie erinnert mich Matrix (Filmfolge) an SW. Matrix 1 - ANH (Schluss), Reloaded - Tesb (Offener Schluss)
 
Der muss einfach Spitze sein, wie der erste. Ich war noch net drinnen:(((((((((((((((((((((( Schade, dass er ab 16 ist...da muss ich wohl auf die DVD warten...aber die Wartezeit wird durch saugen verkuerzt(Gott sei dank!)
 
Hi
der Trailer zu Revolutions wurde nach dem abspann gezeigt...aber ich hab ihn net gesehen
hier die story waru
ich warte also 10min um den trailer zu sehen...als der anfing ging licht an und der vorhang zu ....trailer lief weiter aber man sah nix
das hat mich so genervt...
wenn ich den "täter" seh :clone :clone :clone :clone
 
Hier gibts einen lustigen Bericht zu M2. Ist auf Englisch aber nicht zu schwer. Ich will Euch aber warnen. Hardcore Fans würden mich für den Link wohl am liebsten.....
Me Me Me fands auf alle Fälle lustig zum lesen.:p
Uhh bevor ichs vergesse... Ist natürlich von jemandem geschrieben der den Film schon gesehen hat also SPOILER
 
ich fand mr zwar net schlecht, aber ich bin der meinung, dass dadurch viel von matrix 1 zerstört wurde. der film is nicht mehr so fesselnd. man kann nicht mehr so gut philosophieren. mit dem verstehen des filmes bin ich eigentlich klar gekommen. wer den ersten teil richtig verstanden hat, versteht den zweiten teil auch, wenn er richtig zuhört.

nur eine frage drängt sich für mich auf: warum kann neo in der realen welt die squids mit einer handbewegung stoppen? ich meine, es wäre scheiße, wenn die reale welt noch eine matrix wäre. das würde die storyx kaputt machen...
 
Der Film is einfach Geil!
Aber das Ende is doch total bescheuert...
"Wird Fortgesetzt"
Was für ein Ende is das?
Das kennt man nur aus Serien. Und ich find Matrix sollte keine Serie werden...
 
Ich glaub nicht dass die reale Welt auch eine Matrix ist. Es kann doch sein, dass Neo wirklich der Auserwählte ist, auch in der realen Welt. Nur dass da die DInge eben ein bisschen anders laufen. Nun muss er sich wirklich anstrengen und kann auch viel leichter verletzt werden. Er ist der Messias.
 
Original geschrieben von Khabarakh1186
ich meine, es wäre scheiße, wenn die reale welt noch eine matrix wäre. das würde die storyx kaputt machen...


argh wieso? warte doch erstmal teil 3 ab.. vielleicht wird das so genial verhüllend dargestellt, dass es im enddefekt echt sinn macht. ich würde nicht so über reloaded urteilen.. zumindest ihn nicht als einzelnen film bewerten.. it's a part von einer triologie, und diese sollte man in punkto storyline/handlung bewerten.
 
mich wundert es das hier so viele den film mochten?! da sieht man wie leicht menschen beeinflussbar sind. der unglaubliche HYPE der vor dem film produziert wurde hat die leute echt infiziert. manche würden den film sogar genial finde wenn man ihnen biene maya vorgeführt hätte und es als matrix reloaded verkauft hätte ;)

@ LITTLE EWOK cooler link! der text ist ganz gut. vielem kann ich zustimmen.

