Fan-Art Minzas Zeichentisch

Mein kleiner Jahresrückblick für 2022 im Artist VS Art Style :kaw:

2022klein.jpg
 
Gestern war ich Gast auf einer Geburtstagsfeier, bei der der Eintritt einen Flachwitz gekostet hat... da ich Witzen rein gar nichts abgewinnen kann, wählte ich zumindest den einzigen Witz aus meinem Lieblingsfilm. Als das Geburtstagskind dann den Tisch mit lauter Mal- und Bastelbedarf vollgestellt hatte und verkündete, dass sie sich nun wünschen würde, dass jeder Gast seinen Witz auf irgendeine kreative Art und Weise umsetzen solle, hab ich mich für den klassischen Ansatz entschieden und daraus einfach ein Comic gemacht... here ya go:

WhatsApp Bild 2023-04-23 um 08.07.50.jpg
 
Ich habe gestern Abend mal meine alten Gedichtsbände und Rollenspielchroniken aus dem Regal genommen und durchgelesen... und habe einige alte Zeichnungen und Gedichte gefunden, an die ich seit gut 30 Jahren nicht mehr gedacht habe. Zum einen ein Versbuch, welches in vom Februar bis Dezember 1995 entstanden ist, und zum anderen einige Bilder zu unserer damaligen Mittelerde Kampagne.

Hier mal einige Auszüge daraus :kaw:
Jungdrache.jpg


Der kleine Kacker ist mal im Schulunterricht entstanden...

Karte 2.jpg
Karte 1.jpg

Karten für unsere ersten Rollenspielkampagne...

Antrakal.jpg


Der erste Mittelerdecharakter von @Dyesce... boah, hatte ich vor 28 Jahren noch einen anderen Stil drauf 0_o

01.jpg
02.jpg

Der selbst genähte und gebrannte Ledereinband für mein Buch o_0

13.jpg

17.jpg

18.jpg


Mich haben gestern nicht nur einige meiner alten Gedichte überrascht, sondern vor allem die kleinen Bildchen, welche ich dazu gezeichnet habe ^^°
 
Bolgar, der Molch, lag in seinem Teich,
unter hartem Kies, denn er selbst war weich.


Gefällt mir sehr gut, beste Zeilen! Hat fast philosophische Qualität :-D

Und scheinbar hast du damals auf Truhen aus Eibenholz gestanden... kann ich nachvollziehen, hab aber in echt noch keine gesehen :)
Ich glaube, wenn ich mich verbrennen lassen würde, hätte ich gerne eine Urne aus Eibenholz...
 
Ich finde ja so kleine Spezifizierungen von Gegenständen eigentlich ganz nett und machen das Ganze irgendwie etwas runder. Für meinen elfischen Kämpfer Morai (aus der Emmergens-Kampagne Die Schatten Emeralds von Minza) hatte ich auch expliziet auf dem Charakterbogen vermerkt, dass er Wildlederstiefel und Ziegenlederhandschuhe trug. Das hatte komplett keinen spielerischen Nutzen oder wurde nie im Spiel erwähnt, fühlte sich für mich aber einfach authentischer an als lediglich "Commoner Outifit" oder Ähnliches auf das Blatt zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yarp, einfacher Fluff beginnt schon beim Ausschmücken seines Charakters. Und diese Karten von damals waren schließlich auch nur Anhängsel an meine Silvan, die ich in MERS gespielt habe und für die ich eine Art "Puppenhaus" bauen wollte... als 17-jährige mit seltsamen Hobbies macht man das halt dann so.
Die Sehnsucht nach Fluff ist aber auch nach 30 Jahren nicht weggegangen und das jetzt wieder so zu entdecken macht mich irgendwie auch sehr glücklich ^^
 
Ich hab mich mal an der heiligen Trinität der Star Trek Niedlichkeiten versucht... erstmal nur als Bleistift-Skizze, dafür aber sowohl in der animierten Form, als auch in einer etwas realisitscheren Darstellung (mit Eigentinterpretation natürlich):

Star Trek Trinität der Niedlichkeit (niedlich).jpg
Star Trek Trinität der Niedlichkeit (realistisch).jpg


Tribble, Murf und Moopsy...
 
Mir fällt dabei ein dass John Hammond das „Cera“ („der TriCERAtops ist krank“) im 1. Jurassic Park besonders stark betonte. Deswegen wusste ich die richtige Aussprache auch schon als Kind. :klugs
 
Zurück
Oben