TomReagan schrieb:
Davon abgesehen das Hinrichtungen wegen desertieren so ziemlich das dümmste ist was man machen kann.
Was wäre in Deinen Augen eine angemessene Strafe für Verräter nund Feiglinge,die ihre eigenen Kameraden durch ihre Tat gefährden ?
TomReagan schrieb:
Was wäre den dein Vorschlag?
An die Front zwingen? Langjährige Freiheitstrafen?
Exekutieren,wie es sich für Deserteure gehört.
Ist zumindest meine Ansicht.
Oder,wie Talon sagte,zum Minenräumen einsetzen.
Darth Mund schrieb:
Ich finde, dass Dessertieren in einem völkerwidrigem Krieg oberste moralische Verpflichtung eines jedem Menschen ist. Wenn deutsche Soldaten im 2. Weltkrieg dessertierten, dann haben sie ethisch vokommen korrekt gehandelt. Meine Meinung.
.
Der Krieg der NATO gegen die Bundesrepublik Jugoslawien war ebenfalls Völkerrechtswidrig.Also hätte in Deinen Augen jeder Soldat der Bundeswehr,der daran teilnehmen mußte,sei es als Pilot oder in der Versorgung,desertieren müssen ?
Und was das desertieren von deutschen Soldaten im II.WK angeht,so ist es für Dich auch ethisch vollkommen korrekt,wenn durch dieses Handeln etliche eigene
Soldaten getötet werden ?
@Iron Fist
Egal,was in der BRD heute für "Strafen" auf Fahnenflucht stehen,sobald in einem Verteidigungsfall die Existenz dieses Staates bedroht wäre,würde mit Verrätern und Deserteuren genau das geschehen,was sie verdienen.Sie würden hingerichtet werden,wie es sich gehört.Auch würde es wohl wieder Strafbattalione geben.
Übrigens,selbst das US-Militärstrafrecht sieht für Deserteure und Verräter selbst in Friedenszeiten unter bestimmten Umständen noch die Todesstrafe vor.