der film hatte ein paar gute action szenen+einige gute stellen aber sonst war er nur ok bis schlecht. einige sachen war wirklich schrecklich! diese tanzszene/sexszene war sowas von grottenschlecht, unnötig, uninteressant und die musik war schrecklich! ich habe nicht die ganze story sofort verstanden aber sogar wenn ich alles verstanden hätte würde es den film finde ich nicht viel besser machen. habe mir jetzt auch einige erklärungsversuche von leuten durchgelesen die sich intensiver mit dem film beschäftigen. auch wenn ich jetzt mehr von der story verstehe macht das alles den film nicht besser!! das einzige was ich gut fand war die action. die war ok! obwohl der computeranimierte neo nicht sehr realistisch rübergekommen ist. der kampf gegen die agenten wirkte teilweise wirklich wie ein computerspiel. es gab finde ich auch viel zu viele kung fu kämpfe! die meisten neuen charaktere wurden schlecht eingeführt. die wurden irgendwie reingeschmissen und zum schluß hat man einen "haufen" von charakteren gehabt die uninteressant waren. diese albinos, diese französin usw. ... kussszene mit neo :rolleyes: ich finde überhaupt einige sachen im matrix universum irgendwie für unlogisch. trinity springt aus dem fenster sie weiß, sie wird sich keinen einzigen knochen brechen geschweigedenn sterben wenn sie unten aufkommt, aber eine kleine pistolenkugel kann sie schon töten ?! ok solche sachen könnte man verschmerzen wenn der rest gute wäre...
ich hoffe wirklich das der 3 teil einiges gut machen kann! obwohl ich es fast gar nicht mehr glaube, ich hoffe es aber trotzdem!! bitte nicht falsch verstehen ich fand den ersten teil von matrix geil und ich mag matrix! aber der 2 teil ist einfach nichts besonderes, nicht gut und eingentlich ziemlich schlecht. leider.

greetz
 
Fand ihn auch nicht so gut, und die Effekte haben mich auch nicht so sonderlich beeindruckt da fand ich Herr der Ringe und Episode 2 jedenfalls besser.

Naja das einzig gute ist man hat viel zu erzählen über den Film da man eigentlich fast genauso schlau ist wie nach matrix 1, Regie und Cut ließen auch zu wünschen übrig.
 
Ich war gestern drin und ich find den Film einfach nur genial. Auch wenn ich den meisten hier recht geben muss das viele Szenen künstlich in die länge gezogen wurden (Kampfszenen).
Storytechnisch war er auch nicht so gut wie der erste Teil. Aber sonst hab ich eigentlich nichts an dem Film auszusetzen ;) . Vorallen Dingen macht der Matrix Revolutions Trailer Lust auf mehr.
In diesem Sinne ein Zitat aus der Zeitung: Der wahre Angriff der Klonkrieger :cool: .
 
hehe mit dem Trailer wahr bei uns richtig lustig das Kino wahr zu 60% gefüllt, alle verließen beim vorspann das Kino mein Kumpel wahr noch auf Klo aber kahm dann wieder in das vollkommen lehre Kino ich sah nur noch einen vom Kino der wohl darauf gewartet hat das wir endlich den Saal verlassen.:D

Naja am ende schauten wir dann als eintziege den Trailer an hatte immer ein breites Grinden auf dem Gesicht.:D
 
Matrix 2?!
Mir hat der erste Teil schon nicht gefallen.Ich fand die Storry doof!!
Aber nicht, wie jetzt sicher einige denken werden, weil ich sie nicht verstanden habe, damit bin ich schon klargekommen. Ich fand sie nur öde. Als ich aber den trailer zu Matrix zwei sah,
war ich richtig positiev überrascht. Hat mich ein bischen an Terminator erinnert!!
Vielleicht seh ich ihn mir doch noch irgentwann an, aber Geld fürs Kino werd ich nicht ausgeben.
 
Ich fand den Film cool....schön viel action ^^ aber ich denk das er eher was für fanatiker und echte fans ist, für nen matrix newcomer dürfte der wohl etwas verwirrend sein...ok der schluss dazu sag ich jetz ma nix, der war auf deutsch gesagt SCHEISSE ^^ ich mein ich zieh mir die fortsetzung (wird fortgesetzt *lol*? hätten wenigstens fortsetzung folgt oder to be continued hinschreiben können ;)) sowieso rein, aber sowat....ney

der revolutions teaser zum schluss war auch der hammer, zum glück hab ich die premi im fern verfolgt, da hat der gute alte keanu nämlich gesagt: Zieht euch den abspann rein, es lohnt sich ^^

btw: matrix ruled und es war alles in allem eine gute fortsetzung, wer andrer meinung is kennt die Matrix nich gut genug *harhar*
 
Zurück
Oben