Jedihammer
Generalfeldmarschall, Aktiver Foren Ältester.
Nein,ausser den beiden Museen,die Du erwähnt hast,weiß ich auch keinen Ort.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich glaube eine Me 262 gibt es sowieso nur noch in Südafrika zu sehen! Ich meine ein Original, ob du irgendwo einen Nachbau sehen kannst, das weiß ich nicht...D.Skywalker schrieb:(besonders Me 163 und Me 262)
Jedihammer schrieb:Da gab es mehrere.
Meinst Du die in den 80er jahren,als man sich um den sogenannten Festlandsockel gestritten hat,und als es zwischen Griechenland und der Tüprkei fast geknallt hätte ?
Darth_Jango schrieb:Alle bitte![]()
Darth Plagueis schrieb:Für ne echte Me 262 must du ziemlich weit reisen
In Museen existieren weltweit noch acht originale Me 262:
Jagdflugzeug Me 262 A-1b im Deutschen Museum in München
Me 262 A-1a im Aerospace Museum in Shropshire, Großbritannien
Jagdflugzeug Me 262 A-1a im National Air and Space Museum, Washington DC, USA
Jagdflugzeug Me 262 A-1a im USAF Museum, Dayton, Ohio, USA
Schulflugzeug Me 262 B-1a in der Texas Airplane Factory, Fort Worth, Texas, USA
Aufklärungsflugzeug Me 262 A-1a/U3 im Planes of Fame Museum in Chino, Kalifornien, USA
Nachtjagdflugzeug Me 262 B-1a/U1 im Johannesburg War Museum in Johannisburg, Südafrika
Jagdbomber Me 262 A-2a im Australian War Memorial in Canberra, Australien
Quelle: REIMAHG e.V. (Kuckst du hier !!)
Ganner Rhysode schrieb:Tschuldigung Off Topic
Ganz gewiss hat Hitler keine Hegemonie angestrebt, es ging um allein Herrschaft, die Ziele des Feldzug Barbarossa waren vornehmlich, die Kaukasischen Ölfelder, die Schwächung bis hin zur Vernichtung des Kommunismus, das erreichen was bisher niemand geschaft hatte, die Eroberung Russlands, jetzt sag mir nicht er hätte danach halt gemacht. Betrachte doch mal die Art und weise der Feldzüge, es ging mal nach Osten, Norden, Westen, Süden und wieder nach Osten, es spielte keine Rolle wo es hinging, es ging nur ums weiter weiter.
Warum ging es denn in all diese Himmelsrichtungen?Ganner Rhysode schrieb:es ging mal nach Osten, Norden, Westen, Süden und wieder nach Osten, es spielte keine Rolle wo es hinging, es ging nur ums weiter weiter.
Ich sehe darin strategische Planung und keinen Versuch die Macht überall an sich zu reißen.
Ashlan Boga schrieb:Das klingt ganz so, als ob es "von Anfang an so geplant gewesen wäre". Das Gegenteil ist doch der Fall. Bis auf England, Polen, Russland und Frankreich war wohl vorher nichts "klar", allenfalls noch BeNeLux und Skandinavien aus den erwähnten taktischen Überlegungen. Der ganze Balkan und Afrika sind doch Verlegenheitslösungen gewesen, weil die italienischen Verbündeten eben nicht hielten, was sie versprochen hatten.
Wenn man sieht, wie dürfte zB die Versorgungslage des AfrikaKorps war und dass man da immer im entscheidenden Moment gespart hat (zB als Malta fast eroberungsreif war, was Rommel ne Menge Luft verschafft hätte) zeigt IMO dass da unten nie was geplant war. Eben weil das eine klare "italienische Front" war mit Tripolis.
Außerdem: es ist sicher eine Strategie gewesen (wenn auch häufig improvisiert und übereilt und nicht lange im Vorraus geplant) aber es ist genauso sicher auch ein Versuch weiträumig die Macht zu übernehmen - und schlimmeres.
Ähm... habe ich geschrieben dies sei Planung von anfang an gewesen?Ashlan Boga schrieb:Das klingt ganz so, als ob es "von Anfang an so geplant gewesen wäre". Das Gegenteil ist doch der Fall.
Jedihammer schrieb:Nicht zu vergessen die hohe Moral und Kampfkraft der Deutschen Truppen.
TheObedientServant schrieb:Aufgeputscht durch Pervitin. Auch noch heute bekannt unter dem Namen Speed. 35 Millionen Tabletten hatten Heer und Luftwafe zwischen April und Juli 1940 im Gepäck. Sowas steigert die Kampfkraft... Und macht süchtig.![]()
Woher weißt du das? Warst du schon auf Speed und hast dabei ein paar Leute getötet?Clyde_ schrieb:... und man merkt nicht mehr wenn man 20 mio unschuldige russische Zivilisten niedermäht, nur weil ein kleiner Österreicher, von der arischen Rasse träumt.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das etwas mit dem Volk vielmehr mit Erziehung zu tun hat, ist es schon reichlich gewagt das Volk welches Leute wie Göte und Schiller hervor gebracht hat, als "vom denken erbärmlich" zu bezeichnen.Clyde_ schrieb:Tja im gehorschen war dieses Volk schon immer genial. Im denken einfach nur erbärmlich...
Talon Karrde schrieb:Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das etwas mit dem Volk vielmehr mit Erziehung zu tun hat, ist es schon reichlich gewagt das Volk welches Leute wie Göte und Schiller hervor gebracht hat, als "vom denken erbärmlich" zu bezeichnen.
Lord Crudelito schrieb:Welcher riesiger Flugzeugträger?Meinst du die britischen Inseln oder schipperte im Kanal ein Träger rum?
Dann lege ich dir mal nahe Faust zu lesen. Das solte deine Meinung ändern.Clyde_ schrieb:Es gibt eine Intelligenz die über das Schreiben von Gedichten, Dramen, Kömdien geht und zwar die Intelligenz die uns sagt was Richtig oder Falsch ist.
Das Thema hat sich ab hier schon für mich erledigt. Weil was du da behauptest einfach nur falsch ist.Clyde_ schrieb:Aber all dies entschuldigt nicht, all dies rechtfertigt nicht das alle Hirn und Kopflos und ohne zu denken Hitler hinter her gerannt sind.
Demnach weißt du nicht, dass Unterscheiden zwischen Richtung und Falsch bestandteil der Ehre ist. Die Bedeutung von Ehre wurde allerdings im dritten Reich ordentlich verzerrt.Clyde_ schrieb:In diesem Volk stand, so oft man in der Geschichte zurückblickt, der Gehorsam an erster Stelle. Kein eigenes Denken, kein unterscheiden zwischen richtig und falsch... Gehorsam, Ehre und Treue... und wohin haben uns diese Dinge damals gebracht?
Talon Karrde schrieb:Das Thema hat sich ab hier schon für mich erledigt. Weil was du da behauptest einfach nur falsch ist